Lösung von Sandroschubert
Zur Antwort springenWlan Verbindung nur sporadisch
Hallo, ich habe seit dem Software Update immer wieder Probleme mit meinem Galaxy S6. Es loggt sich leider nur sporadisch im Wlan Netz ein. Trotz das die Verbindung zum Wlan Router sehr gut ist werde ich immer wieder mal ausgeloggt. Mobile Daten habe ich deaktiviert. Automatischer Netzwechsel ebenso. Router schon neu gestartet und die Wlan Verbindung im Handy neu eingerichtet. Habe aber weiterhin das Problem das mir zwar eine Verbindung angezeigt wird ich aber trotzdem kein Netz habe. Woran kann es liegen? Über schnelle Hilft wäre ich sehr dankbar.
Hi Sleepwalker,
bemerkst du die Einschränkungen denn nur an dem einen Router oder ist das eine grundsätzliche Einschränkung?
Gruß,
Marc
bemerkst du die Einschränkungen denn nur an dem einen Router oder ist das eine grundsätzliche Einschränkung?
Gruß,
Marc
Kann ich so nicht sagen da ich noch nicht die Möglichkeit hatte es bei einem anderen Router zu testen...ich weiß nur das ich mit einem anderen Handy (Note4) absolut keine Verbindungsprobleme zu dem Router habe. Also weder das Note 4 noch ein tablet haben diese Probleme. Lediglich das s6 hat die Probleme.
Hallo Sleepwalker,
wenn du die Möglichkeit dazu hast, solltest du es auf jeden Fall noch in einem anderen W-LAN-Netz testne. Da du angibst, dass das Problem mit dem letzten Update angefangen hat, wäre ein Softwarefehler denkbar. Diesen kann man in der Regel durch einen Hardreset beheben: https:///docs/DOC-2503#konfig Vorab solltest du dann aber noch eine Datensicherung machen.
Gruß,
Carina
wenn du die Möglichkeit dazu hast, solltest du es auf jeden Fall noch in einem anderen W-LAN-Netz testne. Da du angibst, dass das Problem mit dem letzten Update angefangen hat, wäre ein Softwarefehler denkbar. Diesen kann man in der Regel durch einen Hardreset beheben: https:///docs/DOC-2503#konfig Vorab solltest du dann aber noch eine Datensicherung machen.
Gruß,
Carina
Also...ich habe mein Handy komplett zurück gesetzt. Es lief dann ein paar Std gut. Und dann kamen wieder die Probleme. Das komische ist....eine Freundin ist bei mir und hat das S6 Edge und komplett das selbe Problem... mal ist sie im Netz drin und mal nicht.
Hallo Sleepwalker,
und konntest du dein S6 auch zwischenzeitlich mal in einem anderen W-LAN-Netz testen?
Gruß,
Carina
und konntest du dein S6 auch zwischenzeitlich mal in einem anderen W-LAN-Netz testen?
Gruß,
Carina
Ja konnte ich und ich habe weiterhin das Problem. Ganz schön nervig, da mir eine Verbindung angezeigt wird ich aber dennoch keine Nachrichten bekomme oder das Internet nutzen kann. Nur wenn ich mal drauf achte und wlan aus und wieder einschalte. Und nun? Wie ist der Ablauf wenn ich es einschicke? Bekomme ich dann ein vorläufiges handy? Muss ja irgendwie erreichbar sein.
Dann noch eine andere Sache. Es ist ganz schön nervig, schon fast ne Belästigung das O2 so gut wie täglich und auch noch mehrmals anruft. Geht man ran, kommt ne ganze weile gar nix. Diese nervige Störung sollte man vielleicht mal beheben. Habe was besseres zu tun wie ständig ans Telefon zu gehen wo sich eh keiner meldet.
Dann noch eine andere Sache. Es ist ganz schön nervig, schon fast ne Belästigung das O2 so gut wie täglich und auch noch mehrmals anruft. Geht man ran, kommt ne ganze weile gar nix. Diese nervige Störung sollte man vielleicht mal beheben. Habe was besseres zu tun wie ständig ans Telefon zu gehen wo sich eh keiner meldet.
