Der Livecheck zeigt bei Netzstörungen kein Datum an, wann eine Netzstörung behoben ist - nur bei “Wartungsarbeiten” wird ein Enddatum angegeben.

Prinzipiell finde ich das auch normal, denn nicht bei jeder Netzstörung lässt sich ein Enddatum vorhersagen.
Nur gibt es Netzstörungen die etwas länger dauern:
Hier hat dann oft einzig die Pressestelle mehr Einblicke, während der Livecheck und die Moderatoren hier im Forum im Dunkel tappen.
Mein Rat ist seitdem, bei einer längeren Netzstörung am besten die Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, damit diese einen Artikel über die Netzstörung verfasst, und auch bei der Pressestelle von Telefonica nachfragt.
Wäre es nicht nicht sinnvoll, dass sobald ein Datum der Entstörung bekannt ist, dass dieses dann auch im Livecheck zu finden ist? (oder dieses dann auch per SMS an die Kunden geht, die den Livecheck abonniert haben?)
Denn ich finde es kann irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um nähere Infos zu der eigenen, lang andauernden Netzstörung zu bekommen?