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Warum O2
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Hallo, 

habe bemerkt dass meine Rechnungen in der letzten Zeit aus unerklärlichen immer höher gestiegen sind … ein Blick auf die Rechnung:

 

O2 Music Paket/Telefónica Germany 1

 

nie bestellt geschweige denn genutzt. In Abos verwalten wird nichts angezeigt - was ist das für ne linke Nummer ?

bitte umgehend kündigen und erstatten - das kann doch wohl nicht wahr sein ?!

 

 

@DaxN , Kunden die den Weg über die BNetzA gegangen sind, bekamen alles wieder erstattet. o2 selber gibt freiwillig nur für die letzten 2 Rechnungen. Offenbar baut man darauf, dass der Weg über die BNEtzA gescheut wird.


Hallo,

meine Rechnungen sind auch von 01.2024 bis 02.2024 wurden auch mit den Diensten die "O2 Music Paket”, das ich nicht (wissentlich)  angefordert, noch bestellt habe belastet.
Eine kontinuierliche Erhöhung des Monatsbeitrags ist festzustellen. 

Wie kann das Abo kündigen, dass ist nirgends ersichtlich und die Drittanbietersperre ist aktiviert.

Wie komme ich an die Rückerstattung der gezahlten Dienste.

MfG

MAMSs


Guten Morgen @MAMSS und herzlich willkommen in unserer Community.

Du kannst das o2 Music Abo online jederzeit kündigen, nachdem du dich mit der betreffenden Rufnummer dazu eingeloggt hast > rechter Button "Meine Abos und Downloads".

Ich habe dir eine Gutschrift dazu für die letzten Berechnungen erstellt 🤗

Viele Grüße

Kathi 🌞

 

 


Guten Morgen!

Bei mir steigen die Rechnungen seit zwei Monaten. Auf dem Handy ließen sich die EVN nicht öffnen, aber auf dem Notebook hat es nun funktioniert.

Ich habe die Drittanbieter nun gesperrt, bitte aber ebenfalls um Rückerstattung der entstandenen Kosten.


Hallo @Rockbabe91,

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest 🙂

Ich habe das o2 Music Abo für deine Rufnummer beendet und eine Rückerstattung der berechneten Gebühren auf deiner nächsten Rechnung in die Wege geleitet.

Lass uns gerne hier wissen, wenn es für dich noch offene Fragen gibt.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

ich muss mich hier leider anschließen. Seit der Rechnung vom Mai kann ich feststellen, dass plötzlich ein o2 Music Abo dazugekommen ist. Scheint so zu sein, dass ich nicht die einzige bin, die nicht nachvollziehen kann, wie das passiert ist.

Die Drittanbieter sind nun gesperrt. Ich bitte um Rückerstattung der entstandenen Kosten.

Mfg

Elzbieta


Ich habe das o2 Music Abo für deine Rufnummer beendet und eine Rückerstattung der berechneten Gebühren auf deiner nächsten Rechnung in die Wege geleitet.

Hallo Gerrit,

ich habe heute die neue Rechnung bekommen und keine Rückerstattungen der Rechnungen aus April und Mai erhalten. Stattdessen hatte ich wieder die Pakete auf meiner Rechnung, die dort nicht hingehören, und höhere Gebühren!

Ich bitte um die umgehende Erstattung der letzten drei Rechnungen und will nicht bis zum nächsten Monat darauf warten, um wieder enttäuscht zu werden.

Edit o2_Kathi 06.09.24 Vollzitat gekürzt


Hallo @Elzbieta01, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Du hast bereits alles richtig gemacht mit der Kündigung und Drittanbietersperre👍 Ich hab soeben die Rückerstattung für dich veranlasst, die du spätestens auf deiner übernächsten Rechnung einsehen kannst. Melde dich gerne hier erneut, falls du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Rockbabe91, deine aktuelle Rechnung deckt den Zeitraum für Mai ab und die Rückerstattung fand im Juni statt. Daher wird die erst auf der Juni Rechnung nach zu vollziehen sein. Habe bitte noch ein wenig Geduld, das ganze wird im System automatisch verwaltet und wir können keine manuelle Gutschriften dafür vornehmen. Gib uns gerne Feedback, wenn du die Rechnung für Juni erhalten hast. 

