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Optionen in der neuen Mein o2 App finden

Optionen in der neuen Mein o2 App finden

Wie das so ist wenn man sich an etwas gewöhnt hat, man findet nichts wenn es woanders hin sortiert wurde. Daher zeigen wir euch hier einmal wo ihr gefragte Funktionen in unseren neuen Mein o2 App findet.

Netz: Live-Check, Netzkarte und Speed-Check

Unsere beliebten und praktischen Anwendungen rund ums Mobilfunknetz findet ihr in unserer Mein o2 App im Menüpunkt Hilfe unter dem Titel Netz und Speed:

Netz und Speed in der Mein o2 App

Datenverbrauch der Verträge und Karten

Der detaillierte Datenverbrauch ist von der Startseite zum Reiter Vertrag gewandert.

Menüpunkt Vertrag in der Mein o2 App

Hier könnt ihr oben im Dropdownmenü den Vertrag auswählen, für den ihr genaueres zum Verbrauch wissen möchtet, und seht ihn dann in der gewohnten Kreisdarstellung.

Datenverbrauch eines Vertrages

Klickt ihr auf den Verbrauchskreis, öffnen sich weitere Details und ihr seht wie viel Datenvolumen jede eurer Multikarten (Datacards sind aktuell nicht aufgeführt) verbraucht hat.

Datenverbrauch der einzelnen Karten

 

App Bonus buchen

Unseren Appbonus findet ihr bei euren Vertragsoptionen. Wählt unten den Reiter Vertrag, dann Alle Optionen verwalten direkt unter eurem Datenverbrauch, nun Daten-Optionen und spätestens nach ein wenig Scrollen findet ihr den auf euch wartenden App Bonus:

Der App Bonus

 

SIM-Karten bestellen

Eine zusätzliche SIM-Karte bei unseren Connect-Tarifen, oder eine Ersatzkarte nach Verlust könnt ihr jederzeit bequem in der Mein o2 App bestellen.

  • wählt unten den Menüpunkt Vertrag
  • achtet darauf, dass ihr oben im Dropdownmenü den korrekten Vertrag ausgewählt habt für den ihr eine neue Karte bestellen möchtet
  • scrollt ein wenig runter und wählt SIM-Karte verwalten
  • nun klickt ihr auf einer der bestehenden Karten welche euch angezeigt werden
  • jetzt werden euch verschiedene Optionen angeboten, dabei sind Ersatz SIM-Karte und Zusatz SIM-Karte bestellen
SIM-Karten bestellen in der Mein o2 App

PIN & PUK einsehen

Wenn ihr auf der Suche nach eurem PUK und dem ursprünglichen PIN seid, geht ihr den identischen Weg wie zur Bestellung einer weiteren SIM-Karte.

  • Menüpunkt Vertrag, oben korrekten Vertrag auswählen
  • SIM-Karte verwalten
  • auf die betreffende Karte klicken für die ihr den PUK bzw. PIN einsehen möchtet
  • nun findet ihr ganz unten den Punkt SIM Services
PIN & PUK in der Mein o2 App

Drittanbieterdienste verwalten

Zu euren Drittanbietersperren gibt es zwei Wege. Der erste führt euch über euer Profil (Icon oben rechts) und dann zu Zahlungseinstellungen.

Zahlungseinstellungen inklusive Drittanbieterdienste

Der zweite über Vertrag →  Rechnung einsehen → genutzte Drittanbieterdienste → Drittanbieterdienste verwalten.
Wenn ihr mehrere Verträge habt, wählt den aus für den ihr nachschauen beziehungsweise die Einstellungen anpassen möchtet, anschließend könnt ihr die Drittanbieterdienste in verschiedenen Kategorien aktivieren oder sperren:

Drittanbieterdienste in der Mein o2 App

Dabei gilt: Die Dienste bei welchen der Haken drin ist könnt ihr bequem über die Handyrechnung zahlen, die anderen nicht.

