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Legitimation in der o2 Community

Legitimation in der o2 Community

Unklarheiten zur Rechnung, allgemeine Fragen zu Tarifen, Austausch rund um Tarife und Smartphones und vieles mehr: unsere Community ist für jeden Menschen und für fast jedes Thema zu haben. 🙂

Manchmal jedoch ist es notwendig, dass wir Moderator:innen in eure Kundendatensätze schauen und Änderungen/Reparaturen 🔧 vornehmen, dazu müsst ihr selbstverständlich legitimiert sein.

Legitimation durch Mein o2

Auf unserer Registrierungsseite für einen Mein o2 Account, habt ihr neben den Registrierungsmöglichkeiten mit euren Verträgen ebenfalls die Möglichkeit euch einen Interessentenaccount für die Community anzulegen:

Registrierungsmöglichkeiten Mein o2

Dieser Mein o2 Account ist die Grundlage für euren Community-Account, jedem Community-Account liegt ein Mein o2 Account zu Grunde.
Seid ihr mit eurem Vertrag registriert und eingeloggt so seid ihr für uns in der Community legitimiert. 👍
Mit einem Interessentenaccount liegt keine Legitimation vor. Daher können wir euch nicht bei konkreten Anliegen, welche euren Datensatz betreffen, unterstützen.
Wenn ihr Unterstützung durch uns möchtet, freuen wir uns, wenn ihr mit eurem Vertragsaccount in die Community kommt.

Legitimation in der Community

Wie ihr gelesen habt: mit einem Vertragsaccount seid ihr legitimiert, mit einem Interessentenaccount nicht. Wir fragen euch per Privatnachricht in der Community, wenn es notwendig ist, nach weiteren Daten, wie zum Beispiel die Telefonnummer des entsprechenden Vertrages. Eine eigenständige Legitimation in der Community findet nicht statt, daher: Wir fragen euch nicht schriftlich, auch nicht in Privatnachrichten, nach eurer persönlichen Kundenkennzahl.

Datensicherheit in der Community

Bitte beherzigt zum Schutz eurer Daten einige Punkte:

  • schreibt unter keinen Umständen eure Rufnummer, Kundenkennzahl, Kundennummer, E-Mail-Adresse oder Adresse in euren Beitrag
  • wir lieben Screenshots, jedoch: achtet darauf, dass keine persönlichen Daten ersichtlich sind, diese könnt ihr ganz einfach in passenden Programmen wie Paint vorher ausschneiden
  • gebt eure Daten ausschließlich an o2 Moderator:innen weiter. Diese erkennt ihr an einem o2_ vor dem Namen
  • teilt niemandem schriftlich eure persönliche Kundenkennzahl mit
  • Moderatoren fragen nie ohne Grund oder konkreten Anlass nach euren Daten
  • schreibt keine privaten Daten in euer Profil

Editieren eurer Beiträge

Solltet ihr einmal versehentlich persönliche Informationen gepostet haben, so könnt ihr 60 Minuten lang euren Beitrag editieren und die Daten entfernen. Dazu einfach in eurem Beitrag unten rechts auf die drei Punkte und Ändern auswählen:

Nun die persönlichen Daten entfernen, Senden, und die Welt ist wieder in Ordnung. 👍 Wenn ändern für euch gerade zu kompliziert ist (ihr seid unterwegs, ein Screenshot muss bearbeitet werden oder ähnliches) nutzt gern den Melden-Button und wir kümmern uns. 💙

Eine Bitte: Nutzt die Editiermöglichkeit bitte mit Bedacht, wenn andere den Beitrag bereits gelesen und vielleicht sogar bereist geantwortet haben, ist es eine sehr unschöne Sache, wenn der Post komplett verändert ist. 

Bild von Pixabay: https://www.pexels.com/de-de/foto/sicherheitslogo-60504/

 

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