Liebe Grüße,

Senay


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Entsetzen musste ich feststellen, das seit ca. 05.2023 bei einem unserer Verträge wöchentlich Kosten  für ein O2 Musik Paket in Rechnung gestellt werden. Ein derartiges Abo wurde von uns nie gebucht, nie benutzt und es war auch zu keiner Zeit auf der O2 Homepage sichtbar das wir ein derartiges Abo haben! Inzwischen belaufen sich die Kosten für dieses Abo nach ca. 14 Monaten auf ca. 250 Euro. Wie ich jetzt hier feststellen muss scheint es ja zahlreiche Kunden zu geben die unwissentlich an ein angebliches, derartiges Abo gekommen sind. Man könnte fast vermuten da steckt Methode dahinter. Ich bitte um unverzügliche Klärung des Sachverhaltes. Ferner erhalte ich auf einem anderen unserer Verträge auf einer aktuellen Rg.  plötzlich eine Abbuchung von über 20 Euro für eine Sonderrufnummer (12000) mit einem angeblichen Datum von 10.2023 (vor über 9 Monaten ???).  Bis dato haben wir O2 rechnungsmässig vertraut und selten die Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise kontrolliert. Das scheint wohl ein gr0ßer Fehler gewesen zu sein und ich bitte ebenfalls um Klärung wobei es sich um diese angebliche Sonderleistung handelt. Ich erwarte hier eine Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Verträge insbesondere bzgl. des O2 Musik Paketes. Hier scheint es sich ja eindeutig um eine O2 Dienstleistung zu handeln und das ABO war weder sichtbar noch gab es eine Möglichkeit das ABO wie hier beschrieben zu kündigen da nie etwas unter Abos angezeigt wurde!

MfG Quickhand


Guten Morgen @Quickhand 

 

- Widerspreche die Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

oder per E-Mail  widerruf@cc.o2online.de

Deshalb sollte man seine Rechnungen am besten jeden Monat genau überprüfen weil du wirst wahrscheinlich die Gebühren jetzt nicht mehr komplett erstattet bekommen. 

Und das Abo kannst du hier Kündigen

Liebe Grüße


Hallo,

danke für die Infos, den Widerspruch zu den Rechnungen werde ich heute noch schriftlich nachholen. Der Link zum Kündigen führt übrigens auf eine nicht vorhandene Seite. Ich befürchte aber, der hätte auch nichts gebracht weil in meinem O2 Konto auf der Homepage in der Wallet unter “Meine Abos” bei allen Verträgen stand und steht…..ich hätte keine aktiven Abos. Inzwischen habe ich Drittdienstleister Angebote deaktiviert. Des weiteren konnte ich auf dem Handy in einer O2 App das Abo finden und kündigen. Ob das funktioniert hat weiß ich allerdings nicht, natürlich gab es keine Bestätigung zur Kündigung oder ähnliches. Des Weiteren scheint das Abstellen der Drittanbieter Leistungen ja auch keine nachhaltige Lösung zu sein, viele Kunden schreiben hier ja zumindest die Abbuchungen würden weiter erfolgen obwohl alles deaktiviert ist. Das Märchen das dies eine Drittanbieterleistung ist bezweifle ich übrigens stark. Der Markenname O2 dürfte ja geschützt sein und O2 würde sicher unverzüglich seine Rechtsanwälte losjagen wenn ein Drittanbieter mit deren Namen sein Unwesen mit derartigen Abofallen treibt. Wir sind sicher, das wir - auch unbewusst - nie etwas derartiges gebucht haben. Insofern werden wir schon versuchen die gesamten Kosten erstattet zu bekommen, ggfs. auch über die Bundesnetzzentrale oder mit rechtlicher Unterstützung. Kann ja nicht sein, das man ohne ein ordentliches Redirect Verfahren und ohne das einem Abos in seinem Kundenkonto etwas zu sehen so ein Abo unwissentlich abschließt. Das wir jetzt regelmäßig auch unsere Einzelverbindungsnachweise aller Verträge kontrollieren müssen haben wir jetzt gelernt. Allerdings muss man sich dann echt überlegen ob O2 noch ein richtiger und seriöser Geschäftspartner ist wenn gehäuft solche Abzocken vorkommen...dies auch wenn wir bisher immer sehr zufrieden mit O2 waren. Mal schauen was passiert und welche weiteren Schritte eingeleitet werden müssen. Aufgrund der Vielzahl der Beschwerden hier hätte O2 aber meiner Meinung nach längst reagieren müssen, wenn tausende Kunde betroffen sind kann das sicher nicht immer die Dummheit der Kunden sein und dann scheint O2 bewusst zumindest Lücken bei diesen Abo und dem Redirect Verfahren auszunutzen. Für mich ein NoGo!

