Hallo zusammen
ich hoffe auf schnelle Hilfe hier da ich über Kundensupport leider nicht weiterkomme.
Wir haben von O2 DSL auf O2 Kabel umgestellt.
Der Schaltungstermin sollte am 28.7.22 sein. Unser DSL wurde auch pünktlich abgestellt leider scheint es beim Anschalten des Kabelanschlusses Probleme zu geben. Ein Störungsticket wurde angelegt. Da bisher nicht passiert ist habe ich gestern mit >10 Personen bei O2 telefoniert. Leider immer wieder Unterbrechungen gehabt da das handynetz o2 hier leider nicht sehr stabil ist und wurde immer wieder im Kreis geschickt.
Gefühlt jedes Mal eine andere Aussage erhalten.
Im Vorfeld gab es das Thema mit der mac Adresse da der Router vorher bei Vodafone lief. Ist ein gebrauchtes Kaufgerät (FritzBox 6591) aus dem Handel.
Der Verkäufer wollte es bei Vodafone austragen lassen und ich habe dies auch beantragt nachdem ich von o2 beim melden der Mac die Info bekam dass es sich um ein Leihgerät handeln soll.
auf Nachfrage gestern bei O2 soll die Mac Adresse aber kein Problem sein die Störung liege woanders. Wo konnte mir man nicht sagen.
vielleicht könnte jemand nochmal prüfen ob es wirklich nicht die Mac Adresse ist. Wir sind jetzt ohne Festnetz und Internet ist sehr eingeschränkt mit 1,1MBit statt 1000MBit.
ich habe die Vermutung dass die Box noch auf einem Vodafone Anschluss laufen könnte, aber wie kann ich das testen?
vodafone habe ich mehrfach versucht zu kontaktieren aber keine Chance da jemand ans Telefon zu bekomme. Und der Social Media Support antwortet nicht.