Hallo @BJ254 ,
das klingt ja alles sehr ärgerlich. Das hier schon einmal ISDN dazugebucht wurde war ja erstmal vielversprechend, da dies der normale Weg ist bei einer nachträglichen Portierung. Ist der HomeSpot Tarif von dem die Rufnummer zu deinem Glasfaservertrag bewegt werden soll denn noch aktiv?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven!
Danke für die Antwort!
>…] Das hier schon einmal ISDN dazugebucht wurde war ja erstmal vielversprechend, da dies der normale Weg ist bei einer nachträglichen Portierung. n...]
Naja, ISDN wird immer dazugebucht und tags darauf wieder deaktiviert… :-/
"...] Ist der HomeSpot Tarif von dem die Rufnummer zu deinem Glasfaservertrag bewegt werden soll denn noch aktiv? k...]
Nein, ich sollte mit der nachträglichen Rufnummerportierung warten, bis der Vertrag beendet war. Dies war am 15.01.2024. Da bald auch die 90 Tage (glaube, solange wird die Nummer zurückgehalten) ablaufen, dachte ich, schreibe ich mal, als letzte Hoffnung, hier rein…
Viele Grüße!
Hallo @BJ254
,
es tut mir leid, dass meine Antwort auf sich warten ließ. Ich hoffe, nun alles in die Wege leiten zu können. Die Umstellung auf ISDN wird zu Morgen erfolgen und ich habe zusätzlich die Portierung deiner alten Festnetznummer 02064/*188 auf den Glasfaseranschluss per Ticket angefragt. Falls innerhalb der nächsten zwei Wochen keine Änderungen eintreten oder die Nummer übertragen wird, informiere uns bitte hier.
Viele Grüße, Maren 
Hallo @o2_Maren !
Vielen Dank! Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße! Ben
Hallo Ben / @BJ254
,
hier ist ein kurzer Bericht zum Stand in deinem Kundenkonto. Ich hatte die Portierung des Festnetzanschlusses per Ticket beantragt, aber sie wurde zunächst abgelehnt. Daraufhin habe ich widersprochen und erneut um die Portierung gebeten. Nun muss die Fachabteilung den Auftrag stellen. Ich habe dein ausgefülltes Formular noch einmal an die Fachabteilung geschickt, damit die Portierung endlich durchgeführt wird. Ich hoffe, ich konnte den Prozess nun anstoßen. Ich bedauere die Verzögerungen und wünschte, es würde schneller gehen!
Liebe Grüße, Maren 
Hallo Ben / @BJ254
,
hier ist ein kurzer Bericht xxx
Hi @o2_Maren Danke fürs Update… Halt mich auf dem Laufenden! :)
Edit: Vollzitat gekürzt wegen der Übersichtlichkeit von o2_Maren 17.04.2024 16:04 Uhr
Hallo @BJ254
,
ich habe den Vorgang noch einmal angestoßen, aber leider gibt es immer noch keinen Fortschritt. Ich bleibe jedoch dran.
Liebe Grüße, Maren 
Hallo @BJ254
,
ich habe den Vorgang noch einmal angestoßen, aber leider gibt es immer noch keinen Fortschritt. Ich bleibe jedoch dran.
Liebe Grüße, Maren 
Hallöchen @o2_Maren
Bisher kann ich leider keinerlei Erfolg oder Geschehnisse bemerken…
Kannst du da intern mehr sehen?
Viele Grüße! Ben
Hallo @BJ254
,
ich habe erfreuliche Nachrichten: Die Portierung der Festnetznummer 4920XXXXXX188 wurde am 25.04.2024 erfolgreich auf deinem Anschluss portiert. Somit sollte dann alles bei dir schick sein. Schau bitte in die Router-Einstellungen, um die Rufnummer einzurichten.
Liebe Grüße, Maren 
ich habe erfreuliche Nachrichten: Die Portierung der Festnetznummer 4920XXXXXX188 wurde am 25.04.2024 erfolgreich auf deinem Anschluss portiert. Somit sollte dann alles bei dir schick sein. Schau bitte in die Router-Einstellungen, um die Rufnummer einzurichten.
Liebe Grüße, Maren 
Hallo @o2_Maren
Ich habe soeben nachgeschaut und ausprobiert - es funktioniert! Vielen, vielen Dank!!!
Hallo @BJ254
,
es freut mich sehr zu hören, dass nun alles gut ist. Danke für die Rückmeldung!
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche und einen schönen Tanz in den Mai!
Liebe Grüße, Maren 