Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Was muss ich beim iPhone unter Mobiles Netz/ Mobile Daten bei APN, Benutzername und Kennwort eingeben, damit ich Internet nutzen kann?



Manuelle Konfiguration von E-Mail und mehr | o2 online 




Für das Inland braucht man keine Einstellungen vorzunehmen. Problematisch wird es, wenn du ins Ausland fahren möchtest, dann sind die Einstellungen notwendig.



bielo hat dir bereits den Link für die manuellen Einstellungen gepostet. Du kannst dir aber auch die Konfigurationsdateien kostenlos zusenden lassen: Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online 




Hallo @ulrichfrenzel ,



normalerweise sind die Einstellungen für das "mobile internet" schon hinterlegt. Ich sehe auch, dass du schon im internet warst mit deinem iphone 4.



Bei APN muß immer nur das Wort internet stehen (klein geschrieben, nichts davor und nichts dahinter), ob du dafür einen Benutzernamen/Kennwort hinterlegst, bleibt dir selbst überlassen.



Hilfe bekommst du auch auf der apple-Seite direkt unter Access Point Name (APN) auf Ihrem iPhone und iPad anzeigen und bearbeiten - Apple Support 



Ich sehe, du bist neu in der Community. Herzlich Willkommen ☺️



Kennst du schon die Bereiche "Lesenswert" und "Angetestet"? Aktuelle Beiträge sind hier z.B. https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/24/interview-mit-tom-einem-experten-aus-dem-forum oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/03/22/filmpremiere-am-o2-kinotag 



Gruß, Solveig




Hi ich die Daten für das mobile daten per Nachricht bekommen und gespeichert. Leider funktioniert mobile daten immer noch nicht. Was kann ich machen. 




Setze bitte mal die Interneteinstellungen zurück.



 



Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste)  --> auf Standard zurücksetzen.



Edit: Teile gestrichen, da ich nicht bemerkt habe, dass es um Fallobst geht.




Das ist beim iPhone etwas anders, dort kann man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:



Einstellungen-->Allgemein-->Zurücksetzen-->Netzwerkeinstellungen



(Hinweis: dabei gehen gespeicherte WLAN-Passwörter verloren, müssen also neu eingetippt werden)



Mobile Daten sind aktiviert?



Du hast oben im Display keinen Buchstaben für mobiles Internet (E, 3G o.ä.?)




Deine Antwort