MfG Quickhand

 


Hallo @Quickhand, sehr gut, dass du dich mit diesem Thema hier gemeldet hast. Ich habe gerne für dich nachgeschaut und eine Reklamation des Dienstes in die Wege geleitet. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, werde ich dich hier informieren. Ich bitte dich daher um ein wenig Geduld, bis ich mich melde.

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Quickhand, dein o2 Music Abo wurde gekündigt und ab da wird auch nichts mehr in deiner Rechnung berechnet. 

Du hast bei den Rechnungen eine Reklamationsfrist von 8 Wochen nach Zugang. Daher habe ich dir die Kosten für die letzten beiden Monate erstattet. 

Lass uns gerne wissen, wenn wir für dich noch etwas tun können. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo Senay, vielen Dank für die Hilfe. Damit bin ich allerdings nicht zufrieden. Dieses Abo ist nicht auf rechtmässigen Wege zustande gekommen und wurde von uns weder benutzt noch war es auf eurer Homepage sichtbar oder dort kündbar. Ich werde daher für die 12 Monate die nicht erstattet werden den Weg über die Bundesnetzzentrale und ggfs. auch über einen Rechtsanwalt gehen. Ich finde es wirklich bedauerlich und enttäuschend das O2 derart dubiose Methoden nötig hat und meine Verträge nun auch kündigen - schade! Gibt es zudem eine Möglichkeit zu erfahren wer, wann und wie dieses Abo angeblich von uns aufgegeben bzw. bestätigt haben soll. Wenn O2 das Geld einbehalten will muss es ja irgendeinen Nachweis geben das dieses Abos vom Kunden auch gemäss der rechtlichen Bestimmungen gebucht wurde und der Vertrag somit überhaupt gültig ist. Trotzdem Danke an dich.

Greetz Quickhand

 


@Quickhand, ich kann deinen Unmut verstehen allerdings ist hier nicht noch mehr möglich. In unserem Beitrag kannst du ausführlich nachlesen, wie so ein Abo zustande kommen kann: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de) Das Abo selbst wurde am 28.01.2024 abgeschlossen. Auf deinen Rechnungen kannst du dies im Einzelverbindungsnachweis nachvollziehen. In Mein o2 kannst du es nicht mehr sehen, da es nun gekündigt ist. Melde dich gerne erneut, wenn du was auf dem Herzen hast😊

VG,

Senay


@Quickhand

 

Gehe auf die Seite der BNetzA. Da gibt es etliche Kontaktformulare. Wähle das für ungewollte Abos.

 

Ich kenne viele Fälle, wo Kunden dann doch alles wieder bekamen.


@Quickhand

 

Gehe auf die Seite der BNetzA. Da gibt es etliche Kontaktformulare. Wähle das für ungewollte Abos.

 

Ich kenne viele Fälle, wo Kunden dann doch alles wieder bekamen.

Danke für die Info, das werde ich dann auch als erstes probieren.