Persönliche Kundenkennzahl (PKK) einsehen

Eure persönliche Kundenkennzahl benötigt ihr, wenn ich euch gegenüber uns legitimieren möchtet. Ihr findet sie ebenfalls in der App, wieder über euer Profil (Icon oben rechts). Nun Meine Daten → Kontaktdaten → Persönliche Kundenkennzahl. 👍

Screenshots in der Mein o2 App

Zum Schutz eurer Daten ist es als Standardeinstellung nicht möglich, Screenshots der Mein o2 App aufzunehmen. Dies könnt ihr bei Bedarf in eurem Profil ändern.

Euer Profil erreicht ihr, indem ihr oben rechts auf das Icon klickt:

Einstieg zu eurem Profil

Hier seht ihr nun den Punkt Sicherheit & Privatsphäre:

​​​​​Sicherheitseinstellungen in der Mein o2 App

Nun geht ihr zu Screenshots und Videoaufnahmen und aktiviert die Funktion. Jetzt ist es euch möglich Screenshots in der Apps anzufertigen, diese Einstellung könnt ihr jederzeit rückgängig machen.

Alles dabei oder habt ihr etwas was ihr sucht und einfach nicht finden könnt? Zusammen finden wir es auf jeden Fall wenn es in der App ist 😎


23 Antworten

Benutzerebene 5

Wenn es dann auch wirklich alles irgendwann mal exakt so funktioniert ist das sehr schön. 😉

Hallo @The_Voice_70 ,
das wird es bestimmt. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo, mir reicht schon die neue o2 App, die laste keine screenshot zu also mein Telefon und meine Entscheidung? die alte App war super überschaubar und einfach, jetzt was zu finden Katastrophe.

Habe multicard von o2 und wie ihr beschriebt wo man einsehen kann wie viel Internet je Karte verbraucht hat ist bei nicht da, habe in Foto gemach sehe keine meine multicards.

 

@rysalf die Einstellungen, Screenshots zu erlauben, sind standardmäßig deaktiviert ... man kann das aber selbst aktivieren.

Den Weg hab ich im Beitrag 

beschrieben.

@rysalf die Einstellungen, Screenshots zu erlauben, sind standardmäßig deaktiviert ... man kann das aber selbst aktivieren.

Den Weg hab ich im Beitrag 

beschrieben.

Danke das hat schnell geklappt, aber mein anderer Problem ist mir wichtiger warum sehe ich nicht den Verbrauch meinen multicards nicht ,nur das was man auf dem Foto zu sehen ist.

 

Dein anderes Problem ist nicht nur dein Problem ... geht anderen Kunden genau so.

 

 

Und das Ganze in einem Thread

 

@rysalf Vielen Dank für die Screenshots. In der Tat werden in der aktuellen Version der App die Datenverbräuche der Multicards derzeit nicht angezeigt. Die Technik arbeitet an der Korrektur, momentan bitten wir dich hinsichtlich der Kontrolle des Verbrauchs deiner Multi und / oder Datacards auf unser Mein o2 Portal auszuweichen, dort werden dir die Verbräuche pro SIM Karte nach wie vor aufgeschlüsselt.

VG Matze 

In der Tat werden in der aktuellen Version der App die Datenverbräuche der Multicards derzeit nicht angezeigt. 

 

Das stimmt so nicht. Ich meine, es betrifft nur Connect-Tarife, wenn eine Daten-SIM dazu genommen wurde. Als ich den neue App getestet habe, konnte ich in meinem Connect-Tarif die einzelnen Verbräuche sehen. Nachdem ich eine Datensim bestellte, war die Anzeige dann weg. In meinen anderen Tarifen habe ich die Verbräuche bis zum Löschen der App sehen können. 

 

 

Hallo @bielo ,
danke für den Hinweis. 🌸
Ich habe es so an die Kolleg:innen weiter geleitet. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 5

@o2_Solveig

Gehe ich absolut so mit. Gleicher Effekt unter Android. Normale Multis werden angezeigt. Sobald ich eine meiner Daten Sims “anwerfe” ist es die exakt gleiche Anzeige wie bei @bielo . Ebenso wenn ich nach PIN / PUK schaue: Multis funktioniert die Anzeige, Daten Sims nicht. Ebenso Connect Tarif. 

