Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Erst die Daten:

Kunde bei o2 seit 5 Jahren. Davor keine Probleme.

2 Rechner (vor einem Jahr ist meine Frau zu mir zugezogen, davor war es 1 Rechner), in einen Anschluss (durch Netzkarte in einen der Rechner) angeschlossen.

 

Problem:

Seit ungefaer vier Monaten crasht mein Router. Nicht standig, aber zufaelig, jeden Tag. Fuer kurze Zeit und auch manchmall bis ich resette.

 

Was ich versucht habe:

Router zum default Einstellungen zu bringen.

Windows neu instaliert.

Nach Viren gesucht, gepingt, gespooft. Nichts.

 

Eine von gruenden der Router restart, wie  ich bemerkt habe, ist ein intensiever Moment in unseren FPS Vidiospiel (ich spiele mit meiner Frau zusammen). Aber wie ich sagte, manch,al restartet Router auch bei “Stille”, wen wir das Internet nicht benutzen.

 

Ja, bevor ich Kundendienst anrufe, wolte ich mein Problem hier zusammenfassen, vielleicht hat jemand hier schon eine Antwort.

Sorry fuer meine rechtschreibung.

 

Danke

Moin,

 

ein Verbindungsabbruch am Tag ist normal, da o2 alle 24 Stunden eine Zwangstrennung durchführt. Da deine beiden Rechner, so wie ich das verstanden habe, über eine Netzwerkkarte laufen, kann das an der neuen IP liegen, die du dann bekommst.

Findet das aber zu immer unterschiedlichen Zeiten statt, würde ich mal die Störungshotline kontaktieren, die Technik soll sich dann mal die Leitung anschauen.

So du denn eine Fritzbox nutzt, auch mal in das Ereignisprotokll schauen, ob da was ungewöhnliches steht.

Greetz


Danke fuer die Antwort,

ja, das Taegliche Internetabbruch hatte ich schon immer, zwishen 2 und 4 nachts. Aergerlich, aber verstaendlich.

Aber jetzt kommt es zu DC am nachmittags, und gleich zu mehreren am mal.

Am liebsten wuerde ich die Leitung im Haus testen, und den Router gruendlich ueberpruefen, aber dafuer habe ich kein Tool. Ich kontaktiere den Service Center und frage nach einen Besuch...


Deine Antwort