Skip to main content

iPhone  Apple 12 promit einem Programm von o2 gekauft
Sein Lautsprecher funktioniert nicht. Er wurde über das O2-Internetportal gekauft. Wohin und wie soll ich ihn zur Reparatur schicken. Vielen Dank!.

Willst du das nicht, dann sende dein Handy zu o2 und lege das Gutachten bei. 

 

Kannst du mir sagen wie ich das an o2 schicke?
Oder soll ich es in einen o2 Store bringen?
Vielen Dank.

 

 

 


Ein Store nimmt das nicht an. Daher Handy in ein Paket. Dann zur Post und ab damit. Vergiss das Gutachten nicht.

 

Reparaturportal - Kontakt (repix-plus.com)

 

Warum willst du den einfachen Weg nicht gehen? 


 

Oder bei nächsten mal Apple Care abschließen…

Alles andere bringt Dich nicht weiter…

Ich würde nie wieder ein iPhone kaufen, nur wegen dieser Garantie.
Ansonsten ist das iPhone das Beste, was ich je benutzt habe.


Apple bietet gegen Geld 24 Monate Garantie an. Nennt sich Apple Care. Kann man abschließen. Wird einem auch in den Einstellungen angezeigt. 


Ein Store nimmt das nicht an. Daher Handy in ein Paket. Dann zur Post und ab damit. Vergiss das Gutachten nicht.

 

Reparaturportal - Kontakt (repix-plus.com)

 

Warum willst du den einfachen Weg nicht gehen? 

1. Wer führt die Bewertung durch?
2. An welche Adresse wird das Paket mit dem Telefon gesendet?
3.Was ist dieser einfache Weg?
4 repix-plus.com Aus diesem Link geht hervor, dass ich keine Garantie habe und nicht mehr Geld bezahlen möchte.


3.Was ist dieser einfache Weg?

lies das

https://support.apple.com/de-de/iphone-12-and-iphone-12-pro-service-program-for-no-sound-issues


Ein Store nimmt das nicht an. Daher Handy in ein Paket. Dann zur Post und ab damit. Vergiss das Gutachten nicht.

 

Reparaturportal - Kontakt (repix-plus.com)

 

Warum willst du den einfachen Weg nicht gehen? 

1. Wer führt die Bewertung durch?
2. An welche Adresse wird das Paket mit dem Telefon gesendet?
3.Was ist dieser einfache Weg?
4 repix-plus.com Aus diesem Link geht hervor, dass ich keine Garantie habe und nicht mehr Geld bezahlen möchte.

zu 1: ein von dir zu beauftragender und zu bezahlender Gutachter. Kommt der zum Ergebnis, dass der Fehler von Anfang an da ist, zahlt o2 das Gutachten und repariert.

zu 2: Siehe Link, 

zu 3: siehe Link, die setzen wir nicht umsonst

zu 4: Der Link war für die Adresse


1. Wer führt die Bewertung durch?

https://www.smartphone-gutachter.de
2. An welche Adresse wird das Paket mit dem Telefon gesendet?

Reparaturportal - Kontakt (repix-plus.com)
3.Was ist dieser einfache Weg?

Über Apple (Store)
https://support.apple.com/de-de/iphone-12-and-iphone-12-pro-service-program-for-no-sound-issues
4 repix-plus.com Aus diesem Link geht hervor, dass ich keine Garantie habe und nicht mehr Geld bezahlen möchte.

Ja. Nach 6 Monaten gilt die Beweisumkehrlast.
Nach Ablauf der sechs Monate kehrt sich die Beweislast gem. § 477 BGB um. Bei auftretenden Mängeln muss nun der Verbraucher beweisen, dass ein Mangel vorliegt und dass dieser bereits bei Übergabe vorlag.

Du möchtest aber sicherlich den schweren Weg über O2 nehmen.

Also Handy an Gutachter, Dann Handy über Reparaturportal mit dem Gutachten an den Dienstleister von O2 senden. Dauer 3-4 Wochen mindestens.

 

Im Link von @Denner könnte man das folgende lesen:

Serviceprogramm für das iPhone 12 und iPhone 12 Pro bei Kein-Ton-Problemen

Apple hat festgestellt, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann. Betroffene Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt.

Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.

Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert.

iPhone 12 mini- und iPhone 12 Pro Max-Modelle fallen nicht unter dieses Programm.

Serviceverfahren

Wähle eine der folgenden Optionen, um Service für das iPhone 12 oder iPhone 12 Pro zu erhalten. Vor dem Service wird das iPhone überprüft, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist.

Erstelle vor dem Service ein Backup deines iPhone in iCloud oder auf deinem Computer. Erfahre mehr darüber, wie du das iPhone für den Service vorbereitest.

 


/www.repix-plus.com

Die Gewährleistungs - und Garantiefrist ist leider abgelaufen. Sie können jetzt eine kostenpflichtige Reparatur beauftragen.

