Geschlossen

Mehr Infos über durchgeführten Netzausbau


Benutzerebene 7
  • Legende
  • 12844 Antworten

Ich würde es für gut finden, wenn Telefonica/o2 mehr über den bereits vollzogenen Netzausbau berichtet.

 

Der aktuelle Stand:

Meiner Einschätzung nach, ist Telefonica dieses Jahr besonders aktiv im Netzausbau.

Laut öffentlichen Quellen (mozilla location service, Cellmapper Statistik) haben im bisherigen Jahresverlauf  knapp 2000 Standorte erstmals einen LTE Ausbau erhalten - und das trotz Corona-Lockdown.

Nur warum spricht man nicht darüber? :blush:

 

Bisher informiert die Pressestelle auf Twitter, mit dem Hashtag “OrtdesTages” einzig über eine Station pro Tag.

https://twitter.com/telefonica_de

und auch auf dem Telefonica-Blog hat man dieses Jahr noch gar nichts zum Netzausbau gesagt. Der letzte Artikel dazu stammt aus Dezember 2019:

https://www.telefonica.de/news/corporate/2019/12/netzausbau-im-november-2019-mehr-als-700-neue-lte-sender-verbessern-o2-netz.html

 

Wäre es nicht sinnvoll, ein Informationsportal zu schalten, in dem man als Kunde sieht, dass das Netz stetig besser wird? Also nicht nur über das was geplant ist/war, sondern auch über das was wirklich ausgebaut wurde? E-Plus hatte 2010 nicht unbedingt den Ruf ein gutes Mobilfunknetz zu betreiben - konnten dieses Image aber aufpolieren, in dem sie 2010 - 2014 ziemlich aktiv UMTS+LTE1800 gebaut haben. Zusätzlich haben sie ein Netzportal mit einem “Netzticker” geschaltet, in dem die letzten gebauten Stationen gemeldet wurden, und aktiv ihren Ausbau der Presse gemeldet.

 

So etwas könnte ich mir auch bei (Mein) o2 vorstellen. :blush:

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Genau, O2 sollte sich ein Beispiel an der Telekom nehmen die nutzen das sogar um viele Netz Werbung zu

Hallo @Tom_,

bei deinem Vorschlag handelt es sich zwar nicht direkt um eine Idee um Mein o2 besser zu machen, daher schließen wir auch den Beitrag, dennoch haben wir uns mit den Kollegen kurzgeschlossen und ein paar Infos erhalten, die wir gerne mit euch teilen wollen:

Die Kollegen bedanken sich für deine Anregung und haben uns mitgeteilt, dass über Twitter #derOrtdesTages sowie in lokalen Medien regelmäßig über den Netzausbau berichtet wird.

Ein eigenes Portal ist nicht geplant, aber auf dem Telefonica Blog werden wir zukünftig wieder mehr Informationen veröffentlichen.

LG Martina :slight_smile:

Benutzerebene 5

Ich halte es für eine gute Idee die Orte wo kurzsichtig ein Ausbau stattgefunden hat farblich auf der Netzkarte zu markieren und zu beschreiben was Ausgebaut wurde.

Deine Antwort