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Hallo liebes o2 Team,

ich habe bezüglich einer vorzeitigen Aktivierung bereits mit einem Ihrer netten Kollegen gesprochen, welcher mir sagte, dass eine vorzeitige Aktivierung vor dem 07.10.24 möglich wäre, jedoch hierfür die Leitungs-ID über die Seite anschlussinfo.de benötigt wird, auf die ich ohne Internetzugang leider keinen Zugriff habe. Auch über andere Browser, wie zu versuchen vorgeschlagen wurde, war dies bisher nicht möglich.

Der Router ist ordnungsgemäß konfiguriert worden und ich kann auf die o2 Startseite zugreifen.

Ein Technikereinsatz zur Aktivierung ist laut o2 ebenfalls nicht notwendig, daher freue ich mich sehr, sollte hier eine vorzeitigen Aktivierung auch ohne Leitungs-ID möglich sein.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Edit o2_Matze 14.09.24 14:35 Beiträge von hier abgetrennt und Doppelpost zusammengeführt

Hallo liebes o2 Team,

ich habe ebenfalls bezüglich einer vorzeitigen Aktivierung bereits mit einem Ihrer netten Kollegen gesprochen, welcher mir sagte, dass eine vorzeitige Aktivierung vor dem eigentlichen Termin am 07.10.24 auf jeden Fall möglich wäre, jedoch hierfür die Leitungs-ID über die Seite anschlussinfo.de benötigt wird, auf die ich ohne aktiven Internetzugang in unserer neuen Wohnung leider keinen Zugriff habe. Auch über andere Browser oder andere Geräte, wie zu versuchen vorgeschlagen wurde, war dies bisher nicht möglich.

Der Router ist ordnungsgemäß konfiguriert worden und ich kann auf die o2 Startseite zugreifen.

Ein Technikereinsatz zur Aktivierung ist laut o2 ebenfalls nicht notwendig. Ich würde mich sehr freuen, sollte hier eine vorzeitigen Aktivierung auch ohne Leitungs-ID möglich sein.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


@alineers 

 


Mods zur Info mehrfachanfrage! 

 


Hallo @alineers 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast.

Kurze Erklärung vorab: Ich hab deine beiden Beiträge zusammengeführt, das ist am Ende übersichtlicher und vereinfacht uns die Beantwortung deines Anliegens. 

Was deinen Anschluss betrifft: Die Leitungs-ID wird nur bei DSL Anschlüssen benötigt, bei Kabel gibt es diese so nicht. 

Dennoch ist es unter bestimmten Voraussetzungen auch möglich, bei einem Kabelanschluss die Aktivierung vorzuziehen. Einer davon ist, das nach anstecken des Routers dir die o2 Startseite im Browser angezeigt wird. Ist das der Fall? 

Vielleicht magst du das mal prüfen und dich mit dem Ergebnis dann an der Hotline melden, wir haben hier in der Community keinen Zugriff auf deine Daten, da dein Zugang hier in der Community nicht mit deinen Kundendaten verknüpft ist.

Beste Grüße Matze 

P.S Danke SandroSchubert für den Hinweis hinsichtlich des Doppelpostings


Hallo @o2_Matze,  

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und entschuldige das doppelte Posting.

Ich habe gestern nun nochmal mit der Hotline telefoniert, da ich wie von dir angesprochen nach Inbetriebnahme des Routers auf die o2 Startseite weitergeleitet werde.

Die Dame am Telefon teilte, mir mit, dass eine vorzeitige Aktivierung nicht 3 Wochen vor dem eingeplanten Aktivierungstermin (obwohl dieser ohne Techniker stattfinden wird) möglich sei, was ich leider nicht ganz nachvollziehen konnte, da bereits alles für unseren o2 Home XL 500 Flex Vertrag fertig zur Aktivierung zu sein scheint und Sie mir hierfür leider keine genaue Begründung geben konnte.
Ich solle mich nochmals in zwei Woche melden, was aufgrund meiner Schwangerschaft in den letzten Zügen etwas schwierig werden könnte.😊

Ich hatte tatsächlich große Hoffnung, nach dem Umzug und vor Entbindungstermin alles mit dem Internet geregelt zu haben, weshalb ich mich für den Flex Tarif entschieden hatte.😊

Falls es hier dennoch irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Zugang vor dem neuen Quartal im Oktober freizuschalten, würde ich mich sehr über weitere Informationen freuen. (Leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden meine Community Daten mit meinen Kundendaten zu verknüpfen.)
 

Vielen Dank und herzliche Grüße


@alineers 

da muss sich ja auch der Vorleister noch drum kümmern,

O2 bucht immer den frühestmöglichen Termin.


Hallo @alineers , da einige Tage vergangen sind wollte ich einmal nachhören, ob es Fortschritte gibt bei der Aktivierung deines Anschlusses🙂

Viele Grüße, 

Senay


Hallo @o2_Senay,

vielen Dank für deine Nachricht.
Tatsächlich kam die Geburt unseres Sohnes schneller als die Aktivierung unseres Anschlusses. 😄

Hier hat sich leider seither nichts getan. Ich werde heute nochmals bei der Hotline anrufen und nachfragen und hoffe, dass wir bald positive Neuigkeiten zur Aktivierung erhalten.

VG 


@alineers 

Herzlichen Glückwunsch 💙


Vielen lieben Dank 😊 @Bollermann 


@alineers von mir auch einen 💙-lichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes😊 

Sollte sich die Aktivierung nicht vorziehen lassen, kannst du unsere kostenlose o2 Testkarte mit unlimited Datenvolumen für einen Monat zur Überbrückung nutzen, falls du noch keinen Mobilfunktarif bei uns hast. Da du hier leider nicht registriert bist, kann ich da nicht nachschauen. Ansonsten ist bei bestehendem Mobilfunkvertrag eine kostenlose Aufstockung mit 200 GB möglich. Das kannst du auch direkt an der Hotline buchen lassen. Halte uns gerne auf dem Laufenden hier 🙂

Lieben Gruß,

Senay


Hallo @o2_Senay,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche 😊

Eine kurze Rückmeldung bzgl. meines Anliegens. Ich habe nochmals mit einem Mitarbeiter von euch bei der Hotline gesprochen, welcher mir eigentlich etwas zuschicken wollte um eine Express-Aktivierung für den Kabelanschluss möglich zu machen, leider habe ich seither nichts mehr gehört und gerade auch nicht die Zeit mehrfach anzurufen. 😔

Vielen Dank für die Info und den Tipp mit dem Datenvolumen.😊
Und noch eine Frage: Wie kann ich denn meine Konten mit der Community verknüpfen? Ich bin nämlich eigentlich hier registriert und schreibe die Beiträge hier über mein Konto, bei welchem auch der Vertrag etc. angezeigt wird.

Da nun die Freischaltung bereits nächsten Montag ansteht, gebe ich jetzt nun doch auf und warte die Woche noch ab. Ist nur leider schade, dass man hier nichts machen konnte, bzw. dass man keine Rückmeldung mehr erhält. 

Viele Grüße


Hallo @alineers, das sollte so nicht sein, es ist wirklich bedauerlich, dass trotz mehrerer Zusagen es nicht klappte, den Anschluss vorzeitig zu aktivieren. Entschuldige bitte die ganzen Unannehmlichkeiten und dass du dich mehrmals zu diesem Thema bei uns melden musstest 😐 

Meldest du dich hier auf Community mit deiner Rufnummer an? Es kann sein, dass du den Festnetz separat registrieren musst für einen eigenen Account, wenn du den unter deinem bestehenden Mein o2 Account nicht siehst. 

VG,

Senay


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