Da die Updates vom Kabelnetzbetreiber ausgespielt werden, kann von o2 niemand was dazu sagen, siehe auch Antwort eines Moderators hier.
Hallo @Bob_kett,
die Firmwareupdates für unsere Kabelrouter erfolgen in der Tat immer automatisch durch den jeweiligen Kabelnetzbetreiber, in deinem Fall also durch Vodafone.
Wir erhalten dazu im Voraus leider auch keine Informationen, wann genau das der Fall sein wird. In der Regel wird das Thema auch im Forum von Vodafone viel diskutiert, dort hat man aktuell auch noch keine konkreten Informationen. soweit ich das sehen konnte. Es heißt also noch ein wenig abwarten.
Um was für Themen handelt es sich denn bei dir? Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
das verfügbare WLAN ist sehr anfällig und bricht immer wieder zusammen, was für Live-Anwendungen echt anstrengend ist! Ich habe alle Möglichkeiten und Varianten bereits probiert, die in einschlägigen Foren beschrieben werden, aber es ändert sich nichts. Daher hoffe ich auf das neue OS.
Weiterhin habe ich Smarthome im Einsatz und erwarte auch dort Verbesserungen für die Automatisierung bestimmter Geräte
Viele Grüße aus Berlin
@Bob_kett
betrifft des ausschließlich das WLAN oder passieren die Aussetzer auch über LAN Kabel?
Hast du die o2 My Service App Ahttps://www.o2online.de/service/my-service-app/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce] mal herangezogen, um den Anschluss zu analysieren? Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um eine netzseitige Störung handelt, die ein Update der Software auch nicht behebt. Es gibt leider Postleitzahlen-Bereiche, die fehleranfälliger sind.
Grüße
Manga