also ich bin so langsam echt genervt!
Hier die Geschichte:
Am Samstag habe ich einer netten Dame am Telefon die Zusage gemacht, dass ich ihr Angebot zur "Rückwerbung" nach erhaltener Kündigung annehme, um mir viele Wege zu sparen.
Leider sind, nachdem ich bereits am Sonntag die Bestätigungs-Email mit allen wichtigen Infos zum neuen Vertrag erhalten habe, ein paar Fragen aufgetreten. Somit rief ich am Montag vormittag beim O2 Kundendienst an und wollte die Unstimmigkeiten klären. Diese waren:
(1) Mir wurde -ohne Aufforderung meinerseits und ohne Ankündigung seitens O2- die Homezone-Adresse geändert, Wie gesagt, ohne dass ich es wollte!
Die Dame am Montag am Telefon sagte mir, sie leite das Problem weiter und meine alte Homezone-Adresse inkl. der alten Homezone-Nummer würde wieder hergestellt. Jetzt habe ich eine SMS bekommen in der steht, ich solle doch bitte den Tarif-Manager bemühen damit ich meine alte Nummer wieder nutzen kann - und wahrscheinlich darf ich dann auch noch die Gebühren zahlen, die man normalerweise zahlt, wenn man aktiv die Homezone-Adresse wechselt??? Das ist nicht fair, dass ich Gebühren zahlen soll. Es ist ja nicht mein Fehler, dass die Adresse geändert wurde!
Kann man die Homezone-Adress-Änderung nicht einfach wieder rückgängig machen?
(2) In der Bestätigungs-Email steht: Die gewährten Rabatte sind nur mit einem MyHandy-Vertrag gültig. Bei Widerruf dieses Vertrages erlöschen auch die Rabatte. Was bitte ist denn ein MyHandy-Vertrag?? Ich habe über O2 überhaupt gar kein Handy - Also: Ich will keinen zusätzlichen MyHandy-Vertrag und wenn ich die Rabatte ohne diesen nicht bekomme, dann will ich auch den neuen Vertrag nicht. Laut der Dame am Telefon wäre das aber ein Fehler, es sei kein MyHandy-Vertrag zustande gekommen. Dies wollte ich per Mail (also schriftlich) bestätigt bekommen. Das ginge nicht, sagte die Dame, höchstens per SMS. Die SMS hat aber rechtlich keinerlei Grundlage. Es kann ja nicht so schwer sein, eine kurz E-Mail dazu zu verfassen, oder?? Ich habe heute drei SMS von O2 bekommen, eine davon ist die oben erwähnte zu dem Tarif-Manager gewesen, die anderen beiden sind "leider" unvollständig und daher für mich nicht lesbar. Ich kann also nicht sagen, was drin steht oder stehen sollte...
Durch die Vertragsverlängerung wollte ich mir viel Lauferei ersparen und habe dafür jetzt hier so einen HickHack mit O2. Das ist echt schade - und wie ich es hier im Forum gelesen habe, scheinbar auch keine Seltenheit.
Vielleicht könnte sich meiner Sache jemand annehmen und die (scheinbaren) Missverständnisse aus dem Weg räumen. Ansonsten sehe ich mich tatsächlich gezwungen die Vertragsverlängerung zu widerrufen. Ich hoffe, das muss nicht sein.
Ich wünsche einen schönen Abend!
Lösung von Milangelo
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