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Warum O2
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Hallo,

 

ich benötige dringend Hilfe, damit ich weiterhin meine Arbeit im vollen Umfang tätigen. Leider haben wir seit gestern ( ca. 08:00 11.01.2024 ) kein Internet.

 

Laut dem Kundenservice steht bei denen ein Fehler wenn diese die MAC Adresse eintragen wollen. Welchen Fehler wollten die nicht sagen und auch weitere Hilfe wurde mich nicht angeboten, lediglich das ich warten solle.

Nun konnte ich noch herausfinden, dass der Nachbar über und ebenfalls kein Internet hat ein Haus weiter aber alles problemlos läuft.

Ebenso kann ich bestätigen, dass die richtige MAC Adresse mehrmals O2 richtig übermittelt wurde.

 

leider fühl ich nich etwas alleine gelassen und bräuchte dringend Hilfe.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

@o2_Matze ich konnte sehen das sie glaube so ein ähnliches Problem mal hatten bei einem Thread. 
 

da war ein Techniker vorort, kann man das hier auch veranlagen?


Melde eine Störung, hier im Forum kann es lange dauern.


Wurde bereits mehrmals versucht, leider wird jedesmal gesagt sie können kein Störungsticket erstellen weil da ein Fehler ist und dann wird gesagt ich soll es später nochmal probieren. Das geht seit gestern morgen schon so und mit dem Ticket seit Oktober 2023


Dran bleiben, nicht abwimmeln lassen.

 

Ggf parallelKontaktformular (o2online.de) Immer wieder anrufen.


Habe die jetzt erneut gemeldet, es handelt sich angeblich um eine Massenstörung. Genau die gleiche antwort wie am 12.12.2023. Wir sollen weiterhin abwarten. Ein Techniker kommt erst raus wenn wir unsere Leitung überprüfen ?! Komisches Konzept .

 

Die Störung soll von dem Kabel Leitungs Vermieter von O2 kommen das Unternehmen V  ,  daher können wir nur abwarten und auch keine Auskunft geben.

 

Echt fragwürdig, würde mich mit einem DSL wechsel sogar zufrieden geben

 


Ist das auch dein Thread?

Sonderkündigung - regelmäßig ohne Internet | O₂ Community (o2online.de)


Hallo, ja zum thema Sonderkündigung. Hier möchte ich gerne das Problem nebenbei versuchen beheben, da eine Kündigung erst ferner 14Tage aussteht


Heute am 13 Januar ist immer noch kein Internet da


@o2_Adrian  @o2_Alexandra @o2_Alina  @o2_Bernd  @o2_Birte  @o2_Anni  @hilfe bitte  benötige bitte hilfe


Melde eine Störung, hier im Forum kann es lange dauern.

Jeder neue Beitrag bringt dich wieder ans ende


Melde eine Störung, hier im Forum kann es lange dauern.

Jeder neue Beitrag bringt dich wieder ans ende

Es wurde jedesmal die Störung gemeldet, seit dem Donnerstag täglich. Jedesmal die gleiche ausrede. „ wir können nicht helfen“, ‚massenstörun“ „dann wieder es liegt uns keine massenstörung vor, wir sollen warten „

 

Es wurde jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur - Verbraucherschutz eingereicht, hier handelt es sich ja eindeutig um eine Vertragsverletzung. 
 

Man wird komplett alleine gelassen und es wird keine Hilfe geleistet, wir arbeiten beide aktiv von zuhause und haben tägliche geschäftliche Meetings und das geht nicht mit mobile daten.


o2 kann im Gegensatz zu DSL, bei Kabel wenig selber machen. Daher bleibe ich auch beim Inhaber des Kabelnetzes. Gibt etliche Meldungen hier im Forum, dass es zw o2 und VF wohl Probleme geben muss, weil kaum was läuft bei Störungen.

 

Da Ausfälle aber immer sein können und keine 100% Verfügbarkeit da ist, solltest ihr über Redundanz nachdenken. 


