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Hallo, 

seit heute 13 Uhr klappt das Internet nicht mehr bei meinem DSL Anschluss. Ich habe das bereits gemeldet und offenbar gibt es eine Großstörung bei der Vorwahl 02102.

Könnt ihr das bestätigen und auch wann das Thema gelöst sein wird? Ich benötige das Internet dringend, da ich von zu Hause arbeite. 

Danke und viele Grüße 

Christian 

Hallo, 

seit heute 13 Uhr klappt das Internet nicht mehr bei meinem DSL Anschluss. Ich habe das bereits gemeldet und offenbar gibt es eine Großstörung bei der Vorwahl 02102.

Könnt ihr das bestätigen und auch wann das Thema gelöst sein wird? Ich benötige das Internet dringend, da ich von zu Hause arbeite. 

Danke und viele Grüße 

Christian 

Noch ist bei der Telekom nichts aufgeführt bei dir, bis das in Meppen und Wolfenbüttel  eine Großstörung gibt , Glasfaserleitung beschädigt.


Was verstehst du unter DSL-Störung? Bekommt dein DSL-Modem noch eine DSL-Synchronisation? 
Wurde für dich ein Störungsticket aufgenommen und hast du eine Ticket-ID erhalten?


Hi, ich bekomme noch eine DSL Synchronisation aber mein Router verbindet sich nicht mehr zum Internet seit 13 Uhr PPPoE Timeout, Neustart, Stecker ausziehen und reinstecken bringt nix.

 

Es wurde aufgenommen aber ich habe keine spezielle Ticketnummer erhalten. Es soll wohl eine Störung insgesamt im Gebiet geben. Ich bin mir verwundert, dass ich nirgends darüber lesen kann. Auch nicht auf einschlägigen Seiten. 


Störungen bei der PPPoE-Einwahl dürften an o2 liegen. Da ist wohl etwas Geduld gefragt. Sofern es nicht der besagte Kabelschaden ist, geht’s meist am nächsten Tag wieder. Bis dahin kannst du Mobilfunk nutzen. Als o2 Mobilfunkkunde kannst du kostenloses zusätzliches Datenvolumen bei der Kundenbetreuung anfragen. 


Hallo @Christianxyz,

wenn unsere Kolleg:innen für dich eine Störung aufgenommen haben, ist das schon einmal gut. Wie sieht es denn inzwischen bei deinem Anschluss aus? Ist die Nutzung wieder vernünftig möglich und hast du eine Rückmeldung zum Störungsticket erhalten oder ist noch alles wie vorher, und es scheint noch keine finale Behebung gegeben zu haben?

VG
Dennis


Hallo @Christianxyz,

wenn unsere Kolleg:innen für dich eine Störung aufgenommen haben, ist das schon einmal gut. Wie sieht es denn inzwischen bei deinem Anschluss aus? Ist die Nutzung wieder vernünftig möglich und hast du eine Rückmeldung zum Störungsticket erhalten oder ist noch alles wie vorher, und es scheint noch keine finale Behebung gegeben zu haben?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis

die Störung war um ca. 22 Uhr am selben Abend erledigt. Hat also ca. 9 Stunden gedauert. Die angekündigte SMS von o2 zur Entstörung kam nicht. Aber Thema ist damit erledigt.

 

Danke und viele Grüße 

Christian 


@Christianxyz Danke für deine Rückmeldung. Magst du verraten, ob du aus der Fachabteilung schon Nachricht zu deinem Ticket erhalten hast? 

VG Matze 


@Christianxyz Danke für deine Rückmeldung. Magst du verraten, ob du aus der Fachabteilung schon Nachricht zu deinem Ticket erhalten hast? 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze ,

bisher nicht. Aber es ist mittlerweile ja auch entbehrlich geworden. 

Viele Grüße 

Christian 


@Christianxyz Okay, alles klar. Dennoch ganz lieben Dank für dein Update. 

VG Matze 


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