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Drittanbietersperre und Abo Falle

  • 28 November 2016
  • 8 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo,

Ich möchte gerne eine Drittanbietersperre einrichten.

Alle Drittanbieter- und O2 Abo-Dienste

Deweiteren brauche ich noch Hilfe zum Thema Abo Falle. Wie mir gerade aufgefallen ist wird mir seit 4 Monaten ein Abo abgebucht ( 6,99€ Wöchentlich!) welches ich niemals Aboniert habe und hierzu auch nie eine Benachrichtigung bekommen habe. Wie soll ich hierbei vorgehen dar ja nun mal niemand Telefonisch erreichbar ist. Am liebsten würde ich direkt der Abbuchung wiedersprechen.Es handelt sich um diese Dubiose Firma: DimocoGermany,Fritz-VomfeldeStraße12,40547Düsseldorf,HarmonyResources/GSM-ABO-Handycontent ContentAbo.

Ich bitte ganz dringend um Hilfe.

Mfg

Susi

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Lösung von suse72 4 December 2016, 17:17

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8 Antworten

Benutzerebene 4
Also für die Drittanbietersperre gibt es quasi drei Möglichkeiten;

 

1.) Du rufst die Kundenbetreuung (0176 88855222) an und lässt sie dir wie gewünscht einrichten. Im Moment gibt es halt Probleme da durch zukommen.

 

2.) Du hast Zeit kurz in nem o2 Shop vorbeizugehen und sie dort einrichten zu lassen, bei mir im Shop haben sie sogar ne Bestätigungssms rausgeschickt, damit ich sehen konnte was alles gesperrt ist.

 

3.) Einer der Moderatoren sieht den Topic und sperrt es für dich. Das kann aber ein paar Tage dauern.

 

Bei 1. & 2. musst du halt zusätzlich aktiv werden, aber dafür hängt es nur von dir ab, wie schnell es passiert.

 

Du solltest dazuschreiben, was du alles gesperrt haben möchtest, denn neben Abos kann man auch Einkäufe im Appstore ob jetzt Google oder Apple sperren lassen kann. 

  • Abos
  • Information & Unterhaltung
  • Tickets & Eintrittskarten
  • Spenden
  • Erotik-Inhalte
  • App-Stores & Software

 

 

Bereits vorhandene Abos musst du allerdings selbst kündigen. DU kannst auf deiner Rechnung sehen, unter welcher service Nummer das Abo gekündigt werden kann. Abos kann man sich relativ einfach einfangen, oftmals reicht es schon in FB den falschen Link anzuklicken.

Das Problem bei der Sache ist auch noch das ich Ursprünglich Mtv Mobile kunde war und ich keine Möglichkeit hatte während der Umstellung meine Rechnungen vernünftig zu kontrollieren. Und ich wie gesagt nie eine Nachricht darüber bekommen habe. 6,99€ die Woche sind schon ein Brett für mich.

Benutzerebene 4
Aber ne Rechnung hast du jetzt die dir den Abodienst nennt oder?

Ja klar,wie im ersten Post beschrieben. Das Abo was ich nicht abgeschlossen habe,habe ich auch gekündigt. Ich hoffe hier auf die Kulanz von O2.

Kann sich bitte mal ein Mod der sache annehmen.

Telefonisch ist ja nix zu erreichen.

Hallo

die Drittanbietersperre ist für alle Dienste außer dem APP-Store/Software -Bereich bereits eingerichtet

Sollen doch einzelne Bereiche entsperrt werden, wie z. Bsp. für ÖPNV-Tickets sag uns einfach Bescheid.

Allgemeine Infos findest du hier  https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Frechnung-zahlung%2Fdrittanbieter%2F 

Die Drittanbietersperre hat keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Abos. Die mußt du beim Anbieter selbst kündigen. Kontaktdaten stehen dann auf der Rechnung unter den Einzelverbindungen im "grauen Kasten".

Drittanbieterdienste sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handyrechnung oder Prepaid-Guthaben an. Es ist deshalb keine Kulanz möglich.

Gruß,

Solveig

Hier war es möglich https://hilfe.o2online.de/thread/99432  warum bei mir nicht?  Ich war ursprünglich kunde bei Mtv Mobile und wurde ebenfalls zwangsportiert,desweiteren wurde auch ich nicht per SMS darauf hingewiesen das ich an ein Betrüger Abo geraten bin. Ich bitte nochmals um Prüfung und einer Kulanz seitens O2.  Desweiteren bitte ich darum die Drittanbieter Sperre komplett für alles einzurichten.

Hallo suse72,

warum damals eine Gutschrift direkt von uns aus erfolgte, kann ich dir nicht sagen. Es ist so, dass wir es nicht machen. Der Kunde muß sich mit dem Drittanbieter auseinandersetzen.

Ich habe für dich veranlasst, dass sich eine andere Fachabteilung dahinter klemmt. Die schreiben jetzt eine Mail an den Drittanbieter und wenn der sagt, dass er es dir wieder gutschreibt, wird es über die Handyrechnung wieder gutgeschrieben.

Du bekommst auf jeden Fall vom Drittanbieter Nachricht.

Gruß,

Solveig

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