Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit Gestern ist mein Wifi aus. Die email sieht komisch aus und die Telefongespräch war auch komisch. Sie haben von mir mein Pin, Kundennummer, Hausnummer und Handy Nummer gefragt.

 

Ist das Normal? Vielleicht bin ich nur ein bisschen paranoid. Vielen Dank!

Hallo @alloallo,

was soll uns das sagen das dein Wifi aus ist? Meinst du vllt. das deine Internetleitung nicht mehr funktioniert oder was möchtest du uns sagen?

Was für eine Rufnummer hat dich angerufen welche von dir diese Dinge wie Kundenkennzahl, Kundennummer etc. Wissen wollte?

Hast du demjenigen diese Dinge verraten?


WiFI aus → wieder einschalten

Anruf von unbekannten Rufnummern → niemals persönliche Daten angeben

Ansonsten: Bitte etwas genauer beschreiben was vorgefallen ist.


Die email sieht komisch aus

Vielleicht gesperrt wegen nicht bezahlter Rechnung?
Ohne Info zu den Inhalten bei “komischen” Kontakten kann Dir keiner helfen!


Danke an alle und entstchüldigung für die Sprache Niveau.

 

Der Betreff email Adresse ist mein Haupt Konzern. Alles bezahlt und so was. Habe auch technische Sachen ausprobiert. Nur die Telefon Gespräch war sehr komisch.

 

Ist ‘no-reply@o2.de via telefonica.com’ sicher?

Grüße, alloallo


Ist ‘no-reply@o2.de via telefonica.com’ sicher?

Da Emailadressen und Telefonnummern fälschbar sind - grundsätzlich nein!

Du kannst den Inhalt ohne persönliche Daten gerne hier reinkopieren. Ansonsten kann Dir niemand in der Beurteilung des Inhaltes helfen.

Übrigens kannst Du auch gerne in englisch schreiben, wenn Dir das leichter fällt.


Hallo @alloallo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So ganz genau weiß ich noch nicht, ob du angerufen hast, oder angerufen wurdest. 

Dank an alle , die hier schon geholfen haben. 

Wäre es vielleicht besser, so wie Klaus_VoIP vorgeschlagen hat, in englisch zu schreiben ? 

Geht es um dieses Schreiben ? Hast du an der angegebenen Rufnummer angerufen ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort