Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung funktioniert nicht, Meldung:"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."

  • 29 August 2017
  • 1 Antwort
  • 1859 Aufrufe

Nach ungefähr 30 Stunden Hotline und vier Wochen Wartezeit (nach Anschlussfreigabe durch den Techniker) ist endlich der Router gekommen. Leider bekomme ich jetzt bei Anmeldung via Fritzbox folgende Meldung: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)." Habe also noch immer kein Internet und Telefon, bereits Unsummen für Hotline von meinem Handy aus ausgegeben und komme auch jetzt trotz etlichen Stunden Wartezeit nicht durch. Wer kann mir helfen?


1 Antwort

Moin,

ich vermut, dass du eine Fritz 7490 von o2 erhalten hast ?

Wenn ja, hast du sie auch nach Anleitung https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2796  (unteres Drittel) angeschlossen ? Bitte beachten, dass der Provider o2DSL 2x vorkommen kann, also beide mal ausprobieren ?

Firmware der Fritz aktuell, sollte die 6.83 sein ?

Greetz

Deine Antwort