Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag liebes o2-Team,

 

seit dem 24.07.2023 bin ich bei Ihnen ein Kunde mit dem Vertrag (o2 My Home M) + Handy.

Ich bin am Überlegen, ob sollte ich meinen Vertrag (o2 My Home M) OHNE Geräte/ Handys verlängern lassen !

 

Am Anfang müsste ich 33,98€ für 12 Monate und dann 38,98€ zahlen, weil ich 5€ Rabatt bekommen habe.

 

Derzeit können die Neukunden bei Ihnen dasselbe Tarif für 29,99€, zumindest im ersten Jahr, abschließen.

 

Könnte man mir solche ähnliche Angebote per Email schicken, falls man schon den Vertrag verlängern kann, bitte jedoch noch NICHT verlängern.

 

Ich möchte mich ERSTMAL erkundigen, ob es überhaupt Sinn macht, den Vertrag zu verlängern !

 

Nochmals kommt die Frage von mir zur Sicherheit:

 

Die Schufa wird beim Verlängerung des Vertrags ohne Geräte nicht geprüft oder ?

Ich habe gar keine Negativ Einträge, möchte aber meinen Score verbessern. Um dies zu erreichen, sollten möglichst gar keine Bonitätsanfragen erfolgen, bis der Score besser wird !

 

Übrigens die App von o2 funktioniert bei mir leider nicht mehr, ich kann man da nicht einloggen, denn da kommt immer wieder, seit gestern eine Fehlermeldung. Bitte das Problem beheben,

 

vielen lieben Dank!
 

Gottessegen +!

 

Liebe Grüße

Dawid S.

Edit o2_Kathi 29.12.24 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Die Schufa wird beim Verlängerung des Vertrags ohne Geräte nicht geprüft oder ?

Die Frage wurde doch bereits vor 3 Wochen beantwortet.

 

 


Hey,

 

ja die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, aber ich höre immer wieder, dass den Kunden beim Verlängerung des Vertrages am Telefon ganz was anderes mitgeteilt wurde und dann doch was ganz anderes abgeschlossen haben.

 

Dies hatte zwar nichts mit der Schufa zu tun, aber hatte Sorgen, dass mir nein gesagt wird und dann doch geprüft wird. Mehr Fragen bezüglich der Schufa stelle ich nicht, soweit alles nach „meinem“ Plan verläuft !


Hallo ​@Hallo-Community,

ich habe gerne geprüft, ob es sinnvoll ist, deinen Festnetzvertrag zu verlängern. Dabei musste ich feststellen, dass du aktuell den gleichen Preis zahlen würdest wie bisher, weshalb sich eine Verlängerung nicht lohnt.

Zur Bonitätsprüfung: Bei Neuverträgen wird grundsätzlich eine Prüfung durchgeführt. Die genauen Richtlinien hierfür sind mir bekannt. Solltest du deinen aktuellen Stand überprüfen wollen, hast du jederzeit die Möglichkeit, bei der Schufa eine Selbstauskunft einzuholen.

Bei dir sieht jedoch alles absolut vorbildlich aus, sodass du dir definitiv keine Sorgen machen musst.

Liebe Grüße, Maren SchneeflockeSchneeengel


Deine Antwort