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Hallo zusammen!

Habe eine Umstellung von DSL auf Kabel,wurde auch gut beraten das muss ich sagen,bis auf das mit dem technikertermin aber aber als ich den Adapter bekam war mir klar es kommt kein Techniker aber halb so wild. Da ich viel im Internet binund ich es auch brauche. So jetzt mein anliegen: Habe gestern mittag meinen Router bekommen für kabelanschluss.  Musste dann telefonisch meine Mac abgeben,und da wurde mir gesagt dauert ca. 4 bis24 std.

So da ich aber Techniker da hatte und ich 3 kabeldosen in meiner verteilt habe und ich keine Ahnung habe welche nun freigeschaltet ist,und ich bereits an 2 Dosen jeweils 4,5 den Router hängen ,und nichts passiert ist,und er immer noch blinkt wende ich mich jetzt hier n euch . Vielleicht hat jemand ein Tipp und kann mir Helen.

Habe leider keine prüfgeräte um das zu testen welche funktioniert.

Ich danke eu Ch auf jedenfall für eure Antworten schon mal!!!

@Dante 42 Welcher Router wird genau eingesetzt? o2 Leihgerät oder eigenes Endgerät? Wenn eigenes Endgerät, Neugerät oder Gebrauchtgerät? Bitte zusätzlich die AVM Artikel Nr. hier posten. Viele Dank.


Es ist ein leihgerät von o2  

Die AVM Fritz!Box 6660

Art.Nr. 20002933


@Dante 42 Geht Kabel TV in der Wohnung. (Ich weiß total old School) Habe Angst, dass die Koaxialkabel im Haus nicht geschaltet sind.

Weil du aber keine Synchronisation mit der Fritzbox bekommst, musst Du auf alle Fälle Montag gleich ein technisches Ticket über die Hotline erstellen lassen. Bitte das mit der nicht vorhandenen Synchronisation explizit erwähnen.


Ok aber dann versteh ich den sinn nicht mit dem Adapter?

Ich weiß  nicht ob es läuft,,da ich kein fernsehkabel habe ,da ich nur über inet dchaue sky und so. Ich werd dad dene morgen mal schildern was da los ist.

Und das Problem ist auch, das ich nicht einmal weiß welche tv Dose freigeschaltet ist da ich 3 Stck  habe?


@Dante 42 Es müssen alle 3 TV Dosen funktionieren, es sei denn deine Vormieter haben durch Einsatz einer Bohrmaschine usw. mal ein Kabel gekillt. 
Bei Dir können im Haus mehrere Probleme sein: Filter gesetzt, damit die Wohnung nicht mit Kabel TV versorgt wird, Vermieter bzw. Hausverwaltung hat komplett die Vorsorgung des Objekts bei Vodafone gekündigt.

So oder so. Da muss ein Techniker vom Vorleister Vodafone raus und die Leitung durchmessen.


Oh mann was für eine Prozedur 

Ok dann werd ich da morgen anrufen

Ich danke dir auf jedenfall vielmals,und wünsche dir noch einen schönen Sonntag 


Hallo zusammen und herzlich willkommen @Dante 42 in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Konntest du schon mit den Kolleg:innen in der Technik sprechen und alles weitere veranlassen?

Vielleicht magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen.

Lieben Gruß Matze

P.S Vielen Dank auch an Joe Doe für die gute Unterstützung und die erste Hilfe 😊


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