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Rufnummerportierung zu Glasfaser


Benutzerebene 1

Hi zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Anfang des Jahres konnten wir endlich für uns zu Hause vom lästigen LTE-Home-Spot zum Glasfaser-Anschluss wechseln. Damals hieß es, Rufnummerportierung sei kein Thema. Dann konnten wir genau deshalb den Vertrag nicht abschließen - interne Probleme. Ich sollte den neuen Vertrag ohne die Rufnummermitnahme abschließen und dann das Formular zur nachträglichen Portierung ausfüllen. Mehrmals nach Rücksprache mit der Hotline getan, jedoch erhalte ich jedes mal falsche Unterlagen: Freischaltung ISDN mit 2 neuen Nummern, anschließend die Deaktivierung dieser und Umstellung auf die einzelne neue Nummer - von der Wunschnummer keine Spur.

Im Shop wurde auch nur die Hotline angerufen, denn dieser Fall sei keinem bekannt...

Kann mir hier irgendjemand helfen? Die Nummer haben wir seit 20 Jahren und brauchen sie dringend wieder!

Viele Grüße!

Ben

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Lösung von o2_Maren 29 April 2024, 14:04

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11 Antworten

Hallo @BJ254 ,

das klingt ja alles sehr ärgerlich. Das hier schon einmal ISDN dazugebucht wurde war ja erstmal vielversprechend, da dies der normale Weg ist bei einer nachträglichen Portierung. Ist der HomeSpot Tarif von dem die Rufnummer zu deinem Glasfaservertrag bewegt werden soll denn noch aktiv?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven!

Danke für die Antwort!

[…] Das hier schon einmal ISDN dazugebucht wurde war ja erstmal vielversprechend, da dies der normale Weg ist bei einer nachträglichen Portierung. [...]

Naja, ISDN wird immer dazugebucht und tags darauf wieder deaktiviert… :-/

[...] Ist der HomeSpot Tarif von dem die Rufnummer zu deinem Glasfaservertrag bewegt werden soll denn noch aktiv? [...]

Nein, ich sollte mit der nachträglichen Rufnummerportierung warten, bis der Vertrag beendet war. Dies war am 15.01.2024. Da bald auch die 90 Tage (glaube, solange wird die Nummer zurückgehalten) ablaufen, dachte ich, schreibe ich mal, als letzte Hoffnung, hier rein…

Viele Grüße!

 

Hallo @BJ254 🙂,

es tut mir leid, dass meine Antwort auf sich warten ließ. Ich hoffe, nun alles in die Wege leiten zu können. Die Umstellung auf ISDN wird zu Morgen erfolgen und ich habe zusätzlich die Portierung deiner alten Festnetznummer 02064/*188 auf den Glasfaseranschluss per Ticket angefragt. Falls innerhalb der nächsten zwei Wochen keine Änderungen eintreten oder die Nummer übertragen wird, informiere uns bitte hier.

Viele Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maren !

Vielen Dank! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße! Ben

Hallo Ben / @BJ254 🙂,

hier ist ein kurzer Bericht zum Stand in deinem Kundenkonto. Ich hatte die Portierung des Festnetzanschlusses per Ticket beantragt, aber sie wurde zunächst abgelehnt. Daraufhin habe ich widersprochen und erneut um die Portierung gebeten. Nun muss die Fachabteilung den Auftrag stellen. Ich habe dein ausgefülltes Formular noch einmal an die Fachabteilung geschickt, damit die Portierung endlich durchgeführt wird. Ich hoffe, ich konnte den Prozess nun anstoßen. Ich bedauere die Verzögerungen und wünschte, es würde schneller gehen!

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

Hallo Ben / @BJ254 🙂,

hier ist ein kurzer Bericht xxx

Hi @o2_Maren Danke fürs Update… Halt mich auf dem Laufenden! :)

Edit: Vollzitat gekürzt wegen der Übersichtlichkeit von o2_Maren 17.04.2024 16:04 Uhr

Hallo @BJ254 😊,

ich habe den Vorgang noch einmal angestoßen, aber leider gibt es immer noch keinen Fortschritt. Ich bleibe jedoch dran.

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

Hallo @BJ254 😊,

ich habe den Vorgang noch einmal angestoßen, aber leider gibt es immer noch keinen Fortschritt. Ich bleibe jedoch dran.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallöchen @o2_Maren 

Bisher kann ich leider keinerlei Erfolg oder Geschehnisse bemerken…

Kannst du da intern mehr sehen?

Viele Grüße! Ben

Hallo @BJ254 🙂,

ich habe erfreuliche Nachrichten: Die Portierung der Festnetznummer 4920XXXXXX188 wurde am 25.04.2024 erfolgreich auf deinem Anschluss portiert. Somit sollte dann alles bei dir schick sein. Schau bitte in die Router-Einstellungen, um die Rufnummer einzurichten.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 1

ich habe erfreuliche Nachrichten: Die Portierung der Festnetznummer 4920XXXXXX188 wurde am 25.04.2024 erfolgreich auf deinem Anschluss portiert. Somit sollte dann alles bei dir schick sein. Schau bitte in die Router-Einstellungen, um die Rufnummer einzurichten.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @o2_Maren 

Ich habe soeben nachgeschaut und ausprobiert - es funktioniert! Vielen, vielen Dank!!!

Hallo @BJ254 🙂,

es freut mich sehr zu hören, dass nun alles gut ist. Danke für die Rückmeldung!
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche und einen schönen Tanz in den Mai! 

Liebe Grüße, Maren 🌼

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