Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Travel Day Pack / Datenautomatik


Hallo,

seit 2 Jahren nutze ich im Ausland das Travel Day Pack. Bisher ging das problemlos über die Travel-App. Zudem kam bei Aufbrauchen der 50MB eine SMS als INFO darüber, dass das Inklusivvolumen aufgebraucht sei.

Dieses Jahr im Urlaub ist alles plötzlich wie verhext. Travel App funktioniert nicht mehr, über die MyO2-App kann ich den Datenverbrauch in Deutschland einsehen, der natürlich in der Roamingzone völlig unverändert bleibt.

Und dann der Hammer: ich bekomme keine Statusmeldung zum Travel Pack mehr, sondern mit Verzögerung immer mal wieder SMS, mein Datenvolumen wäre aufgestockt im Rahmen der Datenautomatik.

Naja. Also zunächst die dringende Bitte, die Datenautomatik für meine Verträge zu deaktivieren, falls ein Mod das hier liest.

Und dann würde mich mal interessieren, wie ich vernünftig im Ausland meinen Datenverbrauch kontrollieren kann, wo es die Travel-App nicht mehr gibt.

Vielen Dank

Dennis

icon

Lösung von o2_Michi 30 August 2016, 12:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Noch was: Ich schalte Mobile Daten über Nacht immer ab im Urlaub. Trotzdem bekomme ich um 1:45 eine SMS über die Aufstockung im Rahmen der Datenautomatik. Auf welchen Tag bezieht sich das jetzt? Zähler im iPhone zeigt 48,6 MB. alles in Allem eine ungenaue, intransparente Sache...

BITTE SCHALTEN SIE MIR DIE DATENAUTOMATIK AB!

Vielen Dank!!!

Dennis

Wird das hier überhaupt wahrgenommen?

Immer noch die nächtlichen SMS: Bitte Datenautomatik DEAKTIVIEREN!

Danke!

Mit jedem neuen Beitrag schiebt sich Dein Anliegen immer wieder ans Ende der Schlange der zu bearbeitenden Threads. 😉

Hallo @Moriarty1779,

in deinem Tarif ist keine Datenautomatik aktiv. Diese Info-SMS sind leider fälschlicherweise an dich rausgeschickt worden. Bitte entschuldige die Störung im Urlaub.

Viele Grüße ☺️

Michi

Deine Antwort