Skip to main content
Frage

Homebox 6641 und WhatsApp


Hallo,



ich wurde gestern auf VDSL geschaltet. Bis dahin hatte ich die FB 7270 am Start gehabt. Nutze gerne die WhatsApp Telefonie und musste feststellen, dass diese seit Inbetriebnahme meines Routers 6641 nicht mehr möglich ich. Es wird zwar der Ruf aufgebaut, höre ein Freizeichen, dann danach gibt es 2 Fehlerbilder:



1. Gegenstelle kann mich nicht hören und umgekehrt



2. iPhone 5s meldet, dass ich ein WLAN Netzwerk verwende, wo die Telefonie über WhatsApp geblockt wird



Per LTE funktioniert die Verbindung weiterhin sehr gut, ebenfalls intern im Heimnetz zwischen 2 Handies. Wird eines der Handies aus dem WLAN Netzwerk genommen und auf LTE umgeswitcht, funktioniert der Verbindungsaufbau ebenfalls nicht. Von daher kann es nur am Router liegen,



Hat jemand eine Idee was ich da machen kann bzw welche Ports freigeschaltet werden müssen?



Aktiviert sind:



- Aktivieren von UPnP-Statusinformationen



- UPnP-Port-Weiterleitungen erlauben



5 Antworten

habe dasselbe problem

Benutzerebene 7
Hast du geschaut ob bei dir UPnP aktiv ist?

Gruß

Stefan

Ich habe dasselbe Problem! Keine Whatsapp calls hier ☹️





Whatsapp benötigt als „Zielport“ die TCP Ports 443 und 5222.

whatsapp in der Fritzbox freigeben | helsic.de

habe das selbe Problem, aber in wie weit hat die Fritzbox damit zu tun?

Ich habe die o2 HomeBox 6641

Deine Antwort