VG Thomas 

Hey @The_Voice_70,

danke nochmal für die Bestätigung. Ist immer von Vorteil, wenn sich das Ganze nochmal so reproduzieren lässt :) Ich hoffe, dass sich dafür bald ne Lösung finden wird!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 5

@o2_Flo

Nicht dafür ;-)  Das ist so ein verdrehter Fehler. Was nach wie vor auffällt: die Anzeige beim Datenvebrauch “laggt” nach wie vor. Man muss oft erst unten zwischen den Reitern hin- und herspringen bevor sie sich aktualisiert. Und die Anzeige “orgelt” oben immer noch vor sich hin. 

Im Playstore bekommt Tef. ja ordentlich “Prügel” für die neue App. Nicht gut. ;-) 

VG Thomas 

P.S: Habe noch einen “Bug” in der App gefunden. Beim Versuch den Namen der SIM Karte (Multi- / Datacard) zu ändern läuft es beim Speichern auf einen Fehler. 

 

Hey @The_Voice_70,

also ein “rumgeeiere” und “gelagge” hab ich tatsächlich nicht. Einmal getestet auf einem Samsung S22 und auf einem Fairphone 4. Aber gut, auch solche individuellen Fehlerchen sollen natürlich über kurz oder lang nicht mehr stattfinden :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

 🤔wie deaktiviere ich ein gebuchtes prepaid Pack (loop) in der O2App?

ich finde das nicht.🤔

weder zum Laufzeitende noch  zu sofort.

Hallo @poales1,

gute Frage. Ich habe leider gerade keine Möglichkeit, es zu testen, mangels Prepaid-Karte.

Gibt es dort den Punkt “Alle Optionen verwalten”?

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia ja, den gibt es.

Startseite >> Vertrag verwalten und dann 

 

Mangels gebuchten Pack kann ich das aber nicht weiter testen.

Benutzerebene 1

 🤔wie deaktiviere ich ein gebuchtes prepaid Pack (loop) in der O2App?

 

Startseite >> Vertrag verwalten und dann

@Sächsin danke dir

 

gefunden:

Vertrag → alle Optionen verwalten → Deine Optionen verwalten (leider dünn und nicht ins Auge fallend geschrieben)

→ gebuchte Option,  dann erscheint das gebuchte Pack

und “ option abbestellen”

dann die Meldung “ Sie sind dabei das gebuchte Pack abzubestellen”

leider kein Hinweis zu wann?🤔

dann erfolgt ohne weiteres die Abbestellung mit der Meldung “zum Laufzeitende”

nicht so optimal, manchmal möchte man das vorher wissen.🤐

 

Hey @poales1,

komplett Richtig. Da geh ich mit dir. Ich hab gerade leider keinen Prepaid Vertrag zur Hand zum testen. Taucht die Angabe eventuell vorab auf? Bei den Vertragsdetails?

Viele Grüße,
Flo

@o2_Flo 

nein, da taucht nichts auf,

irgendwo hatte ich die Rückmeldung gelesen,

dass die Auswahl zu sofort in der App nicht vorhanden ist,😣

aber kann ja noch kommen.🤔

@poales Das stimmt, aktuell ist eine Deaktivierung “zu sofort” noch nicht möglich.
Als Verbesserungsvorschlag weitergegeben haben wir dies bereits.

Gruß
Antje

@o2_Antje 

danke,

in der O2App ist im prepaid-Bereich der Wechsel von “loop” auf

den neuen Basistarif “O2 prepaid”  nicht möglich,

das geht nur im meinO2 Web-Bereich.

 

Da stimme ich vollkommen zu :*.Die alte app war um welten besser

17.06.2024 17:07 o2_Katja: Vollzitat des Beitrages entfernt

Schön dich zu lesen @SabrinaMaus 🙂

Was genau fehlt dir denn in der neuen App, beziehungsweise was wünschst du dir?

Screenshots sind problemlos möglich, das liegt ganz in der Hand des Nutzenden:

→ Screenshots in der Mein o2 App

An der Verbrauchsübersicht für die einzelnen Karten wird weiterhin gearbeitet. 👍

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