In Ordnung. Habe das Formular per Fax an die angegebene Nummer gesendet und bekomme hoffentlich bald eine Rückmeldung.
Hallo @PeKü,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Klasse, dass dir Anfänger1 gleich schon mit dem Formular weiterhelfen konnte.
Normalerweise wird eine Rufnummernmitnahme bei Festnetzanschlüssen gleich bei der Bestellung mit einem sogenannten Anbieterwechsel beauftragt. Der alte Anschluss wird dann gekündigt und der neue Anschluss übernimmt unterbrechungsfrei die Rufnummer.
Nachträgliche Rufnummernmitnahmen im Festnetzbereich sind eher die Ausnahme. Es kann dazu kommen, dass du über einige Tage nicht unter der Rufnummer erreichbar bist.
Zu wann ist denn dein alter Anschluss gekündigt und kannst du ihn aktuell noch nutzen? Ggf. kannst du eine Rufumleitung bei deinem alten Anbieter beauftragen, damit du weiterhin erreichbar bist.
Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier in der Community!
Ob der Anbieterwechsel bei der Bestellung durchgeführt wurde, weiß ich leider nicht. Die Bestellung lief telefonisch ab und eine Bestätigung für den Anbieterwechsel habe ich leider nicht per Mail erhalten. Deswegen frage ich mich, wo ich den aktuellen Status einsehen kann!
Aktuell laufen beide Verträge noch parallel und ich kann über den alten Kabel-Anschluss meine Rufnummer noch nutzen. Zum 10.11. endet allerdings mein alter Vertrag mit der für mich wichtigen Rufnummer.
Ein kurzer Ausfall der Rufnummer wäre zur Not auch noch zu verkraften, sofern es mit der Rufumleitung nicht klappen sollte. Für mich ist es die oberste Priorität, dass die Nummer langfristig nicht verloren geht und letztendlich auf den neuen DSL-Anschluss von o2 portiert wird.
Viele Grüße
Petra
Edit o2_Kathi 07.11.24 Vollzitat entfernt
Deswegen frage ich mich, wo ich den aktuellen Status einsehen kann!
Nirgendwo, nach der Auftragsbestätigung wirst du über den weiteren Verlauf per E-Mail oder Brief informiert.
Da ich keine Mail diesbezüglich erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass kein Anbieterwechsel bzw. keine Rufnummerportierung durch den Mitarbeiter angestoßen wurde?
Edit o2_Kathi 07.11.24 Vollzitat entfernt
Bitte unterlasse das vollzitieren. @ und Nutzername reichen wenn du jemanden ansprechen möchtest.
Da du heute das Formular weggeschickt hast, wirst du dich jetzt gedulden müssen bis eine Rückantwort kommt.
@Bumer .. Ich bitte um Verzeihung und bin gespannt, wann ich eine Antwort bekomme.
Bislang hat sich leider noch nichts getan. Auch keine Eingangsbestätigung oder Antwort. Ist das normal?
Guten Morgen @PeKü
Super, dass du uns das Formular zur Rufnummernmitnahme zugeschickt hast. Ich habe gerade dazu in deinem Kundenkonto nachgesehen und konnte es leider nicht finden
Du hast genau dieses Formular genutzt, richtig? Hast du oben auch deine Kundennummer / Auftragsnummer reingeschrieben?
Liebe Grüße
Kathi
Danke Bumer
Vielen Dank fürs Nachsehen und die weitere Hilfe!
Nun habe ich auch nochmal das Formular zur nachträglichen Rufnummerportierung ausgefüllt und gefaxt. Zusäztlich habe ich es noch per Mail an eine Mailadresse aus einem anderen Beitrag zu dem Thema geschickt: o2-portierung@telefonica.com
Hoffentlich klappt es jetzt!
Guten Morgen @PeKü,
danke für die erneute Zusendung an uns. Wir warten dazu jetzt ein paar Tage ab.
Du solltest dazu dann auch hoffentlich bald eine Rückmeldung bekommen. Danke für deine Geduld.
Lieben Gruß
Kathi
Bislang gab es leider noch kein Lebenszeichen seitens der zuständigen. Keine Bestätigung und nicht mal eine Eingangsbestätigung. Hat jemand die Möglichkeit einzusehen, ob der Vorgang wenigstens läuft? Nicht, dass am Ende doch noch Informationen von mir benötigt werden und wir nur gegenseitig aufeinander warten und sich nichts tut.