Die Telefonie geht nicht. Die Telefon-LED ist aus und die Info-LED leuchtet rot.
Nachdem heute ein Telekom-Techniker da war und die Leitungen nochmals gecheckt hat, hat sich daran nichts geändert.
Auch die Hotline konnte mir keine klare Aussage darüber machen, was nun geschieht.
Das Modem wurde inzwischen mehrfach resetet, alle Kabelverbindungen mehrmals kontrolliert und über den Einrichtungsassistenten das Modem konfiguriert.
Die PIN-Eingabe für die Telefonie wird vom Einrichtungsassistenten einfach übersprungen (wobei mir auch keine PIN in der Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde).
Bei der aktuellen Geräteübsicht sagt mir das Programm nun, dass die O2 Box nicht freigeschaltet ist.
Kann mir irgendjemand sagen, woran es nun hakt??
Seit 11 Tagen sitz ich hier ohne Telefon......und die Internetgeschwindigkeit liegt auch nur bei knapp 700 kb/s, obwohl ich laut Hotline mindestens 1500 kb/s haben sollte (was auch eine Lachnummer bei einer 16000er Leitung ist).
Wenn ich nicht in den nächsten Tagen telefonieren kann, werd ich wohl meinen Vertrag fristlos kündigen und reumütig zur Telekom wechseln, obwohl ich 11 Jahre Kunde bei Hansenet/Alice/O2 bin.....aber langsam platzt mir echt der Kragen!!!
Lösung von o2_StefanX
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