Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer in 2.O2 Vertrag portieren?


Hallo

möchte gern einen 2. O2-Vertrag abschließen.Der erste Vertrag(läuft seit 5 Monaten) soll mein Sohn mit einer neuen Nummer übernehmen und den Neuvertrag möchte ich nutzen aber meine Rufnummer aus Vertrag Nr.1 weiter nutzen.

Ist dies möglich? Davon hängt ab ob ich überhaupt einen 2.Vertrag bei O2 abschließe.

 

VG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Schön, wenn du weiter berichtest. Wir geben zwar oft diesen Tipp, bekommen aber kaum Rückmeldungen, wie lange es zB dauert. Danke dir dafür. 👍

Werde über weitere Schritte und Zeiträume berichten!

Feedback tut ja nicht weh und hilft den einen oder anderen! 👍

 

LG

Heute Nachricht erhalten Rufnummer wird am 6.10. von Lidl-Fonic umgestellt danach werde ich die Portierung

zu o2 gleich wieder beantragen für meinen neuen Vertrag bei o2!

 

VG

 

 


zu o2 gleich wieder beantragen für meinen neuen Vertrag bei o2!

 

 

 

 

Das geht online unter Mein o2, das weißt du?

Danke habe ich schon gesehen aber erst einmal muss ich den 2.(Neu)Vertrag abschließen.

10 Tage Umstellungszeit ist natürlich ganz schön lang ob das an o2 liegt????

 

VG

Schwer zu sagen. Finde es aber vor dem Hintergrund 2er Wochenenden und ein Feiertag nicht so lang.

Hallo

Die Portierung zu Fonic hat am Montag reibungslos funktioniert gestern meine neue o2 Simkarte aktiviert und heute kam dann schon die Benachrichtigung dass am 21.10. meine Rufnummer zurück portiert wird von Fonic.Kosten 25€!

 

Werde weiter berichten!

 

Leider musste ich mir einen neuen Nicknamen verpassen da durch den Nummernwechsel auch meine Forumsanmeldung nicht mehr funtionierte! Evtl.klappts ja nach der Rückportierung wieder. :-)

 

Das klingt ja alles erstmal gut. Das mit dem Nick kann man später notfalls korrigieren.

Aktualisierung!

Gestern erfolgte die Umstellung von Fonic zu o2.

Die Lidl-Fonic-Karte ist jetzt aber inaktiv denke da wird demnächst eine neue Simkarte eintreffen.

Wenn ich bei Fonic wieder anmelden kann werde ich mal berichten was vom Guthaben noch übrig ist!

Weitere Infos folgen also noch!

 

VG

Alles in allem so 4 Wochen kann man sagen, oder? Die Frage kam gestern hier und da hab ich mich schon gefragt, was aus deinem Fall geworden ist.

 

Danke für die Meldung. https://

Ja mit 4 Wochen muss man rechnen und mein Account bzw.Nickname im Forum funktioniert jetzt auch wieder.

Bleibt eigentlich nur noch die finanzielle Seite da dauert es aber noch mit der Abrechnung da eben die Lidl-Mobilekarte nicht mehr funktioniert und ich noch auf die nächste o2-Rechnung warte.

Werde dies noch nachreichen.

 

VG

Das wäre super. Vor allem, was LIDL da so an Guthaben gegeben hat. Hat o2 für die Portierung zu o2 was angeboten?

Nein o2 hat nichts angeboten nur die 25€ für die Portierung zu Fonic verlangt aber die Rechnung habe ich noch nicht.Fonic hatte ja 25€ für die Rufnummerpotierung gezahlt und 25€ für die Portierung zu o2 verlangt also Kosten neutral.

Sollte o2 für die Portierung meiner Nummer von Fonic zu o2 auch 25€ beisteuern wäre dies ja auch kostenneutral.

Werde aber noch berichten wenn alle Formalitäten geklärt sind bisher warte ich noch ob ich von Fonic noch eine neue Sim bekomme da die letzte jetzt Inaktiv ist!

 

LG

Die Rufnummernmitnahme kostet bei o2 29,95 EUR.

 


Sollte o2 für die Portierung meiner Nummer von Fonic zu o2 auch 25€ beisteuern wäre dies ja auch kostenneutral.

Nein, wenn dann ginge das über ein Aktionscode bei Abschluss des Vertrages. Da wird dann also nichts kommen.

Zur Info!

 

Die FonicSim ist mit Rufnummerportierung deaktiviert worden nach Anruf dort wurde mir erklärt

das mit der Portierung die Prepaidkarte gekündigt ist!

Sozusagen ist damit der Kaufpreis von 4,95€ und die 5€ Startguthaben verfallen.

Alles in allem hat also die Umstellung ca.35€ gekostet.

Schade das o2 da nix dazu anbietet zumindest ist bis zum heutigen Tag nix gekommen!

 

VG XFrank