@Lucky L @dbritomendes Habe den Thread o2 intern weitergeleitet. Hoffe das nun hier. demnächst ein o2 Moderator auftaucht.
Hallo @Lucky L,
das Ticket wurde geschlossen, nachdem Vodafone hier die Rückmeldung gegeben hat, dass keine Störung festgestellt werden konnte. Dazu sollte dir eigentlich auch eine Info per SMS zugeschickt worden sein nachdem man dich direkt telefonisch nicht erreicht hatte. Wir werden hier aber nochmal intern nachhaken, da die Probleme ja wohl weiterhin bestehen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven und danke.
Ja, es gab ein SMS, ich habe später gesehen. Ich soll mein Endgerät überprüfen, keine Störung.
Ich kann per PM noch detailliertere Screenshots senden wenn notwendig.
Ich gehe davon dass ihr auch die Möglichkeit habt zu sehen dass der Präfix nicht geroutet ist.
Danke im voraus,
Grüße
Hallo @o2_Sven,
mein Präfix ist immer noch nicht geroutet, kannst du bitte intern nachvollziehen welche war die Lösung hier: Eingeschränkte Konnektivität IPv6 mit Fritzbox 6590 Cable ?
Muss ich noch eine Störung melden?
Danke und Grüße
Guten Abend,
ich habe inzwischen noch eine Störung gemeldet, ich bitte um eine Synchronisation zwischen dem Problem und was bei euch im Ticketing System steht. Ticket-Nummer: XXXXXXXX
Bitte nicht noch einmal das Ticket schließen ohne das Problem zu lösen.
Ich brauche exakt die Lösung angewendet in diesem thread Eingeschränkte Konnektivität IPv6 mit Fritzbox 6590 Cable weil ich exakt das gleiche Problem habe.
Danke
Edit o2_Sven 17.03.2023/12:19: Persönliche Daten entfernt
Hallo,
Störung schon wieder geschlossen.
Präfix immer noch nicht geroutet
@Lucky L Ohne Worte
Hallo @Lucky L ,
das Ticket wurde wie das vorherige auch geschlossen, da Vodafone hier keine Beeinträchtigung feststellen konnte und von einer Fehlkonfiguration deiner Hardware ausgegangen wird. Ich weiß das ist schwierig in so einer Situation, aber ich kann dich erstmal nur um noch etwas Geduld bitten, da ich hier noch auf eine Rückmeldung auf meine interne Anfrage warte.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Lucky L ,
da bin ich dann auch schon wieder, diesmal mit einer Frage an dich. Wärest du einverstanden wenn wir dir zu Testzwecken eine o2 eigene FritzBox 6660 zuschicken würden?
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven , Kannst du mich anrufen um ein paar Details zu klären? Danke
@o2_Sven joa total Lustig euer support
Ticket : XXXXXXX
Gestern: Neu provisionierung der o2 Fritzbox → Problem nicht behoben (Nichtmal mehr SIp wird provisioniert)
Heute: Ich soll wieder anrufen → Dame sagt ah ich brauch ne neue Fritzbox → weiter an planlos Mitarbeiter für neue FB (was sowieso nix bringt) → Weiter an noch planlosen Mitarbeiter der sagt ich soll warten bis sich jemand meldet..
Ehrlich? Das ist ganz harter Tobak!
Seit 2 Wochen keine Telefonie und kein natives ipv6, kein connect zu sip.alice-voip.de (was wiederrum für das ipv6 Problem spricht)
Edit o2_Sven 20.03.2023/11:46: Persönliche Daten entfernt
@dbritomendes Von Interesse: Setzt Du im Moment einen o2 Leihrouter ein?
@dbritomendes Von Interesse: Setzt Du im Moment einen o2 Leihrouter ein?
Genau so ist es! Selbst das hat man mich heute 3x gefragt an der Hotline.
Das spannende ist das ich schon gar nicht mehr das ipv6 Thema erwähne da dort alle gleich tot umfallen und glauben ich will dual Stack oder so
Ich bin auch der festen Überzeugung dass wenn meine Telefonie wieder geht das andere ursächlich sowieso behoben ist.