Hallo @Jschultz01,

ich habe dir jetzt bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Wenn der Kabelanschluss weiterhin nicht funktiniert, rufe bitte bei unserer Kundenbetreuung an, damit ein Störungsticket aufgenommen wird. Hier über die Community können wir leider keine Störungsmeldungen weiterleiten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Jschultz01,

ich habe dir jetzt bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Wenn der Kabelanschluss weiterhin nicht funktiniert, rufe bitte bei unserer Kundenbetreuung an, damit ein Störungsticket aufgenommen wird. Hier über die Community können wir leider keine Störungsmeldungen weiterleiten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo, es wurde ein Störungsticket bereits aufgenommen, nicht zum ersten mal. Zudem weigert sich der Kundenservice einen Techniker raus zu schicken. Laut der aussage eines Mitarbeiters am Telefon wurden etliche Tickets erstellt aber keines wird abgearbeitet und jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes. 

So langsam kriegt man echt die Krise!!! So einen schlechten Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Das ist Inkompetent pur von diesem Unternehmen !

1 Woche ohne internet und es wurde NICHTS gemacht, obwohl es gesetzlich verpflichtet wurde innerhalb von 2 Tage eine Störung abzuarbeiten bzw. zu beheben.

Ich rate allen hier ab einen großen Bogen um O2 herum zu machen.


Bundesnetzagentur - Beschwerden und Fragen


Hallo, das wurde bereits gemacht. Es wird lediglich noch auf die Antwort gewartet.

 

Echt lächerlich wie schlecht ein Service hier sein kann.


Auch gut das hier im Forum das Ticket einfach so auf gelöst gestellt wird, vielen Dank für die Bestätigung der Inkompetenz von O2.


Das hier ist kein Ticket. Hast du dich bei der Lösung evt verklickt und wolltest “liken”?

 

Das  kann ein Mod wieder rausnehmen, zumal das ja auch keine Lösung ist. 


Hallo @Jschultz01,

hier hatte wohl jemand beim Kommentar von bielo die Lösung angeklickt. Ich habe die Markierung wieder entfernt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, das Internet geht immer noch nicht. Bei den Nachbarn geht es allerdings wieder. Ärgerlich ist es das man keine Information erhält, obwohl dies gesetzlich verpflichtend ist seit dem 01.12.2021.

 

denke mal es hilft nur eine Klage.


Nach über einer Woche wurde endlich ein Ticket angelegt, bei dem man den Status verfolgen kann.

 

Update: Heute am Montag 22.01.2024 wurde das Ticket wieder geschlossen ?!! 
 

echt witzig hier 


Hallo @Jschultz01,

das Störungsticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung bei unseren Mitarbeitern.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, 

Fazit: 

das Internet geht seit 3 Wochen nicht. Gestern am 29.01 kam dann endlich mal ein Kabel Techniker, ziemlich verspätet und dann noch nicht mal von O2 geschickt sondern wegen unserem Nachbar? 
 

Hätten wir am 12.01 nicht den Technologie wechsel zum 29.01 gemacht würden wir bis heute immer noch kein Internet haben.

 

Der Service seit dem 11.01 war einfach überdurchschnittlich schlecht. Es hat soviele Nerven gekostet permanent bei O2 hinterher zu rufen und dann erhält man nie eine klare Rückmeldung. 
Es wurde einfach garnichts gemacht, nur drum herum geredet.

 

ich empfehle jeden sich genau zu informieren, welcher Anbieter im Umkreis die Leitungen vertritt und dann dahin wechseln und einen großen Bogen von diesem Unternehmen hier zu machen. 
 

Wir werden jetzt alles genaustens mit dem Verbraucherschutz prüfen lassen und haben uns alle Kontaktpersonen mit denen wir telefoniert haben dokumentiert.  Ebenso die mündlichen zusagen, wie der ausgesprochene Rabatt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 
 


Hallo @Jschultz01,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag schon geantwortet.

Viele Grüße

Giulia


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