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Hallo zusammen, ich habe für meinen Sohn (8 Jahre) einen o2 Free Starter Flex Tarif  mit eigener Nummer abgeschlossen und möchte diesen auf seine Apple Watch konfigurieren. Die e sim wurde bereits aktiviert und ist auch in meiner O2-Online App mit eigener Telefonnummer aufgelistet.

Ich habe die Uhr meines Sohnes über mein Iphone auf ihn konfiguriert über die Familienfreigabe, kann aber den Vertrag von meinem Sohn nicht einrichten, da immer “Der o2-de-Account auf diesem Iphone kann nicht verwendet werden...” kommt. 

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

 

o2_Giulia, 28.01.2024, 17:18: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Apple & iOS: iPhone, iPad, Apple Watch & mehr

Die Familienfreigabe funktioniert nicht mit o2, siehe auch hier

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/apple%2Dwatch%2Dueber%2Dfamilienfreigabe%2D627731?postid=2978881#post2978881


Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Wenn du bei o2 bleiben möchtest,

würde dir nur ein Tarif mit Connect-Option Abhilfe schaffen (Familienfreigabe nicht möglich), da der Starter Flex diese nicht hat.

 

Gruß


@TeufelEnergy 

Bringt aber auch nix, da iPhone und Watch dieselbe Rufnummer haben müssen..  der Sohn benötigt also ein iPhone.


@A. Fischer 

Lösung 1: ein aussortiertes iPhone und ein o2 Tarif mit Connectoption

 

Lösung 2: Starter FLEX widerrufen und anderen  Anbieter, der diese Option unterstützt. 


@Bollermann 

Stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen😉

 

Gruß


Hallo und herzlich willkommen in der Community @A. Fischer. 💙

Wie Querdenken hier bereits erwähnt hatte, existiert die Funktion “Familienfreigabe” über uns leider noch nicht.

Lösung 1: ein aussortiertes iPhone und ein o2 Tarif mit Connectoption

Bollermann hatte hier jedoch auch schon eine gute Lösung hierfür genannt.

Hast du bereits eine Idee, wie du weiterverfahren möchtest @A. Fischer?

LG Steffen


Ich habe nun den Vertrag storniert und werde über einen anderen Anbieter das ganze versuchen. Sehr ärgerlich.


Hallo @A. Fischer 

Schade, dass es mit unserem Starter Flex-Tarif nicht so wie von dir gewünscht klappen konnte, er ist so konzipiert worden, dass er für das “erste Handy” verwendbar ist.

Schau gerne ab und an wieder bei uns in der Community vorbei, in unseren News findets du immer spannende Neuigkeiten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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