Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 6431 erkennt per USB angeschlossenen Drucker nicht

  • 24 January 2014
  • 6 Antworten
  • 1543 Aufrufe

Ich möchte einen Oki 430d an per USB an die o2 Box 6431 anschließen. Allerdings wird in der Router-Administration unter http://o2.box immer angezeigt "Drucker nicht verbunden". Dadurch kann ich ihn auch nicht per LAN oder WLAN ansprechen (ich habe es mit einem Mac- und einem Linux-Rechner probiert).

 

Weiß jemand, woran das liegen kann?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

also ich meine das der USB-Port nicht für drucker gedacht ist.

Drucker kann man nur über das Netzwerk steuern. Der USB Port ist für Sticks/Festplatten gedacht denke ich

Nun, der Drucker-Status wird unter "Angeschlossene USB-Geräte" angezeigt und in der Anleitung kommt es auch so vor. Es sollte also möglich sein.

Hat niemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

GDI-Drucker mag der Router nicht. Auf die schnelle war nicht herauszufinden, ob es sich bei dem OKI um einen GDI-Drucker handelt. Wie auch immer, im Handbuch zum Router steht, man möge es mit einem PCL-Druckertreiber probieren.

 

Wäre schön, wenn Du einen solchen für Dein Betriebssystem installierst *klick* und mitteilst, ob das irgendwas ändert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich befürchte, dass die o2-Box und der Drucker einfach nicht kompatibel sind. Der Drucker ist ja kein GDI-Drucker, insofern hat da durchaus eine Chance bestanden, aber wenn er von der o2-Box nicht richtig erkannt wird, wird es wohl schwer von einem PC darauf zuzugreifen.

 

Evtl. hilft es die Box noch mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Ansonsten findest du vielleicht einen externen Druckerserver, der mit dem Drucker kompatibel ist.

Hey Habe das selbe Problem.

 

Ich habe meinen HP 1018 Laserjet Drucker an den Router 6431 angeschlossen aber der Router erkennt nicht das der Drucker angeschlossen ist obwohl ich alles richtig installiert habe.

 

 

Wer weiß woran es liegt ???