Bin gestern freigeschaltet worden, benutze einen eigenen Router.
Dsl Verbindungsdaten betanden sich in der email, also Dsl Zugang kein Problem.
Nur die Telefoniedaten sind für mich nicht ersichtlich. Portalanmeldung ist eingerichtet, allerdings habe ich beim Zugriff auf Daten *einen technischen Fehler* und soll es später versuchen.
Anruf bei der Hotline Störung war mit 1 min Wartezeit möglich, der Mitarbeiter versprach mir den Portalzugriff noch für heute.
Ist allerdings noch nicht erfolgreich.....
....kann man mir die Daten nicht einfach zuschicken??....wird abgelehnt wegen Datensicherheit...grins.
Online ists halt sicherer...wenns denn funktionieren würde.
Vor der Freischaltung war der Zugriff übrigends ohne Probleme möglich und ich konnte den Status verfolgen...
Also, ich brauche meine Zugangsdaten für die Telefonie!....
Liebe Grüsse aus Leer
Seite 1 / 1
Welchen Router setzt Du ein? Eine aktuelle freie Fritzbox Typ 74XX / 75XX zieht sich eigentlich nach einem Werkreset per TR-069 automatisch die Sipdaten und richtet die Telefonie ein.
Und Providerwechsel oder Neuanschluss?
Und Providerwechsel oder Neuanschluss?
Es ist ein providerwechsel von der telekom....
Und der Router ist ein tp link vr900v.....der bislang noch keine probleme macht ( machte)....
Die Leitung scheint bei mir astrein zu sein....alle Messungen gehen an die 50 mbit ran.....
Nur ich möchte auch jetzt mal wieder telefonieren, habe ich ja mitgebucht.....und dafür sollte man mir die Zugangsdaten mitteilen...möglichst zeitnah...
lG,Stefan
Und der Router ist ein tp link vr900v.....der bislang noch keine probleme macht ( machte)....
Die Leitung scheint bei mir astrein zu sein....alle Messungen gehen an die 50 mbit ran.....
Nur ich möchte auch jetzt mal wieder telefonieren, habe ich ja mitgebucht.....und dafür sollte man mir die Zugangsdaten mitteilen...möglichst zeitnah...
lG,Stefan
Auch in der Gefahr mich unbeliebt zu machen. Du hängst in der Telekom Option „Sicherer Hafen“ fest. Solange die aktiv ist, wird dein O2 Kundencenter nicht komplett freigeschaltet. Ablauf der Telekom Option siehst auch in deinem Telekom Kundencenter.
Siehe bitte auch meinen Erfahrungsbericht.
Siehe bitte auch meinen Erfahrungsbericht.
Okay, habe ich verstanden....automatisch kann ne 7490 das alles einrichten?...händisch kann man mir meine Daten nicht freischalten?....ich als Kunde habe doch alles richtig gemacht: o2 kündigen lassen, Portierung rechtzeitig beantragt.
Wenns automatisch geht dann muss man mir auch meine Daten mitteilen können, schliesslich sind die ja wohl dann schon freigegeben....
Tja, früher war doch halt mehr Lametta....
Also gedulde ich mich in Demut vor der Technik....
...und nein, du machst dich nicht unbeliebt...danke für die Aufklärung...
Eventuell könnte ja mein neuer Anbieter hierzu mal Stellung nehmen...
....und ich finde meinen Router ganz gut...auch wenns kein fritz ist.
lG,Stefan
Wenns automatisch geht dann muss man mir auch meine Daten mitteilen können, schliesslich sind die ja wohl dann schon freigegeben....
Tja, früher war doch halt mehr Lametta....
Also gedulde ich mich in Demut vor der Technik....
...und nein, du machst dich nicht unbeliebt...danke für die Aufklärung...
Eventuell könnte ja mein neuer Anbieter hierzu mal Stellung nehmen...
....und ich finde meinen Router ganz gut...auch wenns kein fritz ist.
lG,Stefan
Achja habe auch noch eine TP-Link hier rum stehen. Einrichtung klappt easy. Siehe auch hier meinen Bericht.
Jupp, genau so gemacht....vorher reset aller alten Daten...keinerlei Probleme im inetzugang....
Aber gut beschrieben.ll
lG,Stefan
Vll besorg ich mir doch noch ne 7490 ohne branding...mal schauen
Aber gut beschrieben.ll
lG,Stefan
Vll besorg ich mir doch noch ne 7490 ohne branding...mal schauen
Hallo @Lerry100 ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Wie du ja bereits geschrieben hast funktioniert dein Internet soweit gut. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass dein Anschluss technisch aktiviert wurde. Dein Vertrag ist allerdings in dem Datensatz nicht aktiviert. Das ist auch der Grund, warum du dich nicht in Mein o2 einloggen kannst. Ich habe die Kollegen von der Technik dazu informiert, damit dieser Fehler bereinigt wird und du dich dann in Mein o2 einloggen kannst, um die Daten für die Telefonie zu erhalten. Bitte habe ein wenig Geduld, die Kollegen kümmern sich darum.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Wie du ja bereits geschrieben hast funktioniert dein Internet soweit gut. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass dein Anschluss technisch aktiviert wurde. Dein Vertrag ist allerdings in dem Datensatz nicht aktiviert. Das ist auch der Grund, warum du dich nicht in Mein o2 einloggen kannst. Ich habe die Kollegen von der Technik dazu informiert, damit dieser Fehler bereinigt wird und du dich dann in Mein o2 einloggen kannst, um die Daten für die Telefonie zu erhalten. Bitte habe ein wenig Geduld, die Kollegen kümmern sich darum.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.