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Phishing Mail

  • 31 January 2024
  • 4 Antworten
  • 419 Aufrufe

Hallo,

ich bin gerade auf eine Pishing Mail reingefallen mit der Begründung das meine SIM-Karte wohl abläuft! 
habe nachdem ich mich angemeldet habe plötzlich kein Netz mehr gehabt… und jetzt habe ich auch keinen Zugang mehr zu meiner persönlichen Kundennummer da ich um diese einsehen zu können über die o2 App eine SMS gesendet bekommen müsste was ohne Netz aber nicht geht!
meine Frage jetzt wie bekomme ich mein Netz wieder zurück… habe meine SIM Karte daraufhin übrigens sperren lassen

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll ehrlich

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Lösung von o2_Giulia 31 January 2024, 20:46

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4 Antworten

@Laralou

Wenn die SIM-Karte gesperrt ist, musst du eine  neue SIM-Karte bestellen.

oder in einem O2 Shop mit deinem Perso abholen.

Wenn du die persönliche Kundenkennzahl PKK in deinen Unterlagen nicht findest,

Kannst du diese auch im Shop erfragen.

Falls du keinen Shop in der Nähe hast,

ändere die PKK mit dem Formular und lade dies über das Kontaktformular hoch.

 

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid,

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Bitte schau hier mit rein

 

Ergänzung

Sperre deinen meinO2 login durch mehrfache Falscheingabe des Passworts,

Das kannst du später wieder freigegeben.

Dann kann hoffentlich nichts mehr geändert und bestellt werden.

Hallo @Laralou,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich sehr beunruhigend, ich kann deine Besorgnis nachvollziehen. Gut, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. Ich vermute, es war so eine Nachricht?

Ganz wichtig: ändere bitte umgehend dein Passwort auf Mein o2, fallst du das noch nicht getan hast.

Hier wurde leider ein SIM-Karten-Tausch durchgeführt, so dass deine SIM-Karte nun nicht mehr funktioniert. Unsere Mitarbeiter haben inzwischen die andere Karte gesperrt, so dass kein Unfug mehr damit gemacht werden kann.

In unserem Artikel findest du weitere Informationen, was jetzt zu tun ist:

Es ist möglich, dass mit der SIM-Karte bereits kostenpflichtige Dienste gekauft wurden, daher achte bitte auch auf Emails oder SMS, ob da verdächtige Bestellungen getätigt wurden.

Bei allen Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

Super das ihr so schnell dabei seid. 😎

 

@Laralou

setze die Drittanbietersperre im meinO2 Bereich wenn du da rein kommst.

hilft zwar nur für neue Buchungen,  aber sicher ist sicher.

 

Hallo @Laralou,

ich hatte dich wegen der SIM-Karte noch gar nicht gefragt, du möchtest deinen Vertrag ja sicherlich weiterhin nutzen können.

Hast du schon eine Ersatzkarte bestellt oder möchtest du das lieber in einem Shop vor Ort machen? Wenn du Unterstützung benötigst, gib uns bitte Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

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