Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellbestätigung o2 Mein Handy


Hallo,

hoffe dass mir geholfen werden kann.

Hab über o2 Mein handy das Samsung Galaxy S6 Edge bestellt(habe es auch schon bereits erhalten). Dazu soll es gratis ein Tablet dazu geben. Nach Registrierung bei Samsung erhielt ich jetzt die Mail, dass ich eine Bestellbestätigung binnen 7 Tage entweder per Fax oder per Mail an Samsung zuschicken soll. Die Rechnung hat Samsung bereits als Nachweis erhalten.

Meine Frage: Ich habe nie ein Schreiben mit der Betreffzeile "Bestellbestätigung" erhalten..sowohl per Mail als auch postalisch nicht!

Auch hier:

https://logistik.o2online.de/Documents

konnte ich nichts finden.

Wo kriege ich dieses Dokument her?

Ich habe lediglich jeweils eine Mail (ohne Anhang) erhalten, dass eine Bestellung eingegangen ist, und dass diese auch Versand wurde.

Ich bitte rasch um Hilfe.

Gruß aus Frankfurt

Y.E.

icon

Lösung von o2_Antje 18 July 2015, 11:55

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welche Aussagekraft hat eine unverbindliche Bestellbestätigung, wenn du bereits die offizielle Rechnung eingereicht hast? Ds erschließt sich mir jetzt gerade nicht...

Ich wünschte, dass ich eine Antwort auf diese Frage hätte.

Nichtsdestotrotz wird eine Bestellbestätigung verlangt.

Mail von Heute

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Könnten Sie uns nochmal innerhalb einer Woche eine Kopie der Original Bestellbestätigung per Mail oder Fax zusenden? Dann können wir diese akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards                  

 

Ihr Marken Mehrwert Team





Samsung scheint auch nicht den bürokratischen Teil selbst abzuwickeln.

Hallo jonas!,

mhm, nach Registrierung der IMEI auf samsung.de/tabletdeal und dem Rechnungsupload sollte das

Gerät eigentlich direkt von Samsung verschickt werden.

Hast du mal gefragt, weshalb noch eine Bestellbestätigung benötigt wird?

Gruß

Antje

Nein, das habe ich nicht.

Aber die Aktionsbedingungen sagen, dass eingeforderte Belege eingereicht werden müssen.

Ich werde aber trotzdem mal anfragen. Dennoch würde ich gerne wissen, woher ich eine Bestellbestätigung bekomme.

Benutzerebene 7
Nun, die Bestellbestätigung ist die formlose Mail (ohne Anhang) die du bekommen hast. Daher ist es durchaus seltsam, dass Samsung diese haben möchte.

Hast du bereits etwas dazu von Samsung gehört?

Viele Grüße

Dörte

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich werde heute im Laufe des Tages dort mal anrufen.

Benutzerebene 7
Hallo jonas!,

konnten dir die Kollegen der Kundenbetreuung helfen, und gibt es etwas Neues von Samsung?

Beste Grüße

Michael

Die Auskunft von o2, dass die Auftragsbestätigung nur eine Mail ohne Anhang ist, ist aufjedenfall erstmal eine wichtige Info. marken mehrwert hat bis jetzt auf meine Frage, warum ich eine unverbindliche Bestellbestätigung verschicken soll, wenn ich bereits die offizielle Rechnung eingeschickt habe, noch nicht beantwortet.

Eine Telefonnummer konnte ich nach einer Recherche bei Google nicht finden.

Ich habe heute Samsung direkt kontaktiert. Man wolle diesen Fall prüfen und mich anrufen. Das war alles gegen heute Mittag (14 Uhr). Ich hoffe, dass sich morgen jemand meldet.

Ist es möglich eine Mail mit Anhang, in welcher der Bestellung bestätigt wurde von o2 zu erhalten?

LG

Benutzerebene 7
Hallo jonas!,

leider habe ich keinen Zugriff auf diese Mail, sodass ich sie dir leider auch nicht als Anhang schicken kann. ☹️ Hast du schon in deinem Spamordner nachgesehen, ob sie dort gelandet ist? Die Bestätigung wurde am 02.07.15 um 18:50 Uhr verschickt. Ich hoffe, dass du sie mit diesen Daten findest.

Beste Grüße

Michael

Ich hatte die Mail bereits. Ich dachte nur, dass es ein offizielles Schreiben ist. Aber trotzdem vielen Dank für die Zusendung der Bestellbestätigung. Ich werde diese Mail jetzt einfach mal weiterleiten in der Hoffnung, dass sich endlich mal etwas tut.

Ihr habt mir aufjedenfall geholfen. Vielen Dank!!

Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Ich bin auch ganz gespannt. 😀

Gruß

Antje

Über die Chatfunktion bei Samsung wurde mein Anliegen sofort weitergeleitet. Von markenmehrwert hatte ich immer noch nichts gehört gehabt. Samsung hat sich daraufhin bei markenmehrwert erkundigt.

Samsung rief mich daraufhin und bestätigte mir, dass markenmehrwert nun die Prüfung der Unterlagen abgeschlossen hat.

Zwei Minuten nach dem Telefonat, erhielt ich eine Mail von Markenmehrwert: "[...] Die Prüfung Ihres Vorgangs ist nun abgeschlossen und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Übersendung des Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Wi-Fi veranlassen werden. [...]"

Meine persönliche Meinung zu markenmehrwert lasse ich mal außen vor.

o2 hat mir aufjedenfall geholfen.

Vielen Dank nochmal

Deine Antwort