Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS die ich nicht geschrieben habe werden mir berechnet


Mir wurden auf mein Handy von einer Nr. 83782 drei SMS berechnet die ich gar nicht geschrieben habe.

Es waren nur Zeichen darauf . Die nachrichten stammen alle vom 23.01.2016 und zwar um 20.23, 20.44 und 20.46 Uhr.

Wie kann ich mich dvor schützen?

icon

Lösung von bielo 11 February 2016, 18:05

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du denn zu dem Zeitpunkt oder bzw. davor eine neue App auf deinem Gerät installiert, die möglicherweise Zugriff auf die SMS-Funktion hat?

Ich habe wissentich keine App auf meinem Handy installiert. Ich habe eigentlich keine zusätzlichen Apps auf meine Handy

Gingen die SMS an einen Kontakt von dir oder wohin?

Ich kann nicht richtig erkennen woher die Kontakte gekommen sind

Der Empfänger oder Absender ist ein eDCB Association

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Nummer gehört anscheinend zur Boku Network Services AG.

Scheint ein Bezahlservice zu sein. Hast du was im Playstore geladen?

wie kann ich mich davor schützen bzw. kann das rückgängig machen ?

Ich habe mal versucht mich beim ARD in dieses Fernsehratespiel "Gewinnen für Deutschland" anzumelden,

dafür musste man eine App herunterladen, die aber angeblich umsonst war,

Aber du hast da einrichten müssen, wie du evt. andere Apps zahlen würdest, richtig? Hast du das öfter versucht?

Übrigens, dann stimmt deine Aussage oben nicht, dass du keine Apps geladen hast. 😉

ja, das ist richtig

Hast du eine Lösung gefunden? Mir ist es auch passiert.

Deine Antwort