Hallo @Knuddeler2,
es gehen ja leider immer noch vermehrt Phishing SMS rum.
danke für deinen tollen Hinweis und der ausführlichen Beschreibung dazu
Wir können auch den gesamten o2 Online Zugang sperren, sodass nichts mehr angezeigt wird nachdem man sich einloggt. Die Sperre können wir jederzeit setzen und wieder entfernen.
Viele Grüße
Kathi
Danke auch für deinen Beitrag und toller Anleitung dazu, poales
Viele Grüße
Kathi
Ich nutze die Methode des Sperrens seit Dezember 23 zu meiner Zufriedenheit.
Aufgrund der neuen Appversion ergibt sich beim Sperren nun bei Android eine kleine Änderung .
Man muß zum Sperren jetzt mindestens 4 falsche Ziffern oder Zeichen eingeben, sonst funktioniert die Sperre nicht. Als besonders praktisch hat sich die Zeichenfolge 1234 erwiesen, die man nunmehr auch 3x eingeben muß.
Das Entsperren erfolgt dann wie gehabt oder neuerdings alternativ auch per SMS Code.
Letzteres entspricht nicht meinen Sicherheitswünschen. Ich bin der Ansicht, daß O2 den Schwerpunkt eher auf praktische Anwendung als auf Sicherheit legt. Über 2 Faktor Autorisierung wurde bereits mehrfach diskutiert.
Ich überlege, mein neues Passwort "1234" zukünftig auf allen Accounts anzuwenden, dann muß ich mir nicht so viele Gedanken machen. Hoffentlich vergesse ich es nicht. Aber ich kann es ja hier nachlesen.
So gehts also auch, danke für deinen Beitrag zu dem Thema @Knuddeler2
Schöne Grüße
Kathi
Wenn du einer Phishing SMS gefolgt bist, hilft die temporäre Sperre vermutlich nicht mehr, in dem Moment wo du sie wieder aufhebst, es sei denn, du vergibst bei jedem aktivieren ein neues Paßwort.
Mit scheint das der sicherste Schutz.
@Knuddeler2, das stimmt, auf jeden Fall sollte das Passwort zur Sicherheit geändert werden.
LG Steffen