Hallo,
ich habe mit meinem Samsung S9 plus Probleme bei der Netzregistrierung.
Ortsweise besonders an meinem Wohnort gibt das Gerät an es könne sich nich im Netz registrieren. Schalte ich die automatische Netzwahl auf nur 2G Netze funktioniert es.
Allerdings kann dieses Netz nur zum Telefonieren genutzt werden, da die Bandbreite für Internetfunktionen kaum ausreichend ist.
An der Netzstation kann es auch nicht liegen, da ein Iphone wunderbar funktioniert.
Standardprozeduren wie Simkarte neu einsetzen usw. wurden schon durchgeführt.
Nun meine Frage für mich liegt hier ein Gerätedefekt vor.
Ob durch fehlerhafte Firmeware von Samsung oder was auch immer.
Es liegen auch keine Beschädigungen wie Sturzschäden vor.
kann ich das Gerät tauschen ? Hat ja Garantie.
Da ich denke es liegt an der Firmeware wird es auf einem anderen Samsung wohl gleich sein.
Mein Vertrag lässt sich so nicht vernünftig nutzen. Bekomme ich gebühren erstattet?
Mit freundlichen Grüßen
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ja, es scheint beim Galaxy S9 wohl Probleme seit dem letzten Firmwareupdate zu geben. Hatten wir jetzt schon öfter hier im Forum.
Es betrifft wohl nicht alle Galaxy S9 Smartphones, und das einzige was aktuell effektiv hilft (bis Samsung irgendwann mal das Problem behoben hat) ist den Netzmodus auf 3G/2G zu stellen. Ich verstehe es nicht warum es jedes Jahr im Frühjahr solche Probleme bei Smartphones von Samsung gibt - denn genau die selben LTE-Modem Probleme gab es in der Vergangenheit bereits. (2017 beim Galaxy S7, 2018 beim Galaxy S8, und jetzt 2019 beim Galaxy S9)
Ich würde dir empfehlen dich direkt bei Samsung zu melden:
https://www.samsung.com/de/support/service-center/
Vielleicht hast du einen Customer Service Plaza in deiner Nähe.
Ansonsten wäre es möglich das Smartphone einzusenden:
https://www.samsung.com/de/support/service-center/
(ob man bei wsupport den Fehler findet, lässt sich wohl nicht sagen)
Es betrifft wohl nicht alle Galaxy S9 Smartphones, und das einzige was aktuell effektiv hilft (bis Samsung irgendwann mal das Problem behoben hat) ist den Netzmodus auf 3G/2G zu stellen. Ich verstehe es nicht warum es jedes Jahr im Frühjahr solche Probleme bei Smartphones von Samsung gibt - denn genau die selben LTE-Modem Probleme gab es in der Vergangenheit bereits. (2017 beim Galaxy S7, 2018 beim Galaxy S8, und jetzt 2019 beim Galaxy S9)
Ich würde dir empfehlen dich direkt bei Samsung zu melden:
https://www.samsung.com/de/support/service-center/
Vielleicht hast du einen Customer Service Plaza in deiner Nähe.
Ansonsten wäre es möglich das Smartphone einzusenden:
https://www.samsung.com/de/support/service-center/
(ob man bei wsupport den Fehler findet, lässt sich wohl nicht sagen)
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