Reparaturkostenfreigabe
Bitte entscheiden Sie sich für eine Reparaturart und wählen ggf. noch zusätzliche, kostenpflichtige Dienstleistungen aus.
 
APLE=GELD
APLE=NO GARANTY AFTER 12 MONTS

@ElDddr 

Ich fasse nochmal zusammen. Du hast aktuell scheinbar zwei Möglichkeiten.

  1. Du lässt das über uns laufen. Dann wird es notwendig sein, dass du zuvor ein Gutachten einholst, dass der Fehler bereits bestand, als du das Handy erhalten hast. Dieses Gutachten schickst du dann inkl. Handy zu uns zur Reparatur.
  1. Du beachtest den hier bereits öfters genannten Link, der Hinweise zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild beinhaltet. Hast du dir die Infos hinter dem folgenden Link einmal genau angeschaut?
    https://support.apple.com/de-de/iphone-12-and-iphone-12-pro-service-program-for-no-sound-issues

Viele Grüße
Dennis


Auf die Punkte
1. Horror - Geld, Zeit, Nerven
2. Ich melde mich jetzt an

Nie wieder Apfel
jetzt weiß ich, warum sie die am meisten gehassten und die besten sind!

was ist mit meinem huawei-traum passiert!

@ElDddr

Ich fasse nochmal zusammen. Du hast aktuell scheinbar zwei Möglichkeiten.

  1. Du lässt das über uns laufen. Dann wird es notwendig sein, dass du zuvor ein Gutachten einholst, dass der Fehler bereits bestand, als du das Handy erhalten hast. Dieses Gutachten schickst du dann inkl. Handy zu uns zur Reparatur.
  1. Du beachtest den hier bereits öfters genannten Link, der Hinweise zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild beinhaltet. Hast du dir die Infos hinter dem folgenden Link einmal genau angeschaut?
    https://support.apple.com/de-de/iphone-12-and-iphone-12-pro-service-program-for-no-sound-issues

Viele Grüße
Dennis

Auf die Punkte
1. Horror - Geld, Zeit, Nerven
2. Ich melde mich jetzt an

Nie wieder Apfel
jetzt weiß ich, warum sie die am meisten gehassten und die besten sind!

was ist mit meinem huawei-traum passiert!


Auf die Punkte
1. Horror - Geld, Zeit, Nerven
2. Ich melde mich jetzt an

Wenn Apple zugibt einen Fehler gemacht zuhaben dann wird dieser Fehler auch nach den 12 Monaten behoben. Du musst hier mal „zu hören“ bzw. lesen was hier geschrieben wird.

 


Auf die Punkte
1. Horror - Geld, Zeit, Nerven
2. Ich melde mich jetzt an

Wenn Apple zugibt einen Fehler gemacht zuhaben …….

 

Dann werden sie die beliebtesten sein!


Ich würde nie wieder ein iPhone kaufen, nur wegen dieser Garantie.
Ansonsten ist das iPhone das Beste, was ich je benutzt habe.

 

ich benutze Apple Geräte seit dem iPhone 4S und iPad mini 1

 

ich habe alle iPhones und iPads noch und alle funktionieren noch einwandfrei. Und ich habe noch nie eine Hülle oder Folie benutzt.

 

 


Ich denke wir können hier am Ende festhalten, dass jedes technische Gerät auch einen technischen Fehler aufweisen kann. Das mag bei teureren Geräten dann sicherlich noch um einiges ärgerlicher sein, als bei günstigeren Modellen.

@ElDddr 

Ich hoffe, dass der Ablauf der Reparatur nun positiv verläuft und das Gerät am Ende wieder so funktioniert, wie du es erwartest.

VG
Dennis


Niemand will es überhaupt


Hattest du meinen Apple Link verfolgt? Was sagt Apple? 


@ElDddr 

Hat es inzwischen über den genannte Link funktioniert und konnte dort z. B. ein Austausch veranlasst werden?

VG
Dennis


Nur habe ich bisher 3 Bekannten ein iPhone und ein O2 verweigert und es bei Mediamarkt gekauft Ich habe 1000 Euro voller Lügen gegeben Ich kann lesen, aber ich kann überhaupt nicht belogen werden.

Junge, XXXXXXXXXX!!! Als wäre der Fall bei einem anderen Provider oder Fachmarkt anders gelagert!!!!

Herr, XXXXXXXXXX!! 

Edit o2_Lars: Beleidigungen entfernt - 19.09.2024 - 08:28


Hallo @Maverick773,

in unserer Community diskutieren wir mit anderen Nutzer:innen auf Augenhöhe und vor allen Dingen beleidigen wir sie nicht. Nimm dir gerne einmal unsere Netiquette zu Herzen.

Ich habe dir eine Schreibpause für eine Woche eingerichtet.

Gruß,

Lars


Deine Antwort