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Gelöst

Änderung der Mailadresse innerhalb der Community


moin, könnte bitte ein O2 Moderator mich kontaktieren

um meine Email-Adresse innerhalb der Community zu ändern.

Irgendwie verstehe ich die Weiterleitungen der Mailadressen nicht mehr.

Muss ich auch nicht.🤣

26 Antworten

Moin @poales ,

ich melde mich gleich bei dir, das wird sich sicherlich entzerren lassen.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

danke für die Hilfe,

es kommt alles an. schönen Feiertag.😎

@o2_Sven

hi Sven  da hab ich mich zu früh gefreut,

der Nutzername poales ist immer noch mit der alten Mailadresse verknüpft.

und ich kann mich nicht einloggen

daher diese Notlösung,

kannst du das hinbiegen? 🤔 😭

 

@poales1 Kurios, eigentlich sollte es klappen, das bekommen wir sicher alles wieder hin.
Ich schreib dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@o2_Antje 

ich habe geantwortet, danke💐

@poales1 Hab es schon offen und tippe schon :)

Gruß
Antje

@o2_Lars 

ok, du kannst loslegen.

Benutzerebene 7

Oh, das ist aber komisch.. Ich habe ja meine E-Mail auch vor einigen Monaten ändern lassen und das hat mit anhieb funktioniert. Ich drücke dir daumen das es schnell wieder bei dir funktioniert!

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Hallo @poales,

der erste Schritt ist vollbracht, du solltest jetzt wieder auf diesen Account zugreifen können. Nun kann es weiter gehen :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars

danke soweit 🤔

einloggen mit poales geht wieder,

9:20Uhr

bei der Neuanmeldung mit Dummy (poales2) + mailadresse xxxx04@xxxxxx.xx

hab ich noch keine Bestätigungsmail erhalten.🤔

 

@RhobarDerIII 

kein Plan wo der Knoten ist,

ging schon mal einfacher (auch über die Mods)

wäre nett wenn man das selbst änderm könnte.🤷🏾

 

@o2_Lars 

11:20Uhr

leider kommt keine Bestätigungsmail.🤔

ich habs nochmal probiert wieder nix.

Der Zustand ist wie vor allen Änderungen.🤔

Schön dich wieder zu haben @poales 💙

Zur allgemeinen Entwirrung einmal ein wenig Hintergrundinfos, es gibt zwei unterschiedliche Punkte die mit Mailadressen zu tun haben (können).

  • es gibt die Mailadresse welche in jedem Account hinterlegt ist und an die die Communitybenachrichtungen versandt werden (sofern im Profil aktiviert, zum Beispiel Mails bei neuen Themen, bei neuen Antworten, bei Erwähnungen)
  • die Mailadresse kann auch die Logininformation sein, wie unter anderem die Mobilfunkrufnummer, dies ist bei Interessentenaccounts der Fall

Erstere, die Benachrichtigungsmailadresse ändern wir gern jederzeit auf Zuruf. 👍

Das zweite, die Logininformation, also den zugrunde liegenden Mein o2 Account können wir nicht einfach so ändern.
Eine Lösung haben wir jedoch (fast) immer: wenn es Gründe gibt seinen Account zu ändern, wie ein deaktivierter Vertrag, können wir die Logininformationen zwischen zwei Accounts tauschen.

Das heißt es ist notwendig einen neuen Mein o2 Account zu erstellen, anschließend damit einen Communityaccount anzulegen und anschließend kommen wir zum Zuge: Wir tauschen die Login-Info zwischen den beiden Accounts (von alt zu neu und andersherum), und schon landet man beim Einloggen mit zum Beispiel der neuen Rufnummer im gewohnten, alten, Account.

Und jetzt kommt leider ein aktueller Bug zu tragen: Das Anlegen von Interessentenaccounts ist aktuell leider nicht möglich, da, wie bei dir poales, keine Mails rausgehen und der Abschluss der Registrierung damit nicht durchgeführt werden kann.

Daran sind die Kolleg:innen dran und halten uns auf dem Laufenden.

Geht es noch ein Weilchen mit dem gewohnten Einloggen? Dann warten wir geduldig mit dir und melden uns wenn es wieder funktioniert. 🌻

@o2_Katja 

hi Katja,

danke für die Infos, erstmal lauft es ja.

Ich warte dann mal mit.😉

 

Und jetzt kommt leider ein aktueller Bug zu tragen: Das Anlegen von Interessentenaccounts ist aktuell leider nicht möglich, da, wie bei dir poales, keine Mails rausgehen und der Abschluss der Registrierung damit nicht durchgeführt werden kann.

Daran sind die Kolleg:innen dran und halten uns auf dem Laufenden.

Geht es noch ein Weilchen mit dem gewohnten Einloggen? Dann warten wir geduldig mit dir und melden uns wenn es wieder funktioniert. 🌻

Hi @poales,

gute Nachrichten, jetzt klappt es wieder 🤗
Bist du noch an der Änderung interessiert oder hat es sich inzwischen eingespielt?

Gruß
Antje

@o2_Antje

kannst du poales1 einfach ganz löschen?

danke💐

Hallo @poales

ich übernehme das gerne 💙

Ist denn das Problem mit der E-Mail-Adresse inzwischen schon geklärt oder sollen wir da noch einmal tätig werden?

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

bitte alles andere erstmal so lassen

@poales Alles klar, machen wir :)
Könntest du mit @poales1 noch einmal den Löschwunsch bestätigen?
Ich weiß natürlich, dass das dein Account ist aber soll ja alles seine Richtigkeit haben 😊

Gruß
Antje

@o2_Antje

irgendwo ist da noch ein Knoten drin.

ich verstehe es nicht.

 

@poales Klappt es vielleicht wenn du dich mit der Mail-Adresse, die du bei dem Account poales1 hinterlegt hast, versuchst anzumelden?

Gruß
Antje

@o2_Antje

irgendwo ist da der ganz große Knoten drin.

so sieht es aus wenn ich mich mit xxxxxs@o2mail.de anmelde (diese wollte ich deaktivieren)

also eine Verküpfung zum Benutzernamen @poales 

und nicht zu @poales1 

 

 

die Emailadresse, an die ich meine Mail bekomme und bekommen möchte,

ist nicht registriert.

 

ganz ehrlich, wenn du keine Idee dazu hast können wird das auch so lassen 🤔🤷

@poales Doch, doch, das bekommen wir alles hin.
Ich glaube am sinnvollsten ist es, wenn wir alle Daten nun noch einmal per PN abgleichen.
Dazu schreibe ich dich gleich an.

Gruß
Antje

@o2_Antje 

ich habe geantwortet und

ich bin gespannt was du da draus zauberst.

@poales Ich auch, hoffe nun passt alles :)

Gruß
Antje

@o2_Antje

ich habe  noch mal  geantwortet. 🙂

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