Hallo liebes O2 Team,
seit Jahren habe ich eine 50mbit Leitung bei Ihnen, die Konfiguration hat sich auch seit Jahren nicht geändert, nun ist es so dass seit 2 Wochen meine 50mbit Leitung die einen realen Downloadwert von 50 bzw 54 hatte (immer und auch wirklich immer) jetzt auf 36-37 gedrosselt wurde. Diesbezüglich habe ich auch gestern bei der Hotline angerufen und wir haben gemeinsam getestet, der ermittelnde Höchstwert war wieder 37mbit. Der nette Service Mitarbeiter hat dies als eine Störung aufgenommen und heute bekomme ich die SMS das keine Störung vorliegt und das Ticket geschlossen wurde. Das kann so nicht sein, ich hatte immer 50 bis 54 mbit und auch ein Router neustart (vom Netz ziehen für 15 Minuten usw) hat nichts gebracht. Vor 2 Wochen wo mir der Fehler auch auffiel hatte ich sogar extreme Netzschwankungen für ein zwei Tage, da lag der Download wert mal bei 8 mal bei 12 mal bei 25. Ich konnte quasi beim Geschwindigkeitstest einfach den Refresh Button drücken und hatte jedesmal einen anderen Wert. Jetzt, 2 Wochen danach ist es konstant nur noch 36 37, das kann so nicht sein! Da hat jemand definitiv an der Schraube gedreht! :/
Könnt ihr mir bitte erklären wieso aus heiterem Himmel meine Leitung gedrosselt wird? Laut Service Mitarbeiter sind an meiner Adresse bis zu 250mbit möglich, wieso bekomme ich dann nicht wieder die volle Bandbreite?