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Hallo zusammen, 

 

seit Montag habe ich trotz einer WLAN-Verbindung kein Internet. Ich habe es versucht, das Problem mir der App zu beheben, leider hat das auch nicht funktioniert. Ich habe den Router auch, genauso wie die Anweisungen der App, einige Male neugestartet.  Bei mir leuten auch nur Power und WLAN.

Wie lässt sich das Problem lösen? 
Danke im Voraus 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser 18.01.2024/12:20

Hallo @Amir01,

hast du die Möglichkeit die SIM-Karte mal in einem Handy zu testen? Besteht dann eine Verbindung? Im Live-Check ist aktuell auch keine bekannte Störung hinterlegt?

VG
Dennis


Hi,

 

aber unser Router hat doch keine SIM-Karte? Es ist ein Homebox. 

Edit o2_Cora 27.01.24: Vollzitat entfernt


Dann bist du versehentlich im falschen Bereich gelandet. Es geht um DSL oder Kabel?

Teste mal die LAN-Verbindung. 

 

Man wird den Beitrag verschieben. Bitte keinen neuen erstellen.


Hallo @Amir01, ich habe deinen Beitrag soeben verschoben. 😊

Konntest du bereits testen, ob du eine Verbindung über LAN mit deiner Homebox herstellen kannst und welche Homebox nutzt du genau?

LG Steffen


Ich glaube nicht. Ich benutze ein Homebox 6741. 

Edit o2_Cora 27.01.24: Vollzitat entfernt


Ich glaube nicht.

 

Was glaubst du nicht?


Eine LAN-Verbindung ist nur mit einem Laptop oder so möglich, oder? Ich habe momentan keinen Laptop bei mir. 

Edit o2_Cora 27.01.24: Vollzitat entfernt


Dann beschreibe mal, welche Lampen am Router da so wie leuchten. Gern auch als Foto.


„Power“ leuchtet stetig grün, „WLAN“ blinkt grün. 

Edit o2_Cora 27.01.24: Vollzitat entfernt


Dann hat dein DSL-Router keine DSL-Verbindung. Ohne DSL-Verbindung kann weder Internet noch Telefonie genutzt werden. 

Bitte rufe die kostenlose o2 Störungshotline unter Rufnummer 08005251378 an, wenn du dich am Router befindest und melde dort, dass dein DSL-Router keine DSL-Verbindung hat. Das Wort “WLAN” am besten gar nicht erwähnen, das irritiert nur. 


Hallo @Amir01

bist du dem Hinweis von blablup inzwischen gefolgt und hast dich bei der Hotline gemeldet? Falls ja, konnte sich dein Anliegen klären? Oder können wir dich hier noch unterstützen?

Viele Grüße
Cora


Hallo, bei mir funktioniert der Wlan bzw die Internetverbindung nicht.

ich habe mehrmals die Box ausgeschaltet und die kabel ausgezogen und erneuert eingesteckt. Es verbindet sich mit dem wlan aber das Internet funktioniert nicht.

hilfe


@Worldtravel Dann melde bitte die Störung unter der kostenfreien Rufnummer 08005251378. Bitte rufe vom Handy aus an, wenn du dich am DSL-Router befindest. 


@Worldtravel Dann melde bitte die Störung unter der kostenfreien Rufnummer 08005251378. Bitte rufe vom Handy aus an, wenn du dich am DSL-Router befindest. 

Danke dir, da geht aber leider keiner hin. Ich habe einmal in der früh angerufen und war 45 min in der Warteschleife und dann habe icj nochmal probiert und war 30 min in der Warteliste.


Nutze gern die Auslastungsprognose für die Hotline:

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @Worldtravel,

willkommen in der o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass du Probleme mit dem Router hast. Der Rat von Blablub eine Störung zu melden, ist ein sinnvoller erster Schritt.

Liebe Grüße, Lea


Für alle Mitlesenden, hier geht es zu dem neuen Thema 😊 → 

 


Für alle Mitlesenden, neuer Kommentar verschoben → Kabelstörungen deit 3 Tagen kein Internet | O₂ Community

 


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