Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Hasan Fxxxxx Hxxxxx und ich bin Masterstudent Derzeit wohne ich in xxxxxxxx. Für meinen Internetanschluss mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxwurde ein Termin zur Installation am 27. November vereinbart.

 

Da ich für meine Forschungsarbeiten und universitären Projekte dringend auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin, möchte ich Sie höflich bitten, mir einen früheren Termin für die Installation des Internetanschlusses zu ermöglichen. Ihre Unterstützung würde meine wissenschaftlichen Tätigkeiten erheblich erleichtern.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Hasan Fxxxx Hxxxx

edit o2_Solveig 04.11.2024, 08:18 Uhr pers. Daten entfernt 

Moin,

ob und wie steht hier

 


Hallo @Mfhasan ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
schluej hat dir schon den richtigen Beitrag verlinkt. 
Schau’ dir einfach das dort verlinkte Video zur Expressaktivierung an.
Du kannst herausfinden, ob eine Expressaktivierung bei dir möglich ist, wie du die Leitungs-ID ermittelst und diese an uns weiterleitest.
Melde dich gerne zurück und berichte uns, ob es geklappt hat. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

 

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die hilfreichen Informationen.

 

Ich habe bei meinem Vertrag auch die Lieferung eines Routers von O2 angefordert. Ich möchte gerne wissen, wie ich den Router von O2 erhalten kann, falls ich die Leitungs-ID bereits mit einem anderen Router ermittelt habe.

 

Danke im Voraus für die Unterstützung.

 

Beste Grüße,

Hasan


Hallo @Mfhasan,
wenn du bei Abschluss deines Vertrages einen Router mitbestellt hast, bekommst du ihn von uns per Post zugesendet. Hattest du denn den Router direkt mitbestellt?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

ja, ich habe den Router mitbestellt und er ist auch schon angekommen. Ich würde gerne, wenn möglich, mein Internet selbst einrichten, bevor mein technischer Termin stattfindet.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Hasan


Hallo ​@Mfhasan, in dem oben verlinkten Beitrag findest du alle Infos für eine eventuell Expressaktivierung und wie du es selbst einrichten kannst.

Wenn wir dir dazu noch Fragen beantworten können, sind wir gern für dich da.

Viele Grüße

Ines


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen neuen DSL-Vertrag bei O2 abgeschlossen und meinen Router per Post erhalten. Ich möchte meinen Internetanschluss so schnell wie möglich einrichten. Wenn ich den Router mit der Telefonleitung verbinde und die Webseite anschlussinfo.de öffne, wird die Einstellungsseite des Routers angezeigt. Leider weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Könnten Sie mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Edit 21.11.2024 11:35 o2_Senay: verschoben aus Schnell und bequem: So funktioniert die Expressaktivierung mit unseren O₂ Home Tarifen | O₂ Community


Zur Info, doppelt:

 


Verschoben aus Schnell und bequem: So funktioniert die Expressaktivierung mit unseren O₂ Home Tarifen | O₂ Community


Hallo ​@Mfhasan, bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge hier in der Community. Es wird sonst schnell sehr unübersichtlich.

 

Wenn ich den Router mit der Telefonleitung verbinde und die Webseite anschlussinfo.de öffne, wird die Einstellungsseite des Routers angezeigt. Leider weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

 

Hast du dies hier gelesen in dem verlinkten Beitrag? 

So erhältst du deine Leitungs-ID:

  • Schließe zuerst deinen aDSL2+ fähigen Router an die TAE Dose an und baue eine Verbindung mit einem internetfähigen Endgerät über LAN oder WLAN auf
  • Öffne nun im Internetbrowser die Seite www.anschlussinfo.de 
  • Über den Button „Informationen anzeigen“, kannst du nun deine Leitungs-ID einsehen.

Wichtig: Sollte dir keine Leitungs-ID angezeigt werden, ist die Expressaktivierung an deiner Adresse nicht möglich. Die Freischaltung deines DSL-Anschlusses erfolgt am bisher vorgesehenen Aktivierungstermin mit Technikerbesuch.

Auftragsformular ausfüllen:

  • Trage deine Leitungs-ID, sowie deine persönlichen Daten in das Auftragsformular ein
  • Schicke anschließend das Formular ab und wir prüfen die Verfügbarkeit der Expressaktivierung an deiner Adresse und informieren dich umgehend per E-Mail oder SMS.

VG, Senay


Deine Antwort