moin, könnte bitte ein O2 Moderator mich kontaktieren
um meine Email-Adresse innerhalb der Community zu ändern.
Irgendwie verstehe ich die Weiterleitungen der Mailadressen nicht mehr.
Muss ich auch nicht.
moin, könnte bitte ein O2 Moderator mich kontaktieren
um meine Email-Adresse innerhalb der Community zu ändern.
Irgendwie verstehe ich die Weiterleitungen der Mailadressen nicht mehr.
Muss ich auch nicht.
Moin
ich melde mich gleich bei dir, das wird sich sicherlich entzerren lassen.
Schöne Grüße, Sven
danke für die Hilfe,
es kommt alles an. schönen Feiertag.
hi Sven da hab ich mich zu früh gefreut,
der Nutzername poales ist immer noch mit der alten Mailadresse verknüpft.
und ich kann mich nicht einloggen
daher diese Notlösung,
kannst du das hinbiegen?
Ich schreib dir gleich eine private Nachricht über
Gruß
Antje
ich habe geantwortet, danke
Gruß
Antje
ok, du kannst loslegen.
Oh, das ist aber komisch.. Ich habe ja meine E-Mail auch vor einigen Monaten ändern lassen und das hat mit anhieb funktioniert. Ich drücke dir daumen das es schnell wieder bei dir funktioniert!
Beste Grüße,
RhobarDerIII
Hallo
der erste Schritt ist vollbracht, du solltest jetzt wieder auf diesen Account zugreifen können. Nun kann es weiter gehen :-)
Gruß,
Lars
danke soweit
einloggen mit poales geht wieder,
9:20Uhr
bei der Neuanmeldung mit Dummy (poales2) + mailadresse xxxx04@xxxxxx.xx
hab ich noch keine Bestätigungsmail erhalten.
kein Plan wo der Knoten ist,
ging schon mal einfacher (auch über die Mods)
wäre nett wenn man das selbst änderm könnte.
11:20Uhr
leider kommt keine Bestätigungsmail.
ich habs nochmal probiert wieder nix.
Der Zustand ist wie vor allen Änderungen.
Schön dich wieder zu haben
Zur allgemeinen Entwirrung einmal ein wenig Hintergrundinfos, es gibt zwei unterschiedliche Punkte die mit Mailadressen zu tun haben (können).
Erstere, die Benachrichtigungsmailadresse ändern wir gern jederzeit auf Zuruf.
Das zweite, die Logininformation, also den zugrunde liegenden Mein o2 Account können wir nicht einfach so ändern.
Eine Lösung haben wir jedoch (fast) immer: wenn es Gründe gibt seinen Account zu ändern, wie ein deaktivierter Vertrag, können wir die Logininformationen zwischen zwei Accounts tauschen.
Das heißt es ist notwendig einen neuen Mein o2 Account zu erstellen, anschließend damit einen Communityaccount anzulegen und anschließend kommen wir zum Zuge: Wir tauschen die Login-Info zwischen den beiden Accounts (von alt zu neu und andersherum), und schon landet man beim Einloggen mit zum Beispiel der neuen Rufnummer im gewohnten, alten, Account.
Und jetzt kommt leider ein aktueller Bug zu tragen: Das Anlegen von Interessentenaccounts ist aktuell leider nicht möglich, da, wie bei dir poales, keine Mails rausgehen und der Abschluss der Registrierung damit nicht durchgeführt werden kann.
Daran sind die Kolleg:innen dran und halten uns auf dem Laufenden.
Geht es noch ein Weilchen mit dem gewohnten Einloggen? Dann warten wir geduldig mit dir und melden uns wenn es wieder funktioniert.
hi Katja,
danke für die Infos, erstmal lauft es ja.
Ich warte dann mal mit.
Und jetzt kommt leider ein aktueller Bug zu tragen: Das Anlegen von Interessentenaccounts ist aktuell leider nicht möglich, da, wie bei dir poales, keine Mails rausgehen und der Abschluss der Registrierung damit nicht durchgeführt werden kann.
Daran sind die Kolleg:innen dran und halten uns auf dem Laufenden.
Geht es noch ein Weilchen mit dem gewohnten Einloggen? Dann warten wir geduldig mit dir und melden uns wenn es wieder funktioniert.
Hi
gute Nachrichten, jetzt klappt es wieder
Bist du noch an der Änderung interessiert oder hat es sich inzwischen eingespielt?
Gruß
Antje
kannst du poales1 einfach ganz löschen?
danke
Hallo
ich übernehme das gerne
Ist denn das Problem mit der E-Mail-Adresse inzwischen schon geklärt oder sollen wir da noch einmal tätig werden?
Viele Grüße
Giulia
bitte alles andere erstmal so lassen
Könntest du mit
Ich weiß natürlich, dass das dein Account ist aber soll ja alles seine Richtigkeit haben
Gruß
Antje
irgendwo ist da noch ein Knoten drin.
ich verstehe es nicht.
Gruß
Antje
irgendwo ist da der ganz große Knoten drin.
so sieht es aus wenn ich mich mit xxxxxs@o2mail.de anmelde (diese wollte ich deaktivieren)
also eine Verküpfung zum Benutzernamen
und nicht zu
die Emailadresse, an die ich meine Mail bekomme und bekommen möchte,
ist nicht registriert.
ganz ehrlich, wenn du keine Idee dazu hast können wird das auch so lassen
Ich glaube am sinnvollsten ist es, wenn wir alle Daten nun noch einmal per PN abgleichen.
Dazu schreibe ich dich gleich an.
Gruß
Antje
ich habe geantwortet und
ich bin gespannt was du da draus zauberst.
Gruß
Antje
ich habe noch mal geantwortet.
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