@dbritomendes Ich will ja nicht der Pessimist sein. Befürchte mit einem o2 Austauschrouter wird es auch nicht funktionieren. Hoffe das ich unrecht habe.
Aber vorher musst erstmal jemanden finden, der diesen Austausch überhaupt einleitet.
Mein Beileid.
@dbritomendes Ich will ja nicht der Pessimist sein. Befürchte mit einem o2 Austauschrouter wird es auch nicht funktionieren. Hoffe das ich unrecht habe.
Aber vorher musst erstmal jemanden finden, der diesen Austausch überhaupt einleitet.
Mein Beileid.
Das ist mir bewusst. Aber keiner dort hat auch nur den Ansatz von IP routing etc. Also hilft nur aktives Nerven bis es geht
@dbritomendes was für eine FB hast du (model und firmware)? Kann sein dass die FB sich nicht (mehr) korrekt an Netzwerk “anmeldet” (evtl nach Upgrade)? hast du auch 7.50 firmware?
Frage an community experten: gibt’s Einstellungen die verschwinden können nach dem Upgrade? zb gibt es vlanid bei kabel? (nicht sichtbar in UI aber präsent in export - bei mir 0). Gibt es weitere Einstellungen die ich im export-datei überprüfen kann? In UI habe ich alles probiert ohne Erfolg.
Kann jemand ein Teil von einer export-datei hier posten? Anfang von “ar7cfg {“ bis “serialcfg” sollte genug sein, in diesem Tell befinden sich keine Persönlichen Daten, aber viele Werte die in UI nich sichbar sind.
Mit “Provisionierung” kenne ich mich überhaupt nicht, könnte eine neue Provisionierung vielleicht helfen ?
@dbritomendes, mit dem Hotline hatte ich auch fantastische Erfahrungen.
Danke und Grüße
Die o2 Leihrouter aus dem Kabelbereich haben noch Firmware 7.29 meines Wissen, da o2 noch keine Freigabe erteilt hat.
@dbritomendeswas für eine FB hast du (model und firmware)? Kann sein dass die FB sich nicht (mehr) korrekt an Netzwerk “anmeldet” (evtl nach Upgrade)? hast du auch 7.50 firmware?
FB 6660 mit Fw 7.29
Die o2 Leihrouter aus dem Kabelbereich haben noch Firmware 7.29 meines Wissen, da o2 noch keine Freigabe erteilt hat.
o2 hat keine Freigabe erteilt, aber AVM liefert die Firmware an o2 Kunden die eigene Geräte haben. Ich gehe davon dass die Firmware funktionieren sollte auch ohne “o2 Freigabe”, Falls nicht, eine offizielle Mitteilung wäre sinnvoll. Dem Anbieter sollte bekannt sein dass die Kunden die Firmware bekommen
@Lucky L ist mir schon klar das die 7.50 stabil auf der 6690 ist, nur hast Du keine Option zum manuellen Firmware Update in einer Fritzbox die seitens o2 als o2 Leihrouter gestellt wird.
Die Box ist imho auch ziemlich Hupe das Problem ist nicht die Box, egal welche.
Ich geh einfach davon aus das VF und O2 hier intern Ticket ping pong spielen und wir die Deppen sind.
@Lucky L @dbritomendes Wenn ein Austausch Router das Problem nicht behebt (was ich glaube) so würde ich die Bundesnetzagentur einschalten.
Macht Ihr das jetzt ohne vorherigen Austausch des Router, so wird o2 der Bundesnetzagentur als Störung im Moment Problem wegen defekten Router nennen,
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
@Lucky L @dbritomendes Wenn ein Austausch Router das Problem nicht behebt (was ich glaube) so würde ich die Bundesnetzagentur einschalten.
Macht Ihr das jetzt ohne vorherigen Austausch des Router, so wird o2 der Bundesnetzagentur als Störung im Moment Problem wegen defekten Router nennen,
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
Ja den Austausch wollte Kollegin 1, Kollege 2 wusste von nix und Kollege 3 war planlos ich solle auf rückruf warten ... ich würde ja tauschen wenn sie mir einfach einen zuschicken