Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Alice E-Mail-Adresse


Guten Morgen,

seit gestern komme ich nicht mehr bei meiner E-Mail-Adresse "XXXXXXX@alice-dsl.net" rein. Ich glaube, dies war eine Alias-Adresse von "xxxx@o2mail.de". Ich habe versucht, über die Seite https://admin.o2mail.de/ mein Passwort zurückzusetzen. Leider erscheint die Meldung: "Es wurde keine Sicherheitsabfrage hinterlegt" und ich möge mich an den Support wenden.

Über https://mail.o2online.de/ habe ich auch keinen Zugriff.

MfG

P.S.: Ich hatte 2 Tage vorher ein paar Spam-Nachrichten.
Edit o2_Bianca 09.02. 11:16Uhr: E-Mail Adresse unkenntlich gemacht.

icon

Lösung von rintin 9 February 2024, 11:49

Zur Antwort springen

16 Antworten

@rintin

Ob es sinnvoll ist deine Mailadresse weltweit öffentlich zu machen?

 

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

schaut auch hier

 

Alice wird doch Zug um Zug abgeschaltet?

Da gibt es schon einige Beiträge zu.

Such mal nach Alice

@jaypinelli 

Trotzdem besteht die Möglichkeit die Mailaccounts

mit der Domain  O2mail.de weiter zu nutzen.

 

Such mal nach Alice

Der Beitrag ist doch schon hier von @poales  verlinkt. Und auf die Forumssuche zu verweisen…..wer will Beiträge von vor 10 Jahren sehen. ;-) Die SuFu ist Müll.

Ja… gebts mir 😂

Hauptsache eure Beiträge „ stimmen“ immer😉

Ich will es dir nicht geben. Dann ignoriere ich das ab sofort. Kein Problem. 

Alice wird doch Zug um Zug abgeschaltet?

Leider weiß O2 anscheinend selbst nicht,

wann die Abschaltung für wen umgesetzt wird,

Ob Kunden informiert werden ist Glücksache,

die Hotline weiß oft nicht, dass es bis 2012 Mailaccounts gab

die zum Teil heute noch bestehen.

Dazu wissen Kunden zum Teil nicht,

das die Nutzung an den ursprünglichen Vertrag gekoppelt ist.

Aber die Deaktivierung irgendwann erfolgt. 🙇🏾

 

Ich will es dir nicht geben. Dann ignoriere ich das ab sofort. Kein Problem. 

Hast du die Smileys gesehen?

@rintin

probiere es mal hier

 

@poales  unter der Rufnummer war ein sehr kompenter Herr, der mir weitergeholfen hat. Danke für deinen Hinweis!

@rintin

prima, dann hinterlege unbedigt auch eine Sicherheitsfrage.😉

edit:

schau hier

@poales

ich bin mir nich so sicher wo dies genau geht. Im https://admin.o2mail.de/ Tool habe ich zwar umfangreiche Optionen, aber Sicherheitsabfragen kann ich nicht anlegen. Hast du zufällig eine Ahnung?

Das macht man im Webmail:

 

 

edit

und arbeite dich durch die Abschaltungstips, siehe oben🤔

@bielo  Danke :-)

Hallo @rintin,

Toll, dass du in unserer o2 Community bist 🙂

Das ist schön, dass dir die Antworten von bielo und poales und die Kollegen in unserer Hotline weiterhelfen konnten und du weiter Zugriff auf deine E-Mails hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort