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VERY VERY RUDE CUSTOMER HANDLING


Liebes O2-Team

Ich möchte eine STARKE Beschwerde und ein Problem bei einem Ihrer Vertreter in einer der O2-Filialen im Saturn-Markt in Hamburg einreichen.
Ich ging hinunter, um ihn um Informationen zur Bezahlung zu bitten, und fragte höflich, ob er Englisch sprechen könne. Er war sehr unhöflich und unprofessionell und antwortete: „STOP, IF YOU WANT TO TAKE CONTRACT I WILL TALK TO YOU IN ENGLISH. OTHERWISE I CANNOT TALK TO YOU.“
Das PATHETISCHE daran ist, dass er sagte, dieser Satz sei perfektes Englisch.

IST DIES DIE ART VON UNTERSTÜTZUNG, DIE SIE O2 BIETEN?
SEHR beschämend und ich hoffe, dass Sie etwas unternehmen.

Standort: O2-Stand im Saturn Store in der Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg
Uhrzeit: Ich war am 15.05.2024 um 12:50 Uhr dort

Mal sehen, ob O2 Maßnahmen gegen solche unhöflichen und unprofessionellen Agenten ergreift, die nur für Geld arbeiten und potenzielle Kunden nicht respektieren.


3 Antworten

In Saturn-Stores stehen eigentlich keine o2-Mitarbeiter. Ein T-Shirt beweist keine Firmenzugehörigkeit. Und auch kein Stand mit o2 darauf. Entweder sind das freie Promoter oder Saturn-Mitarbeiter. Da solltest Du Dich an den Geschäftsführer von Saturn wenden.

Nachtrag: Wenn Du Dir den Satz auch noch mal genau anschaust, dann könnte man den auch so verstehen: “Nur wenn Sie einen Neuvertrag möchten, dann kann ich Sie beraten. Bei Support-Fragen kann ich leider nicht helfen”. Ist auch logisch, da er keinen Zugriff auf Bestanddaten hat und keine Ahnung über post-sale-Prozesse hat - was bei einem Nicht-o2-Mitarbeiter auch logisch wäre.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Da muss ich mich @Klaus_VoIP gänzlich anschließen.

In Saturn oder Media-Märkten befinden sich keine o2-Mitarbeiter, jedenfalls noch nie davon gehört. Entweder nur Verkaufsberater oder Tarifberater, aber keine Angestellten von Telefonica.

 

Jedenfalls scheint mir die Aufnahme dieses englischen Satzes auch eher ein subjektives Empfinden zu sein, ob das freundlich oder unfreundlich gemeint war.

Hallo @srikanth2384,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ich kann deine Verärgerung gut verstehen, auch wenn man dir von dort aus bei deinem Anliegen nicht helfen kann, sollte man es dennoch höflich und freundlich rüberbringen. Da hast du vollkommen recht. Wenn du magst, kannst du uns gerne dein Anliegen wegen der Rechnung hier schildern und wir schauen uns das Ganze für dich an. Wenn es für dich einfacher ist, kannst du auch gerne in Englisch schreiben. Wir freuen uns von dir zu hören und dich bei deinem Anliegen zu unterstützen.
Liebe Grüße Bianca

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