Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe letztens meinen Vertrag gewechselt und bin nun bei O2. Mit meinem Vertrag kam ein neuer Router (Fritzbox 6660 Cable), über dessen ich die gleichen Portfreigaben eingerichtet habe, wie bei meinem alten Router (TCP und UDP 25565 und weitere für andere Spiele).

Das hat vorher alles super funktioniert mit dem alten Router. Neuerdings geht das nicht nach Vertragswechsel. Sonst habe ich auch keine Änderungen zur Firewall o.Ä vorgenommen.

 

Egal was ich tue, bleiben diese Ports geschlossen und meine verschiedenen Server sind nicht mehr im Internet sichtbar. Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig tue, da ich mehrere Jahre problemlos Server für meine Freunde eingerichtet habe.

Du hast alles für IPv6 konfiguriert?


Ich habe alles für beides konfiguriert


Dann stelle sicher, dass ausschließlich die IPv6 Konfiguration aktiv ist und genutzt wird. 


Hallo ​@ZufälligerName6195 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Klappt es mit blablups Tipp ? 
Gruß, Solveig 


Dann stelle sicher, dass ausschließlich die IPv6 Konfiguration aktiv ist und genutzt wird. 

Das hat leider nicht funktioniert. Mein Server ist über meiner externen IP immer noch nicht erreichbar.


Das hat leider nicht funktioniert. Mein Server ist über meiner externen IP immer noch nicht erreichbar.

Bei IPv6 gibt es keine nicht externe IP. Es gibt “nur” global einzigartige Adressen. Deine IPv6 dürfte z.B. mit “2a02” anfangen.

(Ich habe es hier natürlich vereinfacht, bevor einer mit Link Local, Unique Local, ... anfängt)


Das weiß ich, nur bin ich immer noch nicht erreichbar


Wie ist die Testmethode?


Wie ist die Testmethode?

Freunde, die nicht in meinem Netwerk sind, können nicht auf den Server zugreifen. Port checker tools zeigen den Port auch also geschlossen


Hallo ​@ZufälligerName6195 ,

läuft es mittlerweile? Wenn nicht, hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟 🦌

Weihnachtsgewinnspiel o2 Community 2024


Immer dasselbe Problem mit DS Lite 


Hallo ​@momolix ,

bitte bleibe in deinem Beitrag. Dennis hat dich dort bereits gefragt, was der Fehler war. Das könnte sicherlich auch für andere interessant sein und weiterhelfen.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort