In Arbeit

Mein o2 App Live-Check Verbesserungsvorschlag


Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo o2-Community,

innerhalb der “Mein o2 App” gibt es ja bekanntlich den Netz-Check mit dem Live-Check. Bei Abfrage der Adresse wird u. a. auch geprüft, ob das Netz an einem Ort momentan einwandfrei funktioniert oder nicht. So werden bei Problemen dort orangene/rote Meldungen mit Wartungen usw. angezeigt.

Wenn keine Störung vorliegt, wird vermeldet: “Unser Netz funktioniert störungsfrei.” Dort wünsche ich mir eine textuelle Erweiterung falls dort Wartungsarbeiten anstehen, wie sie beim Besuch der Website (https://www.o2online.de/service/netzstoerung/) angezeigt werden (siehe Screenshot):

Ich hoffe, dass es verständlich formuliert ist...


9 Antworten

Hallo @S****04,

wir schauen uns das gerne einmal genauer an :nerd:  

Danke für deine Idee! :bulb:

LG Martina :slight_smile:  

Hallo @S****04,

wir  sind gerade dabei uns die Idee https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628 näher anzuschauen.

Vielleicht gibt sich im Zuge dessen auch eine Lösung für die Mein o2 App.

Versprechen kann ich es dir leider nicht, aber wir haben die Mein o2 App mit im Blick.

Sobald es etwas neues gibt, sag ich dir gerne bescheid, aber bitte gebe uns etwas Zeit die Idee(n) genauer zu betrachten. :slight_smile:

Dennoch, wenn dir noch etwas einfällt, du dir wünscht oder vermisst, lass es uns bitte wissen und stimmt fleißig für die Ideen, auch der anderen ab :wink:

LG Martina :slight_smile:

Hallo @S****04,

noch einmal vielen Dank für deine Idee! :bulb:

Ich habe eine Rückmeldung von Netztechnik erhalten, diese möchte ich gerne mit dir teilen.

Die Funktion mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten gibt es schon. Dabei wird nach dem Start der Arbeiten das geplante Enddatum angezeigt und nach Ablauf am darauffolgenden Tag wieder entfernt und in den grünen Status „Unser Netz funktioniert störungsfrei“ geändert. 

Die Anzeige ist auch in der Mein o2 App verfügbar (Bsp Bild Androidversion)

 

 

 

Jetzt kommen wir zu deinem konkreten Verbesserungsvorschlag :wink:

Es wird derzeit daran gearbeitet, die Funktionalität wieder zu synchronisieren, damit auch zukünftige Arbeiten ein paar Tage vorher auf www.o2online.de sowie in der Mein o2 App angekündigt und eingesehen werden können. 

Einen genauen Zeitraum, wann die Umsetzung abgeschlossen ist, kann ich dir leider nicht mitteilen. Aber die Kollegen sind dran und sobald ich etwas neues weiß, sage ich dir natürlich bescheid.  :slight_smile:

Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge oder Ideen hast, lass es uns bitte wissen. :wink:

LG Martina :slight_smile:

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Optimal wäre es, allen die in dem Mast eingebucht sind, einen Tag vor einer Wartung, eine SMS zu senden.

 

 

Ihr momentan genutzter Funkmast wird die nächsten x Tage eine Einschränkung aufweisen.

 

Wer weiß, das etwas Probleme bekommen wird, ruft weder die Hotline an, noch textet er im Forum.

Kein live check, Netzabfrage,  Netzabdeckungskarte mehr in der “mein o2” app? vor 2-3 Wochen ging es noch… plötzlich gibt es die Schaltfläche nicht mehr oder ich finde sie nicht mehr! Wo finde ich diese Funktion in der “mein o2" app?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@JaMo1991

Ist rechts unten unter “Menu” → “Netz & Speed” zu finden. :blush:

Eben dieser Menü Punkt existiert bei mir nicht (mehr)!? Was ist da los? Habe auch schon ein Update gemacht gestern! Habe Huawei p20

Das ist der "my Handy"-Vertrag ...du musst oben (da, wo jetzt das Handy steht) auf den Mobilfunkvertrag umstellen.

Richtig nice hat geklappt, vielen Dank... Das ist ja mal nen komplizierter weg, wenn mans nicht weiß wie soll man da drauf kommen 😂😂😂

Naja egal hat geklappt und jetzt weiß ich es ja! 

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort 😉🙏🏼

Deine Antwort