 

@Quickhand, ich kann deinen Unmut verstehen allerdings ist hier nicht noch mehr möglich. In unserem Beitrag kannst du ausführlich nachlesen, wie so ein Abo zustande kommen kann: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de) Das Abo selbst wurde am 28.01.2024 abgeschlossen. Auf deinen Rechnungen kannst du dies im Einzelverbindungsnachweis nachvollziehen. In Mein o2 kannst du es nicht mehr sehen, da es nun gekündigt ist. Melde dich gerne erneut, wenn du was auf dem Herzen hast😊

VG,

Senay

Senay, wie gesagt erstmal Danke fürs helfen. Der 28.01.2024 kann allerdings auch nicht stimmen da mir bereits Beträge ab 04.2023 abgebucht werden! Das ist schon eine recht üble Masche von O2, habe wirklich null Verständnis das O2 so etwas macht und augenscheinlich auch trotz tausender Reklamationen nichts dagegen tut. Immer wieder zu schreiben wie so ein Abo zustande kommen kann ohne den Kunden dann nachweisen zu können das er es wirklich gebucht hat bzw. ein korrektes Verfahren (Redirect oder vergleichbar) eingesetzt wurde ist ja bei der Vielzahl der Beschwerden langsam albern.

Grüße

 


@Quickhand 

 

Ich schicke dir morgen per PM noch zusätzliche Informationen hinsichtlich Selbstverpflichtung der Anbieter. 

 

 


Hallo @Quickhand, bei der Rufnummer mit Endung xxx223 läuft das o2 Music Abo seit Januar 2024. Du hast ja noch weitere Verträge bei uns. Kann es sein, dass auf einer weiteren Rufnummer ein weiteres Abo aktiv ist/war? Auf der Rechnung siehst du es, für welche Rufnummer die Kosten für Mehrwertdienste berechnet wurden. Hier kann ich alles für vergangenen zwei Monate zurückerstatten, da dies die Frist für die Reklamation deiner Rechnung ist. Mehr kann ich leider an dieser Stelle nicht tun für dich. Ich bedauere sehr,  deinem Wunsch auf komplette Rückerstattung der Gebühren nicht entsprechen zu können. Freue mich dennoch, dass du mit meiner bisherigen Unterstützung zufrieden bist, danke🌼

LG,

Senay💙


Hallo,

Leider wurden auch bei mir gleich 2 Abos ungewollt aktiviert und in Rechnung gestellt. Dies scheint hier ja wohl ein einfacher Weg zu sein um den einen oder anderen Euro mehr herauszuholen. Ich bitte um eine schnelle Rückerstattung der Kosten!

Grüße 


Guten Morgen @AundE,

willkommen in unserer Community 💙 Super, dass du dich bezüglich der Abos hier bei uns meldest. 

Wir buchen aber nicht einfach Abos hinzu, um “den einen oder anderen Euro mehr herauszuholen”. Schade, dass du den Eindruck bekommen hast.

Die o2 Unlimited Games Flatrate habe ich jetzt für dich zu sofort gekündigt & alle 3 Berechnungen dazu erstattet. Das o2 Music Paket hast du schon selbstständig gekündigt, richtig? Das wurde schon seit dem 27.02.24 berechnet 🤔

Schöne Grüße, Kathi


@AundE Ich wollte mal nachfragen bei dir, ob nun alles passt bezüglich der Abos oder können wir dich dazu noch weiter unterstützen?

Schönes Wochenende 🌞

Kathi


@AundE Wir gehen davon aus, dass nun alles mit den Erstattungen zu den Berechnungen geklappt hat, da du hier nicht mehr geschrieben hast. Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut 🤗

LG Kathi 🍁


Hallo, ich hoffe der Chat ist noch aktiv.

Mit Schrecken habe ich bemerkt, dass bei meinem Sohn das o2 Musikpaket Telefonica Germany  zweimal abgebucht wurde im letzten Monat also auf der letzten Rechnung.
Er hat mir aber versichert dieses nie aktiviert zu haben.

Ich habe gleich die Dritt Anbieter gesperrt und das Abo, dass ich nur über die o2 App finden konnte, deaktiviert.

Könnt ihr mir bitte die Kosten zurück erstatte?

wird dann auf der nächsten Rechnung auch noch mal was abgebucht?

Mit freundlichen Grüßen Daniela 


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