Skip to main content
Gelöst

ISDN Komfort Optionsbuchung


Guten Tag,

ich habe letzte Woche Dienstag bei der O2-Hotline angerufen um bei meinem DSL-Vertrag die ISDN Komfort Option dazubuchen zu lassen. Dort wurde mir gesagt, dass es bis zu 48Stunden dauern kann bis diese aktiviert ist. Ich habe keine weiteren Infos per E-Mail etc. dazu bekommen. Am letzten Freitag habe ich wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt ob diese Option nun aktiviert ist. Dort wurde mir gesagt, dass bei der Aktivierung etwas nicht funktioniert habe und diese Option noch einmal im System gebucht werden muss. Es sollte dann wieder bis zu 48Stunden dauern bis die Option aktiviert ist. Bis gestern Mittag habe ich auch hierüber keine E-Mail etc. bekommen. Ich habe nur in myO2 einen Hinweis bekommen, dass 4 Bestellungen abgeschlossen wurden. Danach habe ich gestern noch einmal bei der Hotline angerufen um nachzufragen, ob die Option nun aktiviert ist, wo ich meine weiteren Rufnummern sehen kann und wie ich die Daten für meine FritzBox hierzu bekomme. Ich habe die Aussage bekommen, dass ich meine FritzBox einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und diese dann mit meinen Internetdaten neu einrichten soll. Dann sollten automatisch alle Telefonnummern in der FritzBox erscheinen. Dies habe ich im Anschluss des Telefonats gemacht. Es erscheint aber immernoch nur meine eine Telefonnummer.

Daher nun meine Fragen:

Wo sehe ich, dass die ISDN Komfort Option aktiviert ist?
Wo sehe ich dann meine weiteren Telefonnummern?
Wie bekomme ich die Daten für die FritzBox, um die weiteren Telefonnummern nutzen zu können?

Ich habe jetzt langsam keine Lust mehr ständig ohne Erfolg bei der Hotline anzurufen.

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Bee-2024, willkommen in der o2 Community, schön, dass du dich hier meldest 😄

Wenn technische Hürden dazukommen und man keine Lösung erhält ist es immer unschön, das kann ich nachvollziehen. Nun aber zu deinen Fragen: 

  • Das solltest du in Mein o2 einsehen können unter Vertragsdaten, zudem solltest du eine Mail bekommen haben
  • Auch die weiteren Nummern findest du dann unter den Vertragsdaten:
  • Zu deiner letzten Frage: Welche Daten genau meinst du damit? Dann könnte ich nachschauen

Gib gerne Bescheid, ob sich etwas getan hat, oder du noch nichts einsehen kannst 🙂

Beste Grüße,
Paul

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die SIP-Daten zur manuellen SIP-Konfiguration (über den Einrichtungsassistenten der Fritzbox geht’s automatisch) können ebenfalls über “Mein o2” abgerufen werden. 

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/

Hallo @Bee-2024, willkommen in der o2 Community, schön, dass du dich hier meldest 😄

Wenn technische Hürden dazukommen und man keine Lösung erhält ist es immer unschön, das kann ich nachvollziehen. Nun aber zu deinen Fragen: 

  • Das solltest du in Mein o2 einsehen können unter Vertragsdaten, zudem solltest du eine Mail bekommen haben
  • Auch die weiteren Nummern findest du dann unter den Vertragsdaten:
  • Zu deiner letzten Frage: Welche Daten genau meinst du damit? Dann könnte ich nachschauen

Gib gerne Bescheid, ob sich etwas getan hat, oder du noch nichts einsehen kannst 🙂

Beste Grüße,
Paul

Hallo Paul,

danke für diese Info. Bei meinen Vertragsdaten bei mein o2 steht nur eine Rufnummer (meine bisherige Telefonnummer). Eine Mail habe ich bis jetzt leider noch nicht bekommen. Wie lange dauert es denn in etwa bis diese Mail ankommt?

Die zweite Frage bezieht sich in der Tat auf die SIP-Daten. Ich habe diese Daten jetzt bei mein o2 gefunden. Allerdings nur für meine bisherige Telefonnummer. Bekomme ich für jede weitere Rufnummer nun auch jeweils diese SIP-Daten?

 

Vielen Dank bisher.

Die SIP-Daten zur manuellen SIP-Konfiguration (über den Einrichtungsassistenten der Fritzbox geht’s automatisch) können ebenfalls über “Mein o2” abgerufen werden. 

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/

Vielen Dank für diese Info. In mein o2 habe ich diese Daten nun gefunden. Allerdings nur für meine bisherige Rufnummer.

Hallo @Bee-2024 ,

ist die ISDN-Option denn bei deinem Vertrag gebucht und werden dir bei der Vertragsansicht mehrere Rufnummern angezeigt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Bee-2024 ,

ist die ISDN-Option denn bei deinem Vertrag gebucht und werden dir bei der Vertragsansicht mehrere Rufnummern angezeigt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

laut dem Herrn von der Hotline (letztes Telefonat) ist die ISDN-Option gebucht worden. Ich habe in mein o2 zwei Hinweise zu Bestellungen bekommen, die den Status abgeschlossen haben. In meiner Vertragsansicht sehe ich aber nur eine Nummer.

Viele Grüße

Hallo,

ein weiterer Anruf bei der Hotline hat geholfen. Nun erscheinen alle Daten in mein o2.

Danke für eure Unterstützung.

Hallo @Bee-2024 ,

schön dass du dein Anliegen klären konntest und danke dass du uns hier dann auch noch davon berichtest. Weißt du denn woran genau es lag? Hinkte das Onlineportal einfach noch ein wenig hinterher und es mussten die Daten da einmal neu übertragen werden oder lag es irgendwo an der ISDN-Option selber?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort