Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich hatte nun am 24.07 um ca. 01:22 Uhr eine Sonderkündigung inkl. meiner Meldebescheinigung per Fax (an die Fax Nr. 01805 - 57 17 66) zugesendet, der erhalt dieser Fax wurde aber bisher nicht bestätigt. Daher rufte ich gestern zum nachfragen bei Servicehotline an. Leider konnte der Herr am Hotline mir den Zugang des Faxes nicht bestätigen und bat mich, diese erneut zu zusenden. Mit der Anmerkung, dass ich normalerweise eine Bestätigung zur erhalt des Faxes erhalten würde.



Gleich nachdem ich aufgelegt habe, sendete ich die Kündigung erneut per Fax (am 01.08 - um ca. 16:00 Uhr). Da ich keine Bestätigung zur erhalt erhielt, fragte ich nochmals am Servicehotline nach, wobei die Dame diesmal mich verwirrte, als Sie meinte, dass ich die Kündigung nur per Post möglich wäre??? Ich argumentierte etwas mit Ihr, da auf der Webseite steht, dass eine Kündigung per Fax an die Rufnummer 01805 - 57 17 66 möglich ist, aber sie bat mich trotzdem die Sonderkündigung per Post zuzusenden, da dies eine Technischer Fehler sein könnte.



Es ist mir nicht schlüssig, warum beide der gesendeten Sonderkündigungen per Fax nicht eingegangen ist, aber einen Sendebericht habe ich (vom ersten in der Hand, vom zweiten hatte ich kein Blatt zum bedrucken, diese sollte aber im Faxgerät gespeichert sein, sodass ich diese bei bedarf ausdrucken könnte).



Meine Frage wäre nun, wie lange dauert es normalerweise, dass ich beim einsenden des Faxes eine Bestätigung bekomme?



und



mein erster Fax war ja bereits am 24.07 abgesendet. Auch wenn ich jetzt oder in 1-2 Wochen die Sonderkündigung zuschicke, würde dies laut der Aussage von der Dame am Servicehotline erst zum Monatsende, also zum Ende von August beachtet. Hätte ich nicht das Recht, dass mein Kündigung so behandelt wird, als wäre diese bereits in Juli angekommen?



LG


Meine Frage wäre nun, wie lange dauert es normalerweise, dass ich beim einsenden des Faxes eine Bestätigung bekomme?


4-8 Wochen 😉,

in nicht-Ferienzeiten meist etwas schneller
Hey @MasterNaz,



schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 😊



Von einer Kündigung kann ich in deinem Datensatz nichts sehen. Ich würde dich, wie die Kollegin, auch bitten uns diese noch einmal per Post zukommen zu lassen. Gerne kannst du in deinem Brief auch erklären, dass du uns Ende Juli auch schon ein Fax zu dem Thema geschickt hast. Da wäre es gut, wenn du die Sendebestätigung in Kopie mit beilegst.



Viele Grüße, Tatjana
Besteht denn ein Sonderkündigungsrecht?



1. Bei SonderkündigungsRECHT besteht eine Frist von 3 Monaten. Es sind ab Datum der Ummeldung 3 weitere Monate Grundgebühren zu bezahlen.



2. Ohne SonderkündigungsRECHT sind die Grundgebühren bis zum Ende der regulären MVLZ zu bezahlen. Gegen Einmalzahlung der Grundgebühren wird der Anschluss für den Nachmieter freigegeben.



3. Auch bei Kulanz gilt idR Punkt 1.
Hey @MasterNaz,



bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen schon erledigt oder sind noch Fragen bei dir offen?



Viele Grüße, Tatjana
Hey @MasterNaz,



hast du Interesse das Honor View 20 auszuprobieren? Bis morgen sind wir noch auf der Suche nach Testern. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link. 📝



Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort