Das Handy verliert in der Nach ca. 12-13% vom Akku. Ich habe mein Handy gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was leider nichts gebracht hat.
Die Entsprechende Abteilung bei o2 ist heute leider nicht im Chat erreichbar und Samsung ebenfalls nicht.
Freue mich auf jede Antwort,
bumskoeter
Seite 1 / 2
Hallo,
Hast du vielleicht Apps im Hintergrund laufen?
Sind Funktionen wie WLAN, Mobile Daten, etc aktiviert? Dies macht viel aus, auch wenn das Smartphone nicht genutzt wird.
Schonmal in Smart Manager den RAM geleert?
Einfach mal alle Anwendungen komplett schließen.
Hast du vielleicht Apps im Hintergrund laufen?
Sind Funktionen wie WLAN, Mobile Daten, etc aktiviert? Dies macht viel aus, auch wenn das Smartphone nicht genutzt wird.
Schonmal in Smart Manager den RAM geleert?
Einfach mal alle Anwendungen komplett schließen.
Guten Abend,
habe das Handy bereits am Samstag auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nichts gebracht hatte. Habe dann den Tipp bekommen, den Flugmodus zu aktivieren - was mir in der Nacht dann nur 1% abzieht.
Komisch ist für mich immer noch, warum das Galaxy S5 (selbes Netz) länger benötigt leer zu gehen, als mein Galaxy S6 edge. -> War da Testweise einen Tag mit beiden Handys unterwegs, mein Handy war schon fast leer (ca. 10-15%) während das S5 noch 60% voll war.
habe das Handy bereits am Samstag auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nichts gebracht hatte. Habe dann den Tipp bekommen, den Flugmodus zu aktivieren - was mir in der Nacht dann nur 1% abzieht.
Komisch ist für mich immer noch, warum das Galaxy S5 (selbes Netz) länger benötigt leer zu gehen, als mein Galaxy S6 edge. -> War da Testweise einen Tag mit beiden Handys unterwegs, mein Handy war schon fast leer (ca. 10-15%) während das S5 noch 60% voll war.
Das ist wirklich komisch. Mein edge hat nach ein tag noch über 50/60 % je nach gebrauch...
Schonmal nachgeguckt was so viel Akku verbraucht?
Schonmal nachgeguckt was so viel Akku verbraucht?
Der Akku des S6 hat ja auch ca. 10% weniger Kapazität als der des S5. Zudem hat sich aber beim S6 die Displayauflösung im Gegenzug um 50% erhöht.
Die Kombination aus höherer Auflösung, leistungsfähigerer Prozessoren und - im Gegenzug - kleinerem Akku, macht einen Vergleich der Geräte in der Hinsicht ohnehin schwer.
Was sagt denn die Android-Akku-Verbrauchsanzeige? Was sind denn dort die größten Verbraucher?
Und 12-13% Verlust über Nacht (also in der Regel schon 7-8h im Standby) finde ich persönlich jetzt auch nicht dramatisch.
LG
Die Kombination aus höherer Auflösung, leistungsfähigerer Prozessoren und - im Gegenzug - kleinerem Akku, macht einen Vergleich der Geräte in der Hinsicht ohnehin schwer.
Was sagt denn die Android-Akku-Verbrauchsanzeige? Was sind denn dort die größten Verbraucher?
Und 12-13% Verlust über Nacht (also in der Regel schon 7-8h im Standby) finde ich persönlich jetzt auch nicht dramatisch.
LG
Aktuell sagt de Akku-Verbrauchsanzeige folgendes:
Akku bei Standby 19%
Bildschirm 10%
Android-System 9%
Google-Dienste 2%
Android OS 1%
Whatsapp 1%
@Sascha 1909 Was machst Du den mit deinem edge an einem Tag?
Akku bei Standby 19%
Bildschirm 10%
Android-System 9%
Google-Dienste 2%
Android OS 1%
Whatsapp 1%
@Sascha 1909 Was machst Du den mit deinem edge an einem Tag?
Gegen das System und Google-Dienste werden wir nicht viel machen können. Das Bildschirm der größte Verbraucher ist, sollte mWn normal sein - besonders wenn man das Gerät benutzt.
Aber 19% für Standby halte ich doch für merkwürdig. Wie ist denn die Netzqualität bei dir?
Aber 19% für Standby halte ich doch für merkwürdig. Wie ist denn die Netzqualität bei dir?
Telefonieren, Whatsapp, ab und an mal spielen. Zwischendurch mal eMail und Surfen. Aber immer unterschiedlich oft, habe nicht so viel zeit auf der arbeit. ;)
Der Akkuverbrauch ist eh bei jeden anders. Jeder nutzt sein Smartphone anders.
Aber da muss ich Zampano84 recht geben 12-13% ist nicht schlimm.
Der Akkuverbrauch ist eh bei jeden anders. Jeder nutzt sein Smartphone anders.
Aber da muss ich Zampano84 recht geben 12-13% ist nicht schlimm.
19 % in Standby ist wirklich komisch. Bei mir sind das gerade mal 3 %...
Ist deine Android Version aktuell?
Hatte sowas ähnliches damals. Aber das Problem war nach den letzten Update behoben.
Ist deine Android Version aktuell?
Hatte sowas ähnliches damals. Aber das Problem war nach den letzten Update behoben.
Wenn das Handy oft das Netz wechselt, z.B. von 4G nach 2G, dann nach 3G und zurück nach 4G, muss es sich jedes Mal neu einwählen und das verbraucht Energie.
Das ist auch der Grund, weshalb es im Flugmodus ziemlich garnichts verbraucht, wenn es nicht benutzt wird 😉
Das ist auch der Grund, weshalb es im Flugmodus ziemlich garnichts verbraucht, wenn es nicht benutzt wird 😉
Aktuell gammelt mein Handy auf meinem Schreibtisch herum 😉 - Kann man da irgendwas machen? Oder ist es kein Defekt am Handy?
Ich denke mit deinem Gerät ist alles i.O. Ist eher ein Problem mit der Software und/oder dem Netz.
Schalte mal eine Nacht LTE aus und beobachte das mal.
Schalte mal eine Nacht LTE aus und beobachte das mal.
Klar, mache ich. Melde mich dann im Laufe des morgigen Tages wieder. Frage: Mobile Daten ausschalten oder LTE auf 3G in den Einstellungen umändern?
So mein kleiner Bericht: Akku war am nächsten Morgen nur noch 90% geladen.
Netz: 3G + WLAN: Bei beidem volle Balkenanzahl.
Netz: 3G + WLAN: Bei beidem volle Balkenanzahl.
Immerhin schonmal 2% mehr als am Vortag. Aber warum hast du denn über Nacht WLAN an? Brauchst du nachts das Internet?
Ohnehin sollte man Akkuverbraucher wie WLAN, Bluetooth und Ortungsdienste eigentlich nur einschalten, wenn sie braucht.
Ohnehin sollte man Akkuverbraucher wie WLAN, Bluetooth und Ortungsdienste eigentlich nur einschalten, wenn sie braucht.
Nachts bekomme ich ebenfalls Nachrichten und das möchte ich nicht über das Mobile Netz laden.
Bluetooth ist bei mir eigentlich immer ausgeschaltet.
Bluetooth ist bei mir eigentlich immer ausgeschaltet.
Also ich pflege nachts zu schlafen, aber gut.
Wenn das so sein muss, dann musst du damit leben, dass das Gerät mit ständig WLAN an eben mehr Strom verbraucht als ohne ☺️
Wenn das so sein muss, dann musst du damit leben, dass das Gerät mit ständig WLAN an eben mehr Strom verbraucht als ohne ☺️
Joah, ich auch. Muss dann leider nur am nächsten Morgen in die Mail-App, Whatsapp ect reingehen, damit die Benachrichtigungen aktualisiert werden - was auf Dauer kein Spaß ist, vorallem nicht am frühen Morgen.
Danke Euch, dachte, es sei ein Hardwarefehler. :-)
Danke Euch, dachte, es sei ein Hardwarefehler. :-)
Wie gestern schon gesagt, ich denke nicht, dass es ein Hardwarefehler ist und 12% innerhalb von 7 Stunden, wenn Mobilfunk + WLAN an ist, ist voll okay. Wenn das S5 zum selben Zeitpunkt weniger Verlust hatte, dann spricht das eher dafür dass das S5 in dem Punkt sehr gut war, aber nicht, dass das S6 schlecht wäre 😉
Ja, das war es. Muss o2 das Android M freigeben bevor es ausgerollt wird oder wird es gerade schon für alle Galaxy S6 edge Handys ausgerollt? Wie lange dauert es gewöhnlich, bis das Update einen erreicht?
Seite 1 / 2
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.