seit der Umstellung am Freitag, den 20.10.17 geht zwar das internet aber das Festnetz geht nicht. Meine Fritzbox 7390 verbindet sich nicht mit dem Anbieter. siehe anhang.
Wir brauchen dringend unser Telefon und das FAX!
Seite 1 / 1
Ja vermutlich weil sich die Zugangsdaten für die Telefonie geändert haben und auch die Einstellungen.
Bei der 7390 musst du komplett selber Handanlegen. Also alle Einstellungen selber vornehmen.
So, mal einen Link, wo die Reise hingeht
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2969
Bei der 7390 musst du komplett selber Handanlegen. Also alle Einstellungen selber vornehmen.
So, mal einen Link, wo die Reise hingeht
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2969
Bei der Fritzbox ist es zwingend notwendig einen Werksreset mit manueller Neueinrichtung zu machen, weil nur dadurch die richtigen VLAN ID vom o2 Server geladen werden.
jetzt ist es so, das das Internet geht, weil die gleiche id wie vorher benutzt wird, deine Box aber immer noch auch Kanal 11 die Telefone sucht, obwohl die jetzt auf dem Internet Kanal mit drauf ist.
jetzt ist es so, das das Internet geht, weil die gleiche id wie vorher benutzt wird, deine Box aber immer noch auch Kanal 11 die Telefone sucht, obwohl die jetzt auf dem Internet Kanal mit drauf ist.
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten zur Konfiguration der Fritzbox parat, also Internet-Benutzername und Internet-Passwort.
Stelle sicher, dass die aktuelle Firmware 06.90 installiert ist.
Lösche bitte ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.
Starte dann die Fritzbox neu.
Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.
Gib dann dort Internet-Benutzername und Internet-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.
Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.
Viel Erfolg!
Stelle sicher, dass die aktuelle Firmware 06.90 installiert ist.
Lösche bitte ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.
Starte dann die Fritzbox neu.
Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.
Gib dann dort Internet-Benutzername und Internet-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Bitte in dieser Zeit an der Fritzbox nichts machen und auch nicht neu starten.
Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.
Viel Erfolg!
Hallo ich habe jetzt alles so durchgeführt, aber immer noch keine Verbindung. entweder Fehler 401 oder 404. Die eingaben sind aber richtig. Wir haben mit 4 Augen überprüft.
Das Telefon geht immer noch nicht. Sau blöd.
Das Telefon geht immer noch nicht. Sau blöd.
Also wenn ich mir tatsächlich die Mühe mache und das Word-Dokument! mit den Screenshot angucke (wer macht so was??), dann sehe ich auf den ersten Blick das weder die Fernkonfiguration genutzt wurde noch die Daten korrekt von Hand eingetragen wurden. Bitte nicht irgendwelche Sachen ausdenken! Der SIP-Registrar-Server heißt immer noch sip.alice-voip.de und nicht anders!
Hier noch eine schöne Anleitung mit Abbildungen:
https://hilfe.o2online.de/thread/123022
Hier noch eine schöne Anleitung mit Abbildungen:
https://hilfe.o2online.de/thread/123022
Werksreset gemacht oder nicht? Kleines El und großes Ihhh nicht verwechseln und Null und Ohhh verwechselt?
Hi Rentek, die 7390 holt sich meines Wissens die Telefonie NICHT selbst, das macht nur die gute 7490.
Mister79 hat versehentlich das Dokument verlinkt, wenn du eine Fritzbox an einem alten Alice / o2 Anschluss benutzen willst, aber das steht auch rot umrahmt im ersten Absatz, das das Dokument nicht für dich gedacht ist.
du musst die telefoniedaten nehmen, die dir von o2 per Post gesandt wurden, sonst geht Telefonie Weihnachten noch nicht.
du musst die telefoniedaten nehmen, die dir von o2 per Post gesandt wurden, sonst geht Telefonie Weihnachten noch nicht.
Die 7490 klappt an jedem Anschluss. Meines Wissens klappen auch andere Fritzboxen bei Auswahl des Profils "o2DSL", wenn diese über BNG der Telekom laufen. Wenn diese nur über GbE laufen, ist es Glückssache bzw. Zufall.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.