Hallo Sleepwalker,
in vielen o2 Shops gibt es die Möglichkeit ein Leihgerät zu bekommen. Du kannst also gerne mit dem Gerät und dem Kaufbeleg/Lieferschein den nächsten o2 Shop aufsuchen und nach einem Leihgerät fragen. Ich kann dir leider nicht vorab versprechen, dass eines zur Verfügung steht.
Und über folgenden Link kannst du steuern, inwiefern wir dich kontaktieren dürfen: www.o2.de/mein-profil/freigaben
Gruß,
Carina
in vielen o2 Shops gibt es die Möglichkeit ein Leihgerät zu bekommen. Du kannst also gerne mit dem Gerät und dem Kaufbeleg/Lieferschein den nächsten o2 Shop aufsuchen und nach einem Leihgerät fragen. Ich kann dir leider nicht vorab versprechen, dass eines zur Verfügung steht.
Und über folgenden Link kannst du steuern, inwiefern wir dich kontaktieren dürfen: www.o2.de/mein-profil/freigaben
Gruß,
Carina
Habe àhnliches Problem. Ich versteh nicht ob das wirklich normal sein soll. Hab jetzt schon öfter hier geschrieben. Wenn ich aus dem Stand By gehe steht ständig unten mit WLAN blabla verbunden ..... Heute morgen bekam ich zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht fast 20 Minuten später . Gestern wollte mich jemand im Stand by in WhatsApp anrufen . Hab ich zu spät gesehen . Laut manchen hier ist alles normal ?!?
Wäre nett wenn du mir vielleicht dann auch mitteilen könntest, was die gesagt haben, falls du da jemanden erreichst. :)
Das Problem habe ich auch. Habe ich auf verschiedenen Seiten und in verschiedenen Foren geschaut.
Das Problem ist weit verbreitet.
Eine Lösung ist, im Menü dess Routers, kann man einstellen dass dem jeweiligen Gerät nur diese eine ip-Adresse zugeteilt wird.
Hat bei mir ca 2 wochen funktioniert.
Eine andere ist jedes mal wlan neu starten, ist aber auch nicht sonderlich erfolgreich.
Ich warte jetzt das neue update von Android ab und hoffe das der Fehler damit behoben ist. Falls nicht Muss es von Samsung eine Lösung geben und das in naher zukunft.
Das Problem ist weit verbreitet.
Eine Lösung ist, im Menü dess Routers, kann man einstellen dass dem jeweiligen Gerät nur diese eine ip-Adresse zugeteilt wird.
Hat bei mir ca 2 wochen funktioniert.
Eine andere ist jedes mal wlan neu starten, ist aber auch nicht sonderlich erfolgreich.
Ich warte jetzt das neue update von Android ab und hoffe das der Fehler damit behoben ist. Falls nicht Muss es von Samsung eine Lösung geben und das in naher zukunft.
Das Problem kann auch an deiner Verschlüsselung des Routers liegen. Wenn Du Deinen Router nicht auf den neusten Stand an Software hälst kann dies auch passen. Schaumal mit welchem Verschlüsselungsverfahren Du arbeitetst. Es sollte WPA2 sein.
Außerdem kann es zu Problemen bei der Hardware kommen, wenn im Router (WLAN Name) ein Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten ist. Außerdem gibt es hin und wieder Probleme, wenn Du spezielle Sonderzeichen (hier ist das &,%, * und $) im dem WLAN Schlüssel hast.
Prüfe dies mal und dann schauen wir weiter.
Außerdem kann es zu Problemen bei der Hardware kommen, wenn im Router (WLAN Name) ein Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten ist. Außerdem gibt es hin und wieder Probleme, wenn Du spezielle Sonderzeichen (hier ist das &,%, * und $) im dem WLAN Schlüssel hast.
Prüfe dies mal und dann schauen wir weiter.
Ich hoffe auch das das Problem mit update schleunigst bereinigt wird. Ist schon ärgerlich . Hab schon einiges probiert aber Fehler immer noch da. Habe mehrere Geräte mit WLAN im Haus und jedes andere Gerät funktioniert einwandfrei ausser mein s6 :-(
Mittlerweile macht eine das auch echt sauer. Da hat man angeblich eines der besten Handys und dann funktioniert nicht mal alles
Also ich hatte noch mit keinem Handy derartige wlan Probleme . Scheint aber vom hören und sagen her ein bekanntes Problem zu sein . Ist einfach ärgerlich und traueig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.