Liebe Community, liebe Mods,
ich habe seit Anfang Januar 2023 massive Upload/Paketverlust Probleme. Ich bin seit dem 1.3.23 bei o2 und habe das gleiche Problem. Vodafone konnte das Problem in den zwei Monaten nicht lösen und o2 hat mein Ticket geschlossen mit der SMS: Guten Tag! Es konnte keine Störung Ihres Anschlusses festgestellt werden.
Was bisher gemacht wurde:
Im Januar kam ein Techniker von Vodafone. Er hat unten im Keller Messungen durchgeführt, oben in der Wohnung die Vodafone Box ausgetauscht und auch den Steckplatz kontrolliert. Er meinte es gibt keine Probleme
Daraufhin habe ich gekündigt und bin zu o2. Ich habe mir dazu auch die Fritzbox 6690 gekauft.
Problem besteht weiterhin da es wohl die gleiche Vodafone Leitung ist.
Egal ob im LAN oder WLAN, egal welche Art von Endgerät, der Upload ist nicht stabil und geht mit massivem Paketverlust raus.
Meine Frau und Ich können seit Anfang Januar nicht mehr im Homeoffice arbeiten.
Ich bin sehr verzweifelt da unsere Existenz von einem stabilen Upload abhängt.
Mit dem neuen Ticket kommt vielleicht mal ein kompetenter Techniker von o2 in die Wohnung.
Dennoch wollte ich hier schonmal um Hilfe bitten. Ich weiss halt einfach nicht mehr weiter…
Mein Tarif: 1000 Download 50 Upload
Die beigefügten Bilder sind Tests der letzten Tage.
Hochgerechnet komme ich teilweise auf 25% Paketverlust in 10 Minuten
Ich hoffe Ihr könnt mit irgendwie weiterhelfen…
Liebe Grüße
Dogan


