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Galaxy Watch 6 Classic LTE eSIM Profil installiert nur unvollständig

  • 9 November 2023
  • 7 Antworten
  • 868 Aufrufe

Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem mein Tarif o2 Basic 15 lässt sich nicht als auf meine Smartwatch eine Samsung Galaxy Watch 6 Classic LTE aufspielen. Die eSIM ist zwar installiert aber nicht vollständig, sie taucht kurz auf und dann verschwindet wieder, erst  wenn Ich den Offline Modus ein uns ausschalte ist wieder kurz eine Verbindung möglich (ca. 3 Min) sämtliche Versuche neue eSIM-Profile zu bestellen schlugen allesamt fehl auch das Löschen der Uhr in der Galaxy App und erneuter Einrichtung schlugen fehl.

 

Bei der Einrichtung der eSIM in der App: Dein Mobiltarif konnte nicht eingerichtet werden. Stelle sicher, dass dein Telefon mit dem Mobilnetz verbunden ist und Versuche es erneut. 

 

Fehlercode 2003

 

Weiß hier jemand weiter wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße

Kaan

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Lösung von FunThomas.de 19 November 2023, 00:10

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7 Antworten

Hallo @Blokk1997,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es sind ja schon ein paar Tage vergangen, magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
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Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem mein Tarif o2 Basic 15 lässt sich nicht als auf meine Smartwatch eine Samsung Galaxy Watch 6 Classic LTE aufspielen. Die eSIM ist zwar installiert aber nicht vollständig, sie taucht kurz auf und dann verschwindet wieder, erst  wenn Ich den Offline Modus ein uns ausschalte ist wieder kurz eine Verbindung möglich (ca. 3 Min) sämtliche Versuche neue eSIM-Profile zu bestellen schlugen allesamt fehl...

Hallo @Blokk1997 / Kaan,

um Dir zu helfen, benötige ich etwas mehr Input... Verstehe ich Dich richtig, ist die Uhr über Mobilfunk (also die e-SIM) 3 Minuten erreichbar? Was ist nach dieser Zeit?

Meine Frage mag komisch klingen, ABER die Watch hat die Einstellung, NUR die LTE-Verbindung zu nutzen, wenn keine andere Verbindung verfügbar ist. Hast Du also eine Bluetooth- oder WLAN-Verbindung, die mit der SmartWatch eingerichtet wurde, wird die Galaxy Watch immer diese Verbindung verwenden, um eben Energie zu sparen.

Eine LTE-Verbindung benötigt mehr Energie, daher das Vorgehen der SmartWatch, die eSIM zu deaktivieren wäre also genaugenommen ein "normales" Vorgehen der Uhr.

Erst wenn Du das Smartphone in den Flugmodus versetzt UND kein WLAN mehr vorhanden ist, sollte die Galaxy Watch das LTE-Modul aktivieren.

Kann das bei Dir der Fall sein?

Hallo zusammen,

nochmal kurz einige Updates

Die Uhr ist mittlerweile durchgehend mit Mobilfunk versorgt das konnte ich dadurch erreichen das ich den Schalter bei Mobile Netze auf "Immer ein" gestellt habe. Eine LTE Verbindung kann auch hergestellt werden und Anrufe sowie angerufen werden. 

 

Jedoch taucht auf der Uhr und in der Wearable App der Tarif nicht auf, es wird beim abschließen der Einrichtung der Fehlercode 2003 gemeldet obwohl es ja installiert ist. 

 

Beste Grüße 

Benutzerebene 7
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Hallo zusammen,

nochmal kurz einige Updates

Die Uhr ist mittlerweile durchgehend mit Mobilfunk versorgt das konnte ich dadurch erreichen das ich den Schalter bei Mobile Netze auf "Immer ein" gestellt habe...

Danke für Deine Rückmeldung. Ich würde nur aufgrund der Akkuleistung, die die LTE Verbindung dauerhaft benötigt, nicht auf "immer ein" lassen. 

Auf "automatisch" ist die Akkulaufzeit der Uhr besser. 

 

Viel Freude mit der Watch.👍

Hallo @Blokk1997, dass dir dein Tarif auf der Uhr oder in der App von Samsung nicht angezeigt wird, kann ich mir von hier aus leider auch nicht erklären.

Aber Einschränkungen hast du dadurch nicht, korrekt?

Danke für die tolle Unterstützung FunThomas.de 💙

LG Steffen

Benutzerebene 7
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...Jedoch taucht auf der Uhr und in der Wearable App der Tarif nicht auf, es wird beim abschließen der Einrichtung der Fehlercode 2003 gemeldet obwohl es ja installiert ist. 

Vielleicht eine blöde Frage, aber wann tauscht der Fehlercode genau auf? Wenn Du versuchst die eSim einzurichten? Oder wenn Du in die Einstellungen gehst? 

Hey @Blokk1997,

magst du mir ein Update geben, ob mit deiner Uhr alles einwandfrei läuft? Falls ja, wie hast du das mit dem Fehlercode gelöst? 

Beste Grüße